Katzen-Hasser ... Was macht man mit solchen Menschen?

  • Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
Simba.es

Simba.es

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
2.014
Alter
38
Ort
Mijas-Costa (Málaga/Spanien)
Ich muss einfach mal etwas loswerden da mir mein Vater heute wieder etwas erzählt hat was mich fix und fertig macht.

Wie viele von euch wissen ...
SIEHE HIER
... kümmern wir uns um ganz viele Strassenkatzen an mehreren verschiedenen Orten. Obwohl wir unsere eigenen Kosten kaum noch tragen können tun wir alles erdenkliche um diese Katzen niemals im Stich zu lassen.
Und dann läuft man Menschen über den Weg die einem alles kaputt machen wollen. 😡
Hier in Spanien ist es seit letztem Jahr verboten Strassenkatzen zu füttern. Unglaublich aber wahr...man möchte hier wohl dass die Katzen verhungern statt dass der Staat hilft sie zu kastrieren damit sie sich nicht vermehren.
Wer erwischt wird zahlt ,,mindestens" 600 euro Strafe.
Gut...das war uns bisher egal, bisher kam keine Strafe und wenn eine kommt lernen die mich erstmal kennen.

Nun zu der heutigen Geschichte :
Wir kümmern uns ja alle um die Katzen an verschiedenen Orten und an dem Ort wo mein Vater täglich hinfährt zum füttern, wo er auch sein Büro hat, läuft ein alter Mann rum der uns schon seit einigen Monaten beschimpft. Es fing damit an dass er die Katzennäpfe mit einem Tritt davonkickte, woraufhin wir ihm sagten er solle damit aufhören, wir würden uns schon seit Jahren um diese Katzen kümmern und das die auch ganz lieb sind und niemanden stören.
Statt einer Antwort kam kann ,,Ihr dreckigen Hitler-Schweine" ... interessanterweise auf Deutscher Sprache. Ich weiss nicht wo dieser Mann herkommt aber ein Spanier ist es nicht...vielleicht ein Däne...keine Ahnung.

Jedenfalls sind wir mehrmals mit dem aneinander geraten weil er nach den Katzen tritt und wir uns das natürlich nicht gefallen lassen.
Nun hat er wohl auch schon mitbekommen dass man die Katzen nicht mehr füttern darf und möchte uns anzeigen.

Heute selbes Spiel...mein Vater füttert die Katzen, will gerade weg fahren und schon steht der alte Mann da und tritt nach den Katzen. Wie vielleicht einige von euch verstehen werden ist mein Vater ausgerastet und drehte mit dem Auto, gab vollgas und bremste kurz vor dem Mann scharf ab. Der natürlch erschrocken. Mein Vater steigt aus und sagt er soll sofort verschwinden und die armen Tiere in ruhe lassen...
Nach einer Weile steht der Mann dann vor dem Büro meines Vaters und schreibt sich die Öffnungszeiten und Telefonnummern auf.
Mein Vater bekam gerade eine Zooplus Lieferung (Spende von 2 Lieben Foren-User 🙂 )und da der Lieferant so nett war und meinem Vater helfen wollte die Sachen ins Auto zu packen, gingen sie zusammen raus und da fing der Mann auch wieder an ,,Du Schwein..." Mein Vater hat ihn dann gepackt und vom Büro weggeschoben und ging weiter. Von hinten hörte man ,,ich zeig dich an du Sau..." und und und.

Ich hasse solche Menschen. Wie kann man nur so böse sein. Hat der Mann denn nichts besseres zutun? 😡

Ich musste das einfach mal loswerden. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙁
Solche Menschen gibt es leider immer und überall.
Wenn man Pech hat, kaufen sie sich Waffen und laufen Amok.

