Katzen-Geschwister wieder zuammenführen

  • Themenstarter Themenstarter Otis.Jimbo
  • Beginndatum Beginndatum
O

Otis.Jimbo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2022
Beiträge
20
Hallo,
und zwar werde ich am Freitag (04.02.2022) zwei BKH Katerchen zu mir holen. Die beiden sind Geschwister aus dem selben Wurf.
Meine beste Freundin hat ebenfalls zwei Geschwister aus diesem Wurf (die beiden sind schon seit 3 Wochen bei ihr. Mit 12 Wochen! Ich bekomme meine erst mit 16 Wochen) ... wir haben vor die 4 in ein paar Wochen wieder zusammen zu führen, dass die eventuell miteinander spielen können & wir auch mit denen in den Wald gehen können.

Meint ihr das könnte klappen?
Oder einfach mal ausprobieren ob es klappt?

Vielen Dank schon mal 🙂
 
A

Werbung

Hallo:

Kurz und knapp: Nein, wird nicht funktionieren. Katzen sind keine Hunde.
Sind die alle schon kastriert?
Unkastriert haben sie eh nichts draußen zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Poldi und Irmi_
Willkommen.

Katzen sind sehr viel Revierbezogener als Hunde, deshalb funktioniert es in der Regel nicht, mit seinen Tieren "Freunde zum spielen" zu besuchen. Die Revierkatzen werden irritiert und eventuell sauer sein dass da jemand ist der da nicht hin gehört und die "neuen" werden allein durch die neue Umgebung schon sehr irritiert sein.
Genau das selbe wird auch dafür sorgen dass Waldspaziergänge mit den Katzen nicht funktionieren.
(Mit Freigängern die von sich aus mit laufen wäre das etwas anderes, aber dann sind sie die Umgebung schon gewöhnt weil sie zu den Ausläufern vom Revier gehört)

Klar gibt es Ausnahmen von der Regel, aber die hat man halt normalerweise nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Hallo
Auch von mir kurz und knapp, nein,
ich schließe mich @Freewolf an.
Katzen sind ab Auszug vom Wurf keine Verwandten mehr, sondern Konkurrenten.
Dann sind sie Revierbezogen, das bedeutet deine Kater dringen in das Revier der anderen Geschwister ein, es kommt zu Revierstreitigkeiten. Spätestens dann wenn die Katzen potent werden.
Sind die anderen beiden Geschwister weiblich? Dann werden sie auch nichts miteinander zu tun haben wollen.
Katzen spielen anders als Kater, Kater raufen ziemlich brutal, Katzen spielen eher sanft. Mit viel Pech fangen die Katzen der Freundin an durch den Stress in ihrem eigenen Revier (Wohnung) wildzupinkeln.
Zum Spazierengehen im Wald, Katzen sind keine Hunde die man im Wald Gassi führen kann.
Es gibt Katzen bei denen so eine Aktion Stress auslöst. Stress macht krank.
Es gibt Katzen die so eine Aktion mitmachen und dann so angefixt sind, das sie raus möchten wann immer sie wollen, gerne auch Nachts um 4 Uhr.
Denn einmal Freigang - immer Freigang.
 
Die Geschwister meiner Freundin sind Kater und Katze (es gab nur ein Weibchen im Wurf und Katzen sollen bekannter weise ja zu zweit abgegeben werden).
Und zu dem Wald: Sie werden vorher natürlich kastriert und es war nicht geplant mit ihnen Gassi zu gehen sondern sich an einen ruhigen Ort zu setzen und die Katzen einfach an die frische Luft zu lassen, da ich schon keinen Balkon in meiner Wohnung habe. (In der ich natürlich auch nicht für immer wohnen bleiben will. Das ist die erste eigene Wohnung)
Aber mal sehen...
 
Nochmal: Nein, das ist keine gute Idee!
Katzen sind ortstreue Tiere. Sie einfach mitten in die Pampa mitzunehmen und dort absetzen, das geht nicht.
Sie werden sehr wahrscheinlich in Panik geraten und mit noch viel mehr Pech, weglaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Schlumps, Elbchen und eine weitere Person
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lila1984
Lila1984
C
Antworten
2
Aufrufe
361
Arosa582
Arosa582
M
Antworten
5
Aufrufe
466
andkena
andkena
Ati
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ati
Ati
S
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Stine*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben