S
Starfairy
Forenprofi
Außerdem ist die Vergesellschaftung zwischen einem Jungkater und einem Kitten i.d.R. weitaus problemloser als mit einem Kater gleichen Alters.
Das da halte ich für ein Gerücht und für eine sehr gefährliche Aussage, weil es wieder Nachahmer auf den Plan ruft.
Bei meinen (sehr vielen) Vergesellschaftungen habe ich eher beobachtet, da erwachsene Katzen mit Kitten gar nichts zu tun haben möchten. Meine Freigänger nehmen vor Kitten geradezu Reissaus!
Jetzt mag das bei Wohnungskatzen anders sein, aber ideal ist einfach doch was anderes.
Und wenn der erwachsene Kater falsch eingeschätzt wurde - das kann ganz leicht passieren, schliesslich kann man ihn nicht zusammen mit anderen Katzen beobachten - kann sowas für ein Kitten durchaus auch lebensgefährlich werden!
Es gibt _keinen_ Welpenschutz bei Katzen! Und ein erwachsener Kater, der das Spielen nicht richtig gelernt hat, weiß nicht, das er viel zu viel Kraft hat für so einen Zwerg.
Es kann gutgehen, aber es muß nicht. Ich wünsche es euch. Aber empfehlenswert ist es immer noch nicht.