Katzen im Bett, Fell im Bett?

• Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
Nö, Haare in den Augen, Mund oder Nase habe ich nicht.

Wenn überall Haare rumfliegen, sieht das eben irgendwie unaufgeräumt aus.

A

Werbung

meine beiden haaren auch nicht - noch nicht! aber geht glaub ich so langsam los, ohje...:oha:

...aber bis jetzt haart mein freund fast mehr als meine katzen 😀

Also, meine beiden schlafen im Wechsel mit im Bett (zusammen eher selten). Beim Kater ist das absolut easy - der liegt nämlich eh nur am Fußende, da sind mir Haare egal. 😀
Die Katze bevorzugt mein Kopfkissen - klar, wenn sie gerade extrem haart, nervt es schon, dann bürste ich das Kissen halt mal ab. Insgesamt ist es aber eigentlich wenig. Bettwäsche wechseln wir alle 2 - 3 Wochen, das geht locker hin.

Ich meckere nicht, dass meine Katzen haaren, weil ich selber auch haare. Dadurch, dass Katzen wesentlich mehr Fell haben, sind deren Haare zwar wesentlich häufiger, aber es ändert nichts an den Fakten. Wir haaren alle! 😳

Bei uns ist auch alles voll mit MEINEN Haaren. Die Katzenhaare sieht man halt auf dunklen Wollpullis, sonst ist mir das noch nie aufgefallen. Die Bettwäsche wechsle ich auch alle 2 Wochen. Und viel nerviger als jedes Haar sind die 1000 Krümel vom Trofu, die sie dort hinterlassen (oder mein Mann futtert heimlich im Bett und schiebts auf die Katzen 😉 ) Aber ohne Katzen im Bett? Never!

Haare im Mund etc? gaaaaaaaaaaaaanz ganz selten, dass sich da mal eines verirrt, da muss ich schon eher meine eigenen Haare rausfischen.... Lisa schläft momentan sogar (wenn sie mit im Bett schläft) direkt an meinem Gesicht.

Also Fellknäule hab ich noch nicht ausgehustet :grin:

Bei mir sieht das Bettzeug schon arg aus...man sieht auf dunklen Bezügen (war auch sehr clever von mir, diese zu kaufen 🙄) die hellen Haare schon extrem. Momentan haaren sie auch sehr heftig.

Ich hatte auch schon die feinen Häärchen im Auge.

Werbung:
Ich hab auch einen ziemlich haarenden Kater und gerade er schläft immer bei mir im Bett. Ich schüttel die Bettwäsche ab und zu mal aus und saug das Lacken ab und gewechselt wird so alle 2-3 Wochen. Im Trockner gehen die Haare schon gut runter. Aber die Katzenhaare sind sowieso überall, damit muss man rechnen wenn man Katzen hat... :aetschbaetsch2:

Das finde ich jetzt mal interessant. danke das ihr so zahlreich geantwortet habt.

nun ja , ich habe nur meine haare im bett😀😀😀, dafür aber keine katzen zum kuscheln🙁🙁

muss ich halt doch mit meinem mann vorlieb nehmen😉😉😉😉😉

Ich geh auch 1 - 2 mal die Woche mit dem Staubsauger drüber und alle 2 - 3 Wochen wird die Bettwäsche gewechselt. Das reicht für gewöhnlich obwohl ich 4 Fusseltiere hab.
Haare im Gesicht oder so hab ich nur bei einer Bettwäsche, da hängen sich die Haare anscheinend besser rein. Die mach ich dann eben seltener drauf bzw. wird sie eher gewaschen. Ansonsten haben wir keine Probleme - außer das manchmal der Platz ein bisschen eng wird 🙄😀

Mit dem Mann vorlieb nehmen ist doch auch ok :grin:
Meiner mag zum Glück auch nachts mit den Katzen kuscheln. Jede Katze hat da ihren festen Platz bei uns beiden und auch ihren Lieblingsmensch. :aetschbaetsch2:

Also, meine beiden schlafen im Wechsel mit im Bett (zusammen eher selten)

ist bei mir leider auch so - ist die eine bei mir kommt die andere nicht 🙁 die legt sich dann höchstens 1-2 meter entfernt hin...

Werbung:
😀 ich hab also vielleicht bettwäsche, in der die haare gut hängen bleiben, was..
bei mir fusselt alles im gesicht, hab ich manchmal das gefühl.
schlimm auch: lippenbalsam vorm schlafen drauf, auf die seite legen (obwohl kissen abgefusselt, katze liegt schonwieder da!!), alle fussel hängen an der pomade. 😀

Irgendwo muss der Putzwahn ja n ende haben.
Wer Katzen hat, hat halt auch Haare :grin: überall
Aber bisher is es auch bei uns noch so, dass man mehr Haare von mir als von den Katzen findet. 😳
und nur weil die süssen haaren, würd ich sie nicht aus dem bett verbannen... 🙂

Hey!

Ich finde es auch arg lästig die Haare im Auge, auf der Zunge, in der Nase zu haben.
Aber deswegen wasche ich meine Bettwäsche nicht öfter. Die wurde vor den Katzen im Bett jeden Samstag gewaschen und sogern ich sie unter der Woche nochmal waschen möchte, so schaffe ich es zeitlich schlicht nicht und muß mit täglich entflustem Bettzeug vorlieb nehmen.

Grüßle!

Meine Katzen sidn auch immer im Bett, und ich merk die Haare nicht...
Es ist eher so, dass mich früher meine eigenen Haare mehr genervt haben,
also sie noch lang waren.
Meine katzen liegen aber auch nur auf der Bettdecke, nicht auf dem Kopfkissen,
also eher am Fussende

Wechseln tu ich so alle 2-3 Wochen

also meine zwei haaren auch kaum also kein haar aufm bett :grin:

Werbung:
Mein felix haart schon ein bisschen, aber dass macht mier nix.
kurtz absauben und fertig. Er schläft jede nacht bei mir und wenn wier morgens aufwachen , begrüßt er mich mit einer netten Kopfnuss :grin:

bei uns dürfen die Katzen leider auch nicht ins Bett.
Von mir aus dürften sie das ja ruhig und manchmal schmuggel ich sie mit rein...leider verraten sich die beiden meistens durch lautes schnurren :verstummt:

Die Haare machen mir auch nix aus...wenn wir abends zu 4 auf der Couch liegen verirren sich ab und an auch mal Haare...ob von den Katzen oder von mir :muhaha:

ist bei mir leider auch so - ist die eine bei mir kommt die andere nicht 🙁 die legt sich dann höchstens 1-2 meter entfernt hin...

Das ist bei mir genauso. Egal wo, wenn die eine bei mir ist, ist die andere Garantiert nicht bei mir, aber in der Nähe. Und ins Bett wollen die nur zum streicheln, wenns Licht aus geht springen die aufs Bügelbrett, das am, Fussende steht. Darf es seitdem nicht mehr wegräumen ist jetzt Katzenschlafecke

meine schlafen auch im bett und haaren dementsprechend😉

kann einer einen Tip bezüglich des materials der bettwäsche geben? ich habe letztes jahr mir ganz tolle betwäsche gekauft- leider ist die mittlerweile so voller fellnoten (trotz absaugen etc) das ich sie nich mehr aufziehen mag..

ich hab ganz gute erfahrungen mit seezuckerbettwäsche gemacht, leider ist diese nur selten zu bekommen und dann auch nicht gerade in den tollsten farben (meine erfahrung).

Also was habt ihr für Materialien (auch fürs Laken)?