Katzen"tür"

• Themenstarter Themenstarter Ycebear
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Ycebear

Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂
Ich hätte eine Frage. Zur Zeit wohnen die Katzen ja bei meinem "Schwi"papa. Nun ziehen sie zu mir - ich bewohne die untere Etage meiner Eltern. Sie haben unser Schlafzimmer und drei weitere Räume zum toben. Nur dürfen sie nicht in die obere Etage - wir haben aber keine Tür.. wir haben überlegt ein Katzennetz zu spannen, aber ich wüsste nicht, wie wir das machen sollen, wenn wir rauf und runter müssen. Die Treppe ist der Aufgang zur oberen Etage. Nun habe ich überlegt, eine Tür aus Holzleisten und Volierendraht zu bauen..
Hat jemand vone uch eine bessere Idee oder einen Vorschlag zur Umsetzung oder oder oder? :/
Die Katzen ziehen am 08. Februar bei mir zu Hause ein. Sie wohnten aufgrund von privater Probleme erstmal bei meinem Schwipapa, nun ist aber alles geklärt! 🙂

A

Werbung

Das klingt nicht gut. Ohne richtige Tür wird das nichts! Es ist ja oft schon mit richtiger Tür schwer genug drauf zu achten, dass sie nicht durch huschen. Wenn jetzt noch hinter der Tür was zu sehen oder zu hören ist, ist es ganz aus.
Wieso dürfen sie denn nur unten bleiben 😕?

Wieso dürfen sie denn nur unten bleiben 😕?

Sicherlich wollen die Eltern das nicht, die ja anscheinend oben wohnen.

Ich würde auch versuchen, eine "richtige" Tür einzubauen. 1. Sieht es mit der Gittertür nicht soooo toll aus und 2. ist es laut, wenn die Miezerls daran rumkratzen, weil sie neugierigerweise doch mal schauen wollen, was denn da hinter ist.

Man könnte natürlich auch eine Falttür einbauen. Da gibt es schon sehr schöne und teilweise auch aus Holz.

Hallo ihr Lieben 🙂
Danke für die Antworten!
Ja, die Katzen dürfen nicht hoch, da meine Eltern einen Hund haben und wir noch nicht wissen, wie die sich vertragen. Wollen langsam Hund und die Katzen aneinander gewöhnen und für die Zeit muss halt eine Tür her.
Haben die ganze Woche überlegt und sind dann auch auf eine Falttür gekommen - vielen Dank Mikesch! 🙂