Es sind die letzten Kitten die bei der Mutter sind
Gab es mehr als 3?
Und die anderen sind schon verkauft?
Seriös hört sich das nicht an.
Es sind reinrassige BKH und in der Anzeige steht das der Vater der Tiere Blutgruppe B hat und auf die Erbkrankheiten Fiv und Felv getestet wurden.
Bekommt Ihr Stammbäume? Denn nur dann sind es reinrassige BKH. Und bitte nicht einreden lassen das der Stammbaum unwichtig ist und einen Haufen Geld kostet. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr einen entsprechenden Preis bezahlt.
Ohne Stammbaum habt ihr „nur“ viel Geld für keine Leistung bezahlt. Die „Leistung“ Stammbaum ist bei Rassetieren im Preis inbegriffen.
Denn das ist nicht nur ein Stück Papier sondern der Nachweis das mit reinen, gesunden Linien gezüchtet wurde (z. B. Keine Fold-Katzen mit ihren Krankheiten dabei und auf rassetypische Krankheiten getestet ) und Mindeststandards eingehalten werden. (Anzahl der Würfe des Muttertiers, Haltung des Deckkaters, regelmäßige Untersuchungen usw.)
Wenn ihr die Katzen anschaut nehmt eine Liste mit den Fragen mit.
- Stammbaum
- warum wurden die Geschwister so früh verkauft
Da aber bitte keinen Bären aufbinden lassen, das Muttertier hat sie nicht verstoßen sondern sie erzogen. Das sieht bei Katzen ziemlich ruppig aus, aber die Kinder lernen fürs Leben. Allerdings werden kranke Katzenkinder instinktiv von der Mutter separiert da sie den Wurf schützen will. Nicht das was im Argen war. Die Käufer wollten sie unbedingt jetzt weil… eine Woche in dem Alter bei der Mutter ist wichtig, da sollte man warten können und als Verkäufer klare Worte warum nicht finden.
- Impfungen, Entwurmt
- Muttertier da und gesund aussehend
- Wie oft geworfen in welchen Zeiträumen
- Deckkater Woher, wohnt er dort, dann auch ansehen,
- Impfpässe vorhanden und stimmen die Geburtsdaten
…..
Wenn Euch irgendwas komisch vorkommt oder der „Züchter“ nicht antworten will oder kann dann nehmt Abstand von dem Kauf. Auch wenn die zwei total niedlich, süß und ganz toll sind. Es geht um Familienmitglieder die Euch lange Jahre begleiten.
Ich persönlich würde unter solchen Vorraussetzungen noch nicht mal schauen gehen.
Das hört sich nach Vermehrer an und das soll nicht unterstützt werden. Klar kann man gesunde tolle Katzen bekommen, aber lies hier mal quer wer alles hier schreibt und Vermehrertiere entweder im Unwissen gekauft hat und reingefallen ist oder es gibt auch User die sich um abgeschobene Vermehrerkatzen kümmern mit all ihren Krankheiten.
Nur wenn die Käufer nachfragen, hinterfragen und NEIN sagen hört der Kreislauf der Produktion auf Kosten der Tiere (vielleicht) auf.