Katzen raus lassen oder nicht??

• Themenstarter Themenstarter rayn1337
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Du,

ich wohn im ersten Stock und würde meine beiden gerne raus lassen. Werd aber davon absehen.

Katzenklappe geht bei mir nicht und Katzentreppen find ich furchtbar, wenn sie eine gewisse Höhe haben. Da braucht nur mal was passieren. Selbst wenn Draht drum ist, hätt ich da ständig Angst. Du weißt ja selbst, zu was die Katzinger alles fähig sind. 😉

Das, was mich am Ende davon abhält war folgende Überlegung:

Was, wenn der Katze mal was zustößt? Sie verletzten sich, verlieren einen Kampf oder sonst was und brauchen einen Rückzugsort? Wohin sollen sie sich schleppen, wenn nicht auf die eigene Terrasse? Klar kannst draußen ein Häuschen mit Chipklappe aufstellen, aber braucht ja bloß ein Depp vorbeizulaufen und das Ding mitnehmen oder dauernd woanders hin stellen.

Selbst im ersten Stock seh ich ja nicht, wenn eine meiner Minzen Hilfe braucht. Außer ich steh ständig auf dem Balkon und guck runter.

Und ob sie sich mit verletztem Beinchen eine Katzentreppe hoch schleppen, möcht ich bezweifeln.

A

Werbung