Wie kommst Du darauf, dass ich bei fast allen Dingen große Bedenken habe? Du kennst mich doch gar nicht ... 😕
Ich bin eigentlich ziemlich easygoing. Aber es gibt Dinge im Leben, wo ich keine Experimente mache, weil sie mir zu wichtig sind als dass ich etwas dem Zufall überlassen würde.
Ich habe den Eindruck, dass Du sehr dankbar sein solltest, dass trotz Deiner unbeschwerten Lebenseinstellung noch nie Schlimmeres passiert ist. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch weiterhin so viel Glück im Leben hast! Aber wenn es um Kinder oder Tiere geht, neige ich dazu, die Dinge nicht ganz so locker zu sehen!
Du magst ja glauben, dass Du das Verhalten Deiner Katzen 100%ig einschätzen kannst. Fakt ist aber, dass selbst Tiere, die man schon sehr lange kennt, in gewissen Situationen und/oder auch abhängig von ihrer momentanen Befindlichkeit plötzlich völlig anders reagieren können, als man es erwartet. Und in einem solchen Moment möchte man sicher nicht, dass das Baby mit der Katze alleine ist ...
Nur das wollte ich sagen. Wie ich vorher schon angedeutet habe, finde ich es ganz toll und auch wichtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen!
Ich finde es übrigens generell schade, dass Du Dir aus meinen Beiträgen immer nur die Sätze herauspickst, die Dir nicht gefallen. Und den Rest ignorierst Du einfach. Wenn ich so drauf wäre, könnte ich sicher auch Sätze von Dir aus dem Zusammenhang reißen und dann nach Belieben interpretieren. Aber das ist nicht meine Art!