Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich erübrigt sich diese Umfrage wirklich - Impfen dürfen nunmal nur Ärzte/Tierärzte.
Spritzen geben kann bald wer, aber willst du dann auch den Impfpaß fälschen?
Für Reisen, Vermittlungen, als Überblick, als Nachweis (z.B. bei Tollwutimpfung), in Katzenpensionen, Tiersittervereine (?) ..Aber wofür braucht man denn nen Impfausweis?
Für Reisen, Vermittlungen, als Überblick, als Nachweis (z.B. bei Tollwutimpfung), in Katzenpensionen, Tiersittervereine (?) ..
Manchmal ist es besser an die Zukunft zu denken ..
Könntest Du bitte präziser werden, warum sich diese Umfrage erübrigt? Was ich privat mit meinen Tieren mache (nein, ich impfe sie NICHT selbst, diese Frage kam im Freundeskreis auf!!!!!!!!!), wer will das kontrollieren? Oder was ist mit einer Tierarzthelferin? Und wenn Du schon von Ärzten redest - macht Dein Hausarzt alle Impfungen oder die Helferin????
Also ob ich meinen Katzen was spritze, ist dem Gesetz glaub ich ziemlich egal -im Unterschied zur Humanmedizin, wo hierzulande eine Arzthelferin/ Sprechtsundenhilfe keine Spritzen setzen darf.
Gibt es generell einen Unterschied in den Injektionen mit Impfseren und andren Heilmitteln?
Ich weiß nicht mal, wo genau die Impfspritzen hinkommen, ob unter die Haut oder in einen Muskel, die Frage hat sich mir nie gestellt.
Zugvogel
😕 Ist zwar etwas OT, aber in Österreich dürfen Arzthelferinnen keine Spritzen setzen?
In Deutschland ist das Gang und Gäbe; aber ist das überhaupt erlaubt?
Gibt es generell einen Unterschied in den Injektionen mit Impfseren und andren Heilmitteln?
Ich weiß nicht mal, wo genau die Impfspritzen hinkommen, ob unter die Haut oder in einen Muskel, die Frage hat sich mir nie gestellt.
Und welcher Art sind Impfspritzen? Sind die immer gleich, oder mal wässrig, mal ölig?Es gibt ölige und wässrige Medikamente. Wässrige werden in die Vene oder unter die Haut verabreicht, ölige in den Muskel. Aber sowas steht auf dem Beipackzettel oder oft auch auf der Schachtel drauf.