Katzen-Hass-Liebe

• Themenstarter Themenstarter NadineR
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe du hast Recht, das wäre natürlich das Beste was passieren könnte.

Prinzipiell lassen wir ja auch alles auf uns zu kommen, möchte nur den Start best möglich gestalten und das es wirklich allen damit gut geht und nicht nur uns Menschen

A

Werbung

Doch, bei der Auffangstation, wo ich die Kleine abgeholt habe hat der Mann auch eine Katzenhaarallergie, aber durch tägliches saugen und wischen haben sie es wohl in den Griff bekommen.

Daher habe ich es jetzt nicht ganz so dramatisch gesehen,
hab die Verantwortung ja auch nicht auf mich genommen um die beiden jetzt wieder vor die Tür zu setzen.

Wenn es ganz schlimm ist nimmt er über Nacht Nasenspray.
Klar ist es keine Dauerlösung, aber ein Antiallergikum lehnt er strikt ab.

Oh je... ich hoffe, nachdem was ich gelesen habe, dass die beiden nicht irgendwann einfach im Tierheim landen, weil dein Freund das ganze nicht mehr mitmachen will... das fände ich furchtbar, wenn die beiden sich grad an sich und dich gewöhnt haben...

(Denk dran, Katzen lieben dich bis zum Ende, oft 20 Jahre lang , ein Freund ist heutzutage oft viel schneller wieder weg 😉 😀 )

Oh je... ich hoffe, nachdem was ich gelesen habe, dass die beiden nicht irgendwann einfach im Tierheim landen

Das werden sie auf gar keinen Fall, das einzige was wenn überhaupt passiert ist das ich die Katze wieder zurück an den Tierschutz gebe.

Kam eben vom Zahnarzt und konnte den Kater aus der Küche locken, was seiner seits ein großer Fortschritt ist.

Doch die Kleine hat kein Erbarmen und rast auf den Kater zu und attackiert ihn wie ein Stier der rot sieht.

Nur zu gern würde ich wissen was in der einen Nacht in der sie alleine waren passiert ist, das sich das ganze jetzt wieder so entwickelt hat

Das werden sie auf gar keinen Fall, das einzige was wenn überhaupt passiert ist das ich die Katze wieder zurück an den Tierschutz gebe.

Kam eben vom Zahnarzt und konnte den Kater aus der Küche locken, was seiner seits ein großer Fortschritt ist.

Doch die Kleine hat kein Erbarmen und rast auf den Kater zu und attackiert ihn wie ein Stier der rot sieht.

Nur zu gern würde ich wissen was in der einen Nacht in der sie alleine waren passiert ist, das sich das ganze jetzt wieder so entwickelt hat

an den Tierschutz zurueck ist auch nicht besser 🙁
Du musst handeln. Die Kleine braucht unbedingt Ausgleich!!!

Das weiss ich auch, aber die schauen wenigstens das sie gut unter kommt, wenn es überhaupt so weit kommen muss.

Wie kann ich ihn ihr geben?
Also abgesehen von einer weiteren Samtpfote

Seit der Kastration geht das so, ich habe das Gefühl das sie mich ganz für sich haben will und ihn abschirmt,
normalerweise schliefen beide immer mit im Bett, doch nach und nach kam er nicht mehr und sie hat es sich erhobenen Hauptes bequem gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schau mal bei dem Thread Tierkommunikation. Da kannst du n Tierkommentator/in fragen was in deinen Katzen vor geht ;-).

Ohne sie irgendwo hin ab zu geben :sad:

Guten Morgen!
Eine Arbeitskollegin meinte eben das Sie bei ihren ähnliche Probleme hat und die Katzen trotz Kastration rollig sind.
Gibt es sowas wirklich?
Das könnte des Rätsels Lösung sein.

Guten Morgen!
Eine Arbeitskollegin meinte eben das Sie bei ihren ähnliche Probleme hat und die Katzen trotz Kastration rollig sind.
Gibt es sowas wirklich?
Das könnte des Rätsels Lösung sein.

Der TA könnte ein Stückchen Eierstock in der Mieze vergessen haben. Ist schon vorgekommen.

Das wäre zumindest für mich die momentan plausibelste Erklärung.

Ihr mauzen die ganze Zeit, auch wenn es ehr in Richtung Aufmerksamkeit anhört.

Das jagen des Katers und sein genervtes ausweichen.

Muss ich sie wenn er ein Stück vergessen hat nochmal operieren lassen?

Werbung:
Das wäre zumindest für mich die momentan plausibelste Erklärung.

Ihr mauzen die ganze Zeit, auch wenn es ehr in Richtung Aufmerksamkeit anhört.

Das jagen des Katers und sein genervtes ausweichen.

Muss ich sie wenn er ein Stück vergessen hat nochmal operieren lassen?

Ja. Das kann aber heutzutage auch endoskopisch operiert werden, d.h. es wird nur ein 0,5cm-Schnitt gemacht, durch den dann ein Schlauch mit Kamera und Messer eingeführt wird. Die Eierstöcke werden dann entfernt und durch das kleine Loch rausgezogen.