Katzen nahe Heidelberg gesucht

• Themenstarter Themenstarter Sunny69
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    notfellchen
S

Sunny69

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
ich suche ein-zwei Katzen für eine befreundete Familie. Gerne nehmen sie auch ältere Katzen oder Notfellchen auf, die Katzen müssen aber gut in die Familie passen.
Sie wohnen in einem großen Haus in einer ruhigen Wohngegend, so das die Katzen auch raus können und sicher auch raus gehen werden, da zuminedst im Sommer alle Türen auf sind. Die Familie hat drei Kinder ca. 5, 8 und 10 Jahre alt.

Die Katzen sollten schon etwas älter sein, so das man ihren Charakter ganz gut erkennen kann. Zumindet eine sollte schön verschmust sein. Sie sollten keine Angst vor Kindern haben und relativ unerschrocken sein, wenn sie doch mal komisch/gröber angefasst werden. Sich gegen Störungen oder Übergriffe von den Kindern zu wehren ist absolut OK, aber so angemessen, das keiner dabei verletzt wird.
Für die Eltern ist wichtig, das die Katzen stubenrein sind und keine Möbel und Tapeten zuerkratzen.

Ich weiß das ist eine lange Liste, aber viele Katzen sind ja so, wie Familie es sich wünscht, andererseits habe ich z.B. auch eine Katze bei mir zuhause, die schon bein einem schiefen Blick richtig agrresiv wird, so was darf in einer Familie mit Kindern eben nicht passieren.

Freue mich auf eure Antworten
Viele Grüße
Sunny

A

Werbung

Ich habe zum Glück im Moment keine Katzen zu vermitteln aber die Eltern sollten schon in der Lage sein Übergriffe ihrer Kinder auf die Katzen zu verhindern. Man kann auch Kindern schon beibringen dass sie Katzen als Individuum respektieren und Rücksicht nehmen.

Sie sollten keine Angst vor Kindern haben und relativ unerschrocken sein, wenn sie doch mal komisch/gröber angefasst werden. Sich gegen Störungen oder Übergriffe von den Kindern zu wehren ist absolut OK, aber so angemessen, das keiner dabei verletzt wird.
Für die Eltern ist wichtig, das die Katzen stubenrein sind und keine Möbel und Tapeten zuerkratzen.

Ich weiß das ist eine lange Liste, aber viele Katzen sind ja so, wie Familie es sich wünscht, andererseits habe ich z.B. auch eine Katze bei mir zuhause, die schon bein einem schiefen Blick richtig agrresiv wird, so was darf in einer Familie mit Kindern eben nicht passieren.
Die Tierheime müßten jetzt recht voll sein mit Katzen jeglichen Alters, auch Freigänger.

Im großen und ganzen klingt das vernünftig, bis auf ein paar Dinge:
- Wenn Katzen grob angefaßt werden, wehren sie sich - i.d.R. mit Krallen. Verletzungen sind also durchaus und verständlicherweise nicht auszuschließen.
- Stubenreinheit kann man fast schon garantieren, nicht jedoch, daß die Katze nicht an Möbel oder Tapeten geht. Das müssen sie evtl. akzeptieren.

Hat die Familie denn Katzenerfahrung?

Ich war erst letzte Tage wieder im Tierheim Heidelberg, die sind wirklich voll mit Katzen, lass dich nicht von der HP täuschen, die ist nicht so aktuell immer. Schhau doch da mal vorbei.🙂
Da ist z.b. aktuell ein super hübscher, verschmuuster Russisch-Blau-Mix (Freigänger) und noch viele weitere Freigänger.

Die Katzenhilfe Karlsruhe ist auch sehr zu empfehlen. Die haben im Katzenhaus immer an die 80 Katzen, auf der Homepage sind nur ein paar wenige. Die wissen immer sehr gut über die einzelnen Tiere Bescheid.

www.katzenhilfe-karlsruhe.de

Nora liebt Kinder, wenn sie ihr zu viel werden sucht sie jedoch das weite und geht nach draußen. Vielleicht wäre sie zusammen mit Olli was?
Nora und Olli verstehen sich gut, waren vorher längere Zeit zusammen auf PS bis die PS aufgrund familärer Gründe die Pflegekatzen abgeben musste. Seitdem sind die beiden im Katzenhaus:

http://www.katzen-forum.net/freigae...cht-zu-hause-ohne-kaetzische-artgenossen.html

http://www.katzen-forum.net/speziel...-ruhiger-katerbaer-sucht-seinen-menschen.html

Werbung:
Ich habe leider zwei Katzen abzugeben.
Eine schwarz-weiße (Kater) und eine schwarze Katze.
Beide sind kastriert, ca. 4 Jahre alt und haben beide noch
nie gekratzt oder gebissen. Sie sind Freigänger, sauber und
machen nichts kaputt.

Ich muss sie abgeben weil mein Sohn leider eine Katzen-
allergie bekommen hat.

Ich komme aus Mannheim.

Wenn Sie Interesse haben, so rufen Sie mich bitte an:
0172/6217347

Es würde mich freuen, wenn meine beiden Süßen ein schönes
neues Zuhause finden würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Bilder

Anhänge

• Blacky.jpg
    Blacky.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 46
  • Lucky.jpg
    Lucky.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 49
Katzengesuch in Heidelberg

Hallo Sunny69,
schau doch mal bei der Tierherberge Offenburg nach. Dort sind seit
letzter Woche 2 Perser-Mixe, die eine neue Familie suchen. Es sind
kurzhaarige Tiere, die aus Wohnungshaltung kommen. Die Mutter
ist eine langhaarige Glückskatze und wird, wenn es denn klappt, von
einer guten Bekannten adoptiert.
Ich glaube es lohnt sich, die Katzen mal anzuschauen.
LG Jogy Bär

Sie sucht doch Freigänger...

Werbung: