M
Mari-ann
Benutzer
Meine zwei Katzen (seit 7 Wochen bei mir) lassen sich ungern streicheln. in den ersten beiden Wochen haben sie sich kraulen lassen und auf den Schoss nehmen lassen und haben auf dem Schoss geschlafen. Aber seitdem sie ein bischen mutiger sind, also nicht mehr so viel Angst in der Wohnung haben, lassen sie sich kaum streicheln, sie ducken sich wenn man sie streicheln oder hochnehmen will oder gehen weg...
was mache ich falsch? ich möchte sie doch so gern wieder streicheln :-(
Warum haben sie kein Vertrauen? ich gebe ihnen leckerlies und rede ihnen gut und ruhig zu... aber sie kommen nicht von selbst.
Habt ihr Tips wie man solche Katzen zahm machen kann damit sie sich streicheln lassen? haben sie vielleicht immer noch Angst? aber nach 7 Wochen müssten sie sich ja jetzt gewöhnt haben. Sind beide ein Jahr alt und kastriert und Freigänger (dürfen aber erst in 3 wochen raus, wenn die Impfung abgeschlossen ist), waren vorher aber beim Vorbesitzer Freigänger , aber unkastriert.
was mache ich falsch? ich möchte sie doch so gern wieder streicheln :-(
Warum haben sie kein Vertrauen? ich gebe ihnen leckerlies und rede ihnen gut und ruhig zu... aber sie kommen nicht von selbst.
Habt ihr Tips wie man solche Katzen zahm machen kann damit sie sich streicheln lassen? haben sie vielleicht immer noch Angst? aber nach 7 Wochen müssten sie sich ja jetzt gewöhnt haben. Sind beide ein Jahr alt und kastriert und Freigänger (dürfen aber erst in 3 wochen raus, wenn die Impfung abgeschlossen ist), waren vorher aber beim Vorbesitzer Freigänger , aber unkastriert.