Hallöchen Chrissi, Kirschblüte und Tuxedo
Ich danke Euch für Eure postings. Denn jetzt sehe ich tatsächlich klarer. Ich hatte irgendwo die Hoffnung, dass ich was tun kann, damit ich die drei nicht trennen muss (Laila zuliebe). Aber wenn ein Nicht-Separieren sogar langfristig Probleme zwischen den dreien verursachen kann (was ich nicht wusste) 😱 werde ich alles nötige unternehmen um Laila eben doch einzusperren bis zu ihrer Kastration.
Was den Termin beim Tierarzt anbelangt: Ich lebe 45 Autominuten von der Klinik entfernt, bin mittlerweile schwer krank und auf einen Transport durch Drittpersonen angewiesen. Ich hatte dreimal einen Fahrer von der Hauskrankenpflege organisiert, der mit mir zum Tierarzt gefahren wäre. Aber in zwei Fällen war Laila entwischt, und beim dritten Mal war es bereits zu spät um den Eingriff noch vorzunehmen. Dass ich auf Hilfe angewiesen bin hat aber auch seine Vorteile. Da die Hauspflege täglich bei mir vorbei kommt (nie dieselben Personen), habe ich bereits ein nettes Zuhause für alle vier Winzlinge gefunden (gebe sie natürlich erst weg wenn die Kleinen dann gross genug sind).
Die Kleinen werde ich dann (wie von jemandem vorgeschlagen), nur im bereits kastrierten Zustand abgeben. Mir ist es - entgegen einiger Vorwürfe - eben sehr wichtig den Wildwuchs zu unterbinden. Aus dem Grund habe ich ja auch die Jungtiere von einer Wildkatze aufgenommen (von denen es eben viel zu viele gibt), und nicht irgendwelche gezüchteten Katzen, obwohl eine Katze vom Züchter einfacher zu handhaben ist, weil sie zumeist schon geimpft und stubenrein ist. Als es mir noch besser ging, habe ich zusammen mit einer Bekannten immer wieder mal eine der Wildkatzen eingefangen und auf eigene Kosten kastrieren und impfen lassen (zum Beispiel die Mutter von Nicky und die Mutter von Laila und Leo). Aber ich lebe mitten im Grünen (zu meinem Haus führt eine einzige kaum befahrene Zugangsstrasse), wo sich die Katzen eben beinahe gefahrlos auf einem riesigen Gebiet mit Wald und Wiesen frei bewegen können.
Nun ja, zurück zum Thema, ich werde dann wohl schweren Herzens die Laila ins Gästezimmer verfrachten müssen. Die zwei Torbogen beim Wohnzimmer (einer führt in die offene Küche, der andere auf den Korridor) so zu verbarikadieren, dass dann Nicky und Leo noch rein können wird schwierig. Ausserdem muss ich ja mit den Krücken auch noch irgendwie rein und raus, und auch die Krankenpflege hätte wohl keine Freude, wenn ich das irgendwie zubauen würde.
Danke jedenfalls.
P.S.: Im Moment dürfte ich Laila wohl noch nicht kastrieren, weil sie sich ja noch um die Kleinen kümmert. Wann wäre der frühstmögliche Zeitpunkt nach einer Geburt?