In zivilisierten Ländern kann man versuchen solche Leute zu stoppen, indem man sie anzeigt - zumal wenn man für Beleidigungen einen Zeugen hat. In Spanien bei der Gesetzeslage bezüglich des Katzenfütterns habt ihr da wohl nur wenig Chancen. 🙁
 
.
Ich hasse solche Menschen. Wie kann man nur so böse sein. Hat der Mann denn nichts besseres zutun? 😡

Ich musste das einfach mal loswerden. 🙁

Hut Ab für deine Tierliebe und für dein Angagement!! Finde ich echt toll..... :pink-heart: :pink-heart:
Solche Menschen, wie du sie beschrieben hast, gibt es leider... Und zwar viel zu viel!!!!
Und es treibt mir die Tränen in die Augen... Bei meinem letzten Asien Urlaub musste ich echt weinen, wie dort mit Tieren umgegangen wird und wie man diese Seelen wie Abschaum behandelt....
Mich macht das immer unendlich traurig, da ich weiß, dass es diese Menschen leider immer geben wird.... :sad:
Was der Mensch sich gegenüber anderen fühlenden Lebewesen rausnimmt, ist echt unglaublich....
Und es ist eine Schande, dass nach deutschem Recht ein Tier immer noch eine Sache ist....
Würden mehr Menschen einfach nur fühlen, was diese kleinen Seelen spüren und was sie einem geben, die Welt wäre ein besserer Ort!!!!
 
Ich werde auch nie verstehen, wie die Menschen sich so viel herrausnehmen bei tieren - wenn man einer person hasst, will man doch auch nicht dass sie stirbt - und FALLS doch, würde man sie nie treten, ihr das essen verbieten etc...
Es ist einfach so unfair, dass Tiere laut dem Staat scheinbar weniger wert sind als Menschen.
Aber solange Menschen denken, Tiere könnten nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass menschen nicht denken...
 
Es ist einfach schwierig...
Ich habe immer gesagt ich möchte niemals einen Spanier als Freund, genau deswegen, weil ich weiss wie die meisten über Tiere denken (leider 90% bestimmt) und eben wegen noch so anderen Traditionen wie Stierkampf und und und...
Dann habe ich mich vor 3 Jahren in einen verliebt und siehe da, genau das selbe, er fand es unglaublich das ich mit manchen meiner Katzen im Bett schlafe, dass ich ihnen Küsschen auf das Schnäuzchen gebe, wie ich mit ihnen spreche als seien sie Menschen, wie ich ausraste wenn es einer meiner Katzen schlecht geht und nicht schlafen kann und vor allem wie meine Eltern und ich unser letztes Geld an die Strassenkatzen verfütterten. Er streichelte meine Katzen wenn überhaupt mit dem Handrücken ganz leicht nur, aber auch nur weil sie seine Nähe suchten. Als eine meiner Katzen überfahren wurde weinte ich tagelang bitterlich...er sah mich an als sei ich bekloppt.
Lange Rede kurzer Sinn...
Heute wohnen seit 2 Jahren 2 wunderschöne Katzen bei ihm zuhause 🙄 Und wenn ich mal nicht hinschaue und er nicht weiss das ich ihn höre, erzählt er seinem liebling von beiden er sei ja sooo schön, die schönste Katze der Welt und wie ser er ihn liebt. Beim anderem genauso, aber er hat eben seinen Liebling. 😛

Ich denke Menschen die so dreckig sind haben sich nie Zeit genommen ein Tier kennenzulernen. Sonst halte ich solch ein Verhalten für absolut unmöglich und krank
 
Es ist wirklich sehr schlimm wie leider viel zu viele Menschen mit Tieren umgehen.😡 Mich macht das sehr wütend und auch sehr traurig.
Es freut mich sehr das du deinen Freund "bekehren" konntest und er diese Tiere nun zu schätzen und zu lieben weiss. Kenne leider auch viele Menschen die meine Liebe zu diesen Tieren überhaupt nicht nachvollziehen können. Wären es Hunde sähe das Ganze oft anders aus...:stumm:

Ich wusste nicht das es in Spanien verboten ist Strassenkatzen zu füttern. Das ist ja furchtbar! Diese armen Geschöpfe können am wenigsten für ihre Situation. Schuld ist wieder der Mensch, der die Katzen unkastiert lässt und sich einen Dreck um sie schert. Ich habe sein Anfang Februar selbst eine Spanier hier. Er hatte das Glück , dass liebe Menschen wie du nicht weg gesehen und sich gekümmert haben. Er kam durch eine TH auf eine Pflegestelle nach Deutschland und von da dann zu mir.

