Bea
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwischen Katzen und Kinder ( welches Alter) besteht aber noch ein kleiner Unterschied.😉
Bei längerer Abwesenheit ist es m.E. durchaus wichtig einen Catsitter zu haben. Nicht nur für die Fütterung, Kaklo reinigen - auch um einfach zu schauen ob alles in Ordnung ist.
Ob dann noch ein Beschäftigungsprogramm beinhaltet ist/ sein sollte kommt ganz auf die Katzen an.
wir sind wie folgt unterwegs/ unterwegs gewesen:
Über die Feiertage waren wir 24 - 26. 12 weg (mit Sitter)
gestern auf heute spontan (ohne Sitter)
17-19. Januar (mit Sitter)
Habe ich behauptet, dass kein Unterschied zwischen Katzen und Kindern besteht? 😕
Sowohl Katzen als auch Kinder im entsprechenden Alter könnten 24 Stunden wahrscheinlich vollkommen unbeschadet überstehen, aber im Notfall ist eben niemand da. Ganz einfach. (Kinder könnten immerhin noch um Hilfe rufen, telefonieren oder einfach aus der Wohnung laufen. Katzen nicht.)
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Mit dem Unterschied, das meine Katzen niemals so viel Mist bauten, wie mein Kind, egal welches Alter (und er ist jetzt 11). Kommt halt auf die Katzen drauf an.
Wir verstehen dich doch!
Alles ist gut. Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass du Studentin bist liebe Bohemian. Wohnt deine Familie in deinem Studienort oder wie machst du das in den Semesterferien, wenn du mal weg willst / musst mit den Katzen?
Mit Sitter wäre auch jedes WE kein Drama, wenn der auch wirklich 2-3 mal am Tag vorbeischaut und auch mit den Katzen was spielt. (nicht nur rein, Klo/Futter, raus)
Habe ich behauptet, dass kein Unterschied zwischen Katzen und Kindern besteht? 😕
Sowohl Katzen als auch Kinder im entsprechenden Alter könnten 24 Stunden wahrscheinlich vollkommen unbeschadet überstehen, aber im Notfall ist eben niemand da. Ganz einfach. (Kinder könnten immerhin noch um Hilfe rufen, telefonieren oder einfach aus der Wohnung laufen. Katzen nicht.)
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Sorry dass ich mich hier einklinke, aber du hast den Vergleich mit den Kindern doch gebracht , und dieser hinkt schon gewaltig🙂 Ich denke das ist dir aber auch bewusst😉
Noch eine kurze Frage an dich , hast du selber Kinder?
aber im Notfall ist eben niemand da. Ganz einfach. (Kinder könnten immerhin noch um Hilfe rufen, telefonieren oder einfach aus der Wohnung laufen. Katzen nicht.)
Im NOTFALL ist aber auch genau in den 30 Minuten niemand da, wenn Du zum Einkaufen gehst und es im Haus zu brennen anfängt….. 😕
Oder wenn Du in die Arbeit gehst (es sei denn, Du arbeitest nicht…)
Ich seh das jetzt auch nicht so eng. Katzen sind eigenständige Lebewesen, das unterscheidet sie eklatant von Kindern bis zu einem gewissen Alter. Und die kann man auch mal 24h alleine lassen OHNE Aufsicht.
Meine Güte, demnach müssten Couscous und Pastis schon mehrmals extremer Gefahr ausgesetzt gewesen sein, früher, als ich in meiner extremen Weggehphase war. Da bin ich teilweise in die Arbeit, nach der Arbeit mit Freundin auf die Piste, hab bei ihr übernachtet und bin erst am nächsten Abend wieder nach Hause.
Ich würde das heute zwar nicht mehr so handhaben, aber wenn es nicht anders geht, dann doch, und es ist sicher kein Weltuntergang, wenn es EINMAL vorkommt.