B
Blacksheep19
Neuer Benutzer
Schönen Nachmittag,
Hab jetzt seit fast 2 Woche 2 Kater die heute 16 Wochen alt geworden sind.
Bei den Vorbesitzern haben sie irgendein ausländisches (Ungarn oder so)Futter bekommen.
Bei mir haben sie dann Dehner Premium Sensetiv bekommen und gefressen wie Scheunendrescher, nun wirds mit 10€/kg zu teuer auf dauer und sie mögens auch nicht mehr so gerne.
Am Anfang gingen locker 500gr am Tag für beide, jetzt mit müh und not 200gr.
Whiskas wird sogar lieber gefressen.
Nun will ich dass sie Hochwertigeres Futter bekommen.
Kann ich das einfach wechseln oder muss ich das echt Häppchenweise dazu geben bis sies gewöhnt sind?
Die erste Umstellung vom ungarische Futter zum Dehner Futter haben sie super verkraftet, Kot hat sich nicht verändert.
Jedoch als sie mal Trockenfutter bekommen haben war er am Abend gleich viel weicher und extrem stinkig.
Ohne TroFu ist wieder wie davor.
Möchte dass sie verschiedene Marken und Sorten fressen, wenns ihnen halt schmeckt.
Wie geh ich nun am besten vor?
Hab jetzt an folgende Marken gedacht:
Grau
Animonda carny
Granatapet
Catzfinefood
Was wäre noch gut?
Danke 🙂
Hab jetzt seit fast 2 Woche 2 Kater die heute 16 Wochen alt geworden sind.
Bei den Vorbesitzern haben sie irgendein ausländisches (Ungarn oder so)Futter bekommen.
Bei mir haben sie dann Dehner Premium Sensetiv bekommen und gefressen wie Scheunendrescher, nun wirds mit 10€/kg zu teuer auf dauer und sie mögens auch nicht mehr so gerne.
Am Anfang gingen locker 500gr am Tag für beide, jetzt mit müh und not 200gr.
Whiskas wird sogar lieber gefressen.
Nun will ich dass sie Hochwertigeres Futter bekommen.
Kann ich das einfach wechseln oder muss ich das echt Häppchenweise dazu geben bis sies gewöhnt sind?
Die erste Umstellung vom ungarische Futter zum Dehner Futter haben sie super verkraftet, Kot hat sich nicht verändert.
Jedoch als sie mal Trockenfutter bekommen haben war er am Abend gleich viel weicher und extrem stinkig.
Ohne TroFu ist wieder wie davor.
Möchte dass sie verschiedene Marken und Sorten fressen, wenns ihnen halt schmeckt.
Wie geh ich nun am besten vor?
Hab jetzt an folgende Marken gedacht:
Grau
Animonda carny
Granatapet
Catzfinefood
Was wäre noch gut?
Danke 🙂