Katzen ins Flugzeug?

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Wie fliegst Du denn? Also wenn wir fliegen sind wir 45 -60 minuten früher da und gut. meistens trinken wir noch einen Kaffee und checken dann ganz in Ruhe ein. Also wir fliegen sonst immer sehr entspannt (auch mit Hund). Immerhin noch besser als zwei Tage durch die verschneite Landschaft von Norwegen zu fahren bis minus Temp. von bis zu 30 Grad.

Nun, ich bin Flugbegleiterin (seit 25 jahren) und wohne nicht weit vom Flughafen FRA entfernt. Ich dürfte also ein bisschen Erfahrung haben.
Bei den 6-8S tunden habe ich die Zeit von Haustür zu Haustür gerechnet. Egal wie lange der Flug ist, musst du vor und nach dem Flug mindestens 2 Stunden rechnen. Das sind 2+2+2=6. Eventuelle Verzögerungen nicht eingerechnet.

A

Werbung

Na wenn Du meinst. Da hatten wir immer Glück gehabt, na immer noch besser als diese langweilig Fahrt im vollen Auto.

Es gibt kleine Boxen, die auch als Handgepäck zugelassen sind und unter den Sitz passen. Ist allerdings recht unbequem für die Füße 🙄 Taschen werden nicht von allen Fluggesellschaften akzeptiert oder nur, wenn sie garantiert auslaufsicher sind.

Also ich muss bei Auslandsflügen auch immer 2 Stunden vorher da sein, wegen der ganzen Sicherheitskontrollen, und ganz besonders mit Sondergepäck. Stell Dir mal vor, 100 Leute kommen erst 45 min vorher zum Check-In, da startet die Maschine ja nie pünktlich! 😀

Ich würde die Katze allerdings auch besser zu Hause lassen als ihr den Stress zumuten - denn das IST Stress. Klar ist die Katze äußerlich gelassen, was soll sie sonst auch machen in der Box? Zuhause hätte sie ihre gewohnte Umgebung und wird im Idealfall zweimal am Tag besucht und betüddelt 😉

Na wenn Du meinst. Da hatten wir immer Glück gehabt, na immer noch besser als diese langweilig Fahrt im vollen Auto.

Ja, ich meine.
Aber da ich jetzt nicht sage was ich denke, sondern mich aus diesem Thread verabschiede, wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Es gibt kleine Boxen, die auch als Handgepäck zugelassen sind und unter den Sitz passen. Ist allerdings recht unbequem für die Füße 🙄 Taschen werden nicht von allen Fluggesellschaften akzeptiert oder nur, wenn sie garantiert auslaufsicher sind.

Also ich muss bei Auslandsflügen auch immer 2 Stunden vorher da sein, wegen der ganzen Sicherheitskontrollen, und ganz besonders mit Sondergepäck. Stell Dir mal vor, 100 Leute kommen erst 45 min vorher zum Check-In, da startet die Maschine ja nie pünktlich! 😀

Ich würde die Katze allerdings auch besser zu Hause lassen als ihr den Stress zumuten - denn das IST Stress. Klar ist die Katze äußerlich gelassen, was soll sie sonst auch machen in der Box? Zuhause hätte sie ihre gewohnte Umgebung und wird im Idealfall zweimal am Tag besucht und betüddelt 😉

Weil eben das unserer Katze nicht reichen würde, das würde sich dann bemerkbar machen indem sie alles vollpinkelt weil sie eben alleine ist. und 4 Wochen nein das möchten wir der Katze nicht zumuten. habe mal geguckt es gibt taschen die von Fluggesellschaften anerkannt sind.