PaulchensMama
Erfahrener Benutzer
...ich versteh das auch nicht wie die leute das dort machen können, ich finde die beschreibungen zu den katzen sind so liebevoll geschrieben 🙁
ich weiß nicht, es ist glaub ich eine Frage der Mentalität, leider
Wie oft habe ich mir an der Arbeit das Maul verbrannt, wenn z. B. die eine Kollegin ihre Katzen rausschmeißt,immer wenn sie in Urlaub fährt statt sie betreuen zu lassen (O-Ton "laufen ja eh von da wieder weg, ist nur unnötig Geld") - ist hier leider Gang und Gäbe oder wenn die Leute Kippfensterschutz nicht einsehen oder die Katze gleich an der Hauptstraße raus lassen ("c'est qu'un chat")
Schau dir doch nur mal die Annoncen im leboncoin an, z. T. suchen die Leute explizit nach chaton de 2 semaines !! maximum (als Schlangenfutter)... wobei man bei leboncoin langsam aber sicher auch aufpasst, aber zu oft werden immer noch chatons de 4 semaines angeboten, mir wird dann immer schlecht, wenn ich dann noch dazu lese "très joueur et câlin").
Eigentlich ist es zum Heulen, aber ist es wirklich so viel besser in Deutschland...
Edit gerade gefunden: Link mit Stellungnahme vom SPA Colmar zu falschen Gerüchten aus dem Jahr 2011 bzgl Euthanasie:
http://www.spa-colmar.fr/index.php/...association/486-attention-aux-fausses-rumeurs
Zuletzt bearbeitet: