Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Thema finde ich sehr interessant. Wollte eigentlich auch mal einen Threat zum Thema Putzen aufmachen. Wir machen das nämlich so: Die Mietzen dürfen überall zuschauen/mithelfen außer beim Wischen und beim Putzen des Bades (Sie lieben es nämlich in der nassen Badewanne zu spielen und da habe ich zu viel Angst mit dem giftigen Reiniger). Während des Putzens des Bades und des Wischen sperre ich sie meistens in einen Raum (meistens zu ihrer Schlafenszeit). Trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gewissen wg. des Einsperren und wenn ich das so lese dann dürfen eure Mietzis ja überall mithelfen.
Ich verzichte im Haushalt und auch im Garten komplett auf giftige Putz- und Spritzmittel, wegen der Katzen. Und wenn ich das Badezimmer entkalke z.B. gucken die Katzen zwar zu, aber Essig und Zitronensäure riecht nicht so angenehm. Direkt zugucken tun sie dann auch nicht
beim Wischen dürfen die Katzen dabei sein. Weg gesperrt habe ich sie noch nie. Zwar erfolgt nach dem Wischen die "Abnahme" durch die Katzen, mir sind aber noch nie Pfötchenabdrücke aufgefallen. Das liegt aber sicher an meinen offenen Fliesen und dem Echtholzparkett. Das ist von der Struktur her ehre unanfällig für Katzentapser.. 😉
Ich habe einen Kärcher Dampfbesen zu Hause mit dem ich eigentlich immer alles sauber mache. Für die Toilette verwende ich allerdings normalen Kloreiniger. Auf Zitronensäure und allem was damit zu tun hat bin ich höchst allergisch kann also nicht damit arbeiten. Und mit Essig reinige ich lediglich den Kühlschrank. Wusste gar nicht, dass man damit auch viel anderes sauber macht. Konsumkind eben.