G
greekcats
Neuer Benutzer
Bitte dringend um eure weise Hilfe. Ich musste diesen Mittwoch meinen 3 jährigen Kater in die Tierklinik bringen, wo er wegen akuter Colitis 2 Nächte und 2 Tage stationär aufgenommen werden musste. Die zu Hause gebliebenen 2,5 Jahre alte Kätzin (die beiden sind z.T. sehr verschmaust miteinander) war ganz aus dem Häuschen und hat 2 Tage lang um ihren Freund geweint. Gestern haben wir den Kater abholen dürfen, er hat sich riesig gefreut und wir dachten, alles gut. Zu Hause angekommen, dachte ich mir ehrlichgestanden nichts weiter und liess den Kater einfach aus dem Transportkorb. Die Kätzin kam zuerst sofort angelaufen hat aber dann richtig wild und böse reagiert. Sicher hat sie seinen neuen Geruch nicht erkannt. Ich habe ihn dann sofort mit seinem Kuscheltuch ordentlich abgerieben, hat aber auch nichts geholfen. Jetzt herrscht Chaos hier. Der Kater ist an sich relativ relaxt und froh, wieder hier zu sein, möchte gerne auch zu seiner Freundin, die aber total aus dem Häuschen ist und nur mehr faucht und knurrt. Dazwischen verkriecht sie sich unter dem Sofa. Mir tun beide total leid, und ich bin ehrlichgestanden sehr ratlos. Es waren doch nur 2 Tage der Trennung. Wenn ich bisher z.B. die Katzen getrennt zum Tierarzt bringen musste, gab es noch nie solche Episoden. Jetzt ist es grad so, als würde die Kätzin den Kater gar nicht mehr erkennen bzw. ihn total ablehnen. Der Kater kennt sie aber anscheinend schon ...
Danke im Voraus für jede Hilfe!
LG
Danke im Voraus für jede Hilfe!
LG