Anika123
Neuer Benutzer
Ich habe jetzt etwas Bedenken wegen der Kaninchen, die sich mit den Katzen einen Balkon teilen sollen. Dir ist schon klar, dass Kaninchen potentielle Beutetiere von Katzen sind. Ich würde nie Katzen und Kaninchen unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Ich hatte hier schon Katzen, die mir Fasane und junge Hasen tot und lebend durch die Katzenklappe ins Haus geschleppt haben. Auch wenn es scheint, dass die beiden Tierarten sich vertragen, ist das Risiko, dass etwas passieren kann, sehr groß. Glaub mir, du und insbesondere deine Kinder wollen kein totes und angefressenes Kaninchen sehen.
Huhu, die Gedanken haben wir uns natürlich auch gemacht. Ich habe inzwischen allerdings viele positive Erfahrungsberichte bekommen, wo das Zusammenleben zwischen Katze und Kaninchen gut klappt. Wir würden die Tiere nicht unbaufsichtigt lassen und wenn wir merken dass es für die Kaninchen zu viel Stress ist, haben wir noch die Möglichkeit die beiden zwischendurch mal in ihren Stall unterzubringen, so dass die Katzen auch mal frische Luft schnuppern können.