L
lokithecat
Benutzer
Für einen zuverlässigen Test auf Giardien muss man über drei Tage hinweg Kotproben sammeln.
Bezüglich des Tests auf FIV und FeLV wäre es übrigens auch gut gewesen die diagnostische Lücke zu beachten. Wir warten immer mindestens 4 Wochen bevor wir neue Katzen testen lassen, um ein falsch-negatives Ergebnis zu vermeiden.
Die Kotproben habe ich Samstag, Sonntag und heute gesammelt. Das Ergebnis kam erst heute.
Sowohl den Test auf Giardien, als auch die Tests auf FIV und FeLV werden wir beim nächsten Tierarztbesuch in 4 Wochen nochmal durchführen lassen. Wir wollten nur gerne schon einmal ein verfrühtes Ergebnis haben.
Es gibt durchaus Präparate mit denen man auch Kitten gegen Flöhe behandeln kann.
Eine Alternative wäre zum Beispiel Comfortis (Tabletten), die man aber erst ab 14 Wochen geben sollte.
Es kann sein, dass es Präparate für so kleine Kitten gibt, vielleicht hatte meine TA die nur nicht da. Das Spray sollte aber ja auch seine Wirkung tun. Oder gibt es da essentielle Unterschiede? Frontline ist, soweit ich weiß, ja eher verschrien. Negatives findet man aber auch über Comfortis, auch wenn viele hier im Forum davon begeistert sind.