Katzen Senioren Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Seniorin hat vor zwei Wochen ihre Medikamentenkapsel immer aussortiert, es war echt zum Haare raufen, ich habe drei bis vier leckere Nassfutterteller serviert, entweder blieb auf dem blank geleckten Teller die Tablette übrig oder sie hat eh nur ein paar Bissen genommen.
Alle anderen Tricks wurden auch ignoriert.

Aktuell bekommt sie daher nur Solensia und kein Pred und Gabapentin.
Zum Glück ist es Sommer, da geht es ihr sowieso viel besser.
Ich werde erstmal Pause machen und dann neu starten.
Sie übergibt sich auch nicht, das war sonst ohne Cortison das Problem.

A

Werbung

Aktuell bekommt sie daher nur Solensia und kein Pred und Gabapentin.

Ich werde erstmal Pause machen und dann neu starten.
Sie übergibt sich auch nicht, das war sonst ohne Cortison das Problem.
Hat sie die Medikamente wegen Arthrose bekommen?
Und sich auch übergeben ohne Pred wie mein Kater, wahrscheinlich wegen Schmerzen?
Du weißt ja, dass man Pred nicht schlagartig absetzen, sondern ausschleichen soll - wieviel hat sie denn bekommen?

• Like
Reaktionen: Poldi
Ja, Spondylose oder Arthrose.

Sonst hat sie sich auch übergeben, wenn sie es zwei Tage nicht genommen hat, diesmal nicht.

Sie hat 2,5 mg Pred bekommen und 20 mg Gabapentin. Anfangs hat sie es zwei Mal die Woche noch mitgefressen, bevor ich es aufgegeben habe, weil gar nichts mehr ging.

Sie lässt sich ja nicht anfassen bzw hat dann großen Stress bei Berührung und beißt auch.

Von daher habe ich wenig Möglichkeiten.
Ich gebe jetzt noch CBD-Öl, das geht in Katzenmilch, und eben Solensia.

Dann bleibt Di ja nur Solensia übrig - hilft ihr es denn? Merkst Du einen Unterschied und wie lange bekommt sie es schon?

Sie bekommt Solensia schon den zweiten Winter, also diesmal seit September, und das Jahr davor nur im Winter.
Sie war damals durch die Tierarztbesuche so gestresst, dass ich es über den Sommer weggelassen habe, wenn es heiss ist, geht es ihr immer besser.

Jetzt bekommt sie sowieso seit meinem Biss mit Notaufnahme immer Gabapentin vor der Spritze, da ist das kein großes Thema mehr.
Ich hoffe, sie nimmt die Kapsel auch weiter vor dem Tierarztbesuch ein.

Ich finde schon, dass Solensia ihr hilft, besser war es noch mit zusätzlich Gaba und Pred, da war sie gelassener den anderen gegenüber und verschmuster.

Aber ich bin schon froh, wenn sie springen kann. Letztes Jahr im September kam sie plötzlich nicht mehr aufs Bett…

Bei meinem Kater macht es auch einen deutlichen Unterschied, er ist mit Solensia zusätzlich deutlich besser drauf, obwohl er ständig Pred bekommt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung: