Katzen in den Freigang...

• Themenstarter Themenstarter Cat_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mit dem Freigang auch noch warten. Unsere ersten beiden Katzen kamen im Oktober zu uns, ab Dezember gab es Freigang. Bei unserer dritten Katze war es mitten im Sommer und dann doch wesentlich angenehmer, wenn man doch erst mal alles offen stehen lässt, damit sie sich eher wieder ins Haus trauen. Wenn man zusammen draußen sein kann, etc… Außerdem würde ich auch noch die Bindung stärken. Hier habe ich auch geclicker, so dass sie zuverlässig auf ihren Namen gehört haben und was auch immer geht ist draußen mit der Leckerlidose rascheln / klappern. Da kommen sie auch immer angeflitzt. So sind wir auch am Anfang immer zusammen raus und dann draußen zusammen gespielt und Leckerli gegeben…

wie kommen eure denn dann raus und vor allem wieder rein? Über eine Katzenklappe? Die würde ich auch auf jeden Fall vorher üben…
Ja, wir versuchen gerade die Bindung etwas zu festigen. Immerhin zwinkert Cleo mittlerweile fleißig mit uns. Sie hat sich auch schon vor mich auf den Boden geworfen. Nur anfassen darf man sie nicht. Sie nimmt aber gerne Leckerchen aus der Hand. Das ist sie auch schon deutlich vorsichtiger geworden und man muss nicht mehr so doll aufpassen das sie Finger mitgegessen werden 🙈

Eine Katzenklappe haben wir schon von unserer Sternenkatze.

A

Werbung

Cleo wird so langsam zutraulicher.
Sie hat bestimmt mitbekommen das sie nur raus darf wenn sie etwas zutraulicher uns gegenüber wird!😉
Wenn ich Futter fertig mache kommt sie und läuft an meinen Beinen entlang, mit Körperkontakt und manchmal wird der Schwanz um mein Bein geschlungen.
Mein Mann bekommt sogar mittlerweile Nasenküsschen.🤩
Hände sind immernoch bäh, es sei denn da ist Leckerchen drauf...