Du und deine Familie leistet wirklich großartiges und ich hoffe sehr, dass dieser Typ nur leere Drohungen ausspricht und euch nicht anzeigt. Wem soll damit geholfen sein? Leider kann ich selbst euch zur Zeit nicht Unterstützen, da ich noch ne ziemlich hohe TA-Rechnung abbezahlen muss, aber ich würde mich freuen weiter von dir und deiner Familie zu hören. Ihr hab meinen vollen Respekt!:zufrieden:
 
Werbung:
Liebe Simba,
beim Lesen Deiner Erlebnisse habe ich richtig Wut bekommen. Was sind das nur für armseelige Leute, die nach ein paar harmlosen Katzen treten, die ja nun wirklich niemandem etwas tun?
Ich glaube solche Menschen haben in ihrer Kindheit nicht vermittelt bekommen, daß Tiere Mitgeschöpfe sind, die auch Empfindungen haben.
Ich stehe solchen Situationen fassungslos gegenüber.

Schön, daß Du Deinen Freund zu einem tierlieben Menschen bekehren konntest.-Andernfalls wärt Ihr heute wohl auch nicht mehr zusammen.

Lass Dich durch die Tierhasser in Deiner Tierschutzarbeit nicht entmutigen.
Ich finde toll, was Du und Dein Vater machst.

Liebe Grüße,

Mucki 1
 
Ich zieh auch den Hut vor dir und deinen Eltern! Toll, was ihr macht!

Und für den alten Mann fällt mir gerade kein Wort ein, das forumstauglich wäre. 😡 Wohnt der da, wo dein Vater sein Büro hat?

Das ist natürlich schlecht für euch, dass das Füttern der Straßenkatzen jetzt verboten ist.
Sollte er euch aber wirklich anzeigen, würde ich keine Sekunde zögern und den alten ****** wegen Beleidigung anzeigen. Bringt dann zwar nicht wirklich was, aber solche Sprüche muss man sich ja nicht gefallen lassen.
Ich finde es unter aller Kanone, wenn Leute anderer Nationalitäten ohne Grund direkt die Hitler-Keule rausholen, wenn sie merken, dass der ihnen unsympathische Gegenüber Deutscher ist. Damit machen sie es sich sehr einfach.

Ich wünsche euch alles Gute für eure Arbeit!! 🙂
 
Habt ihr die Möglichkeit, die Katzen auf Privatgrund zu füttern?
Dann könnte der Mann zumindest schon mal nicht mehr an die Näpfe.

Der alte Mann...was soll man dazu sagen? Machst du nicht mehr viel dran, leider. Wer 80 Jahre sch*** war, wird das auch die nächsten 5 sein.
 
Vielleicht noch versteckter füttern?
Leider denken die Menschen sehr langsam um und in Andalusien noch langsamer. Der Vater meines Freundes ist immer noch entsetzt darüber, dass wir so viele Tiere haben und dass das echte Familienmitglieder sind (dafür ist "mein Spanier" aber ein ganz tierlieber :pink-heart: , bleibt ihm auch nichts anderes übrig 😉 )
 
Werbung:
Vor Deinem Vater ziehe ich meinen Hut, er hat unglaublich Mut und das finde ich super. Ich wußte es auch nicht, daß es in Spanien verboten ist Straßenkatzen zu füttern. Aber egal wie es ist in den südeuropäischen Ländern, ich glaube in Griechenland ist es erlaubt aber dort werden viele Tiere vergiftet. Selbst in Deutschland ist es manchmal schwierig, ich glaube in Hamburg gibt es so ein Wohnviertel wo sich Rentnerinnen um Straßenkatzen kümmern. Die Rentnerinnen werden bedroht und beschimpt. Sie haben es sich jetzt angewöhnt in der Dunkelheit zwischen 3 und 4 Uhr nachts die Katzen zu füttern. Weiterhin ist es so, mein lieber Kater Aramis ist vor 10 Jahren, 120 m vom Haus entfernt von einem Jäger erschossen worden. Es ist alles schrecklich.
Ich würde die Katzen vielleicht auch nachts (wenn möglich) füttern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
Simba.es
Antworten
32
Aufrufe
13K
Nike74
Nike74
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
G
Antworten
67
Aufrufe
11K
***Scarlett***
***Scarlett***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben