Katzen Trolley

• Themenstarter Themenstarter saifu
  • Beginndatum Beginndatum
S

saifu

Benutzer
Hallo, ich habe 3 Katzen, 1 Hauskatze und 2 Coonies, mein Kater muss relativ viel zum Arzt und ich habe leider kein Auto um die katze problemlos zum Arzt zu bringen, nun habe ich heute einen Hundetrolley
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260480377623&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
gesehen der mich fasziniert hat und möchte von euch gerne wissen, was ihr von diesen Trolley haltet, ob ihr schon Erfahrungen mit dem kennt und ob sich das lohnt. Das müsste ja denn auch eine größe sein, wo einen Coonie reinpasst und die bieten ja verschiedene Größen an.
Wäre sehr froh wenn ihr mir ein Tip geben könnt!

A

Werbung

Erfahrung hab ich damit keine praktsiche, aber ich bin eher skeptisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der für eine Katze angenehm ist.
Schon mal wegen der ständigen Schräglage, durch die die Katze dann auch von der größten Tasche wenig hat und weil Trolleys generell jedem Rumpler am Bodenbelag ausgesetzt sind (trotz Polsterung). Ob die Räder halten ist auch so eine Frage ..

Ob in Box oder Trolley, günstiger wäre es, wenn die Wege darin so kurz wie möglich sind - zum Auto (Taxi), ins Wartezimmer/die Praxis und retour.

Wenn es aber sein muß, dann wenigstens etwas auf vier Rädern, wo der Boden möglichst gerade bleibt.

Hallo,
isch abe auch kain auto. Habe an der Transportbox einen breiten dicken Schal so befestigt, dass ich mir den um die Schultern legen kann und die Box vorm Bauch habe. Also quasi wie ein Bauchladen, nur eben um die Schultern, nicht um den Hals geschlungen. Der Schal darf nicht zu locker sein, sonst wackelt es zu sehr und das Gewicht verteilt sich auch besser, wenn die Box ganz nah am Köroer gebunden ist. Es ist wirklich viel leichter als man denkt und man hat die Hände frei und kann sich mit dem Tier ein bisschen unterhalten 😉 Meine mögen das sogar, so herumgeschleppt zu werden 😀
Vielleicht wäre das für Dich auch eine Alternative zu den Trolleys?

Ich glaube sowas gibt es auch als Rucksack. Vllt ist das für Mietz noch angenehmer als der holprige Boden?

ich denke, ich habe jetzt das problem für mich gelöst🙂

meine tä ist nicht wirklich weit weg,aber ohne auto ist das hinkommen doch immer ein problem....taxifahrer gucken scheel, wenn sie für so eine kleine tour geordert werden, aber zufuß werden die katzen schwerer und schwerer, die arme immer länger, der mobile ta ist bei der diagnostik so eingeschränkt.....😳

habe mir letzten freitag dann den bollerwagen der kinder meiner nachbarn geliehen.....ging super.....blicke der passanten waren garantiert, aber so what?

nun starte ich gleich wieder, sogar 4 kennels haben darin platz, ich kann also auch mit allen nasen aufeinmal zum doc😛

hab meinen wagen vollgeladen.....lalala:yeah:

Die Idee find ich gut... Oder ein alter ausrangierter Kinderwagen ist da auch nützlich.

Werbung:
Ich habe einen

alten DDR Kinderwagen umgebaut für den Transport da ist die Federung und die Stellflächen besser als bei Westprodukten weil das gestell 7 cm breiter ist .Da passen zwei Transportboxen nebeneinander drauf.Und das Regenverdeck ist auch pracktisch.Und unten hat auch noch was Platz.Desweiteren wird er zum Einkaufen genutzt.

Die Idee find ich gut... Oder ein alter ausrangierter Kinderwagen ist da auch nützlich.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit einem Kinderwagen durch die Stadt spaziere, eine nette Omi kommt an den Kinderwagen:"Naaaa, was haben wir hier für ein kleines, süßes..." Schlägt die Spitzendecke zurück und drinnen liegt der fette Salem mit Schnulli im Mund und Spitzenhäubchen. Omi bekommt einen Riesenschreck und fängt an zu schreien:omg: