Katzen und Kartoffeln?

  • Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
94
Alter
34
Ort
Potsdam
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na da hat wohl jemand ein paar Ballaststoffe gebraucht 😉

Mach Dir keine Gedanken,gekochte Kartoffeln schaden nicht,die sind auch in einigen Futtersorten als Ballaststoffe enthallten. 🙂
 
Mein Pelle frisst auch gerne mal ein Stückchen gekochte Kartoffel, heute auch wieder. Meinem Sternchen Sissy habe ich manchmal Kartoffelpü gemacht, das hat sie geliebt
 
Meine Katzen gieren mir ganz selten mal das Essen ausm Mund. Aber wenn ich mir Pellkartoffeln und Quark mache vergessen sie jede Erziehung 😀. Und dabei gehts nicht nur um den Quark.
wie schon geschrieben wurde: in geringen Mengen ists in hochwertigem Futter auch drin.
 
mein yoda ist momentan auch voll verrückt nach möhrendurcheinander (ohne fleisch) ...
da fängt er regelrecht an zu betteln und bekommt den hals nicht voll^^
(noch unheimlicher ist.. das er auch total auf vegane fleischwurst abfährt.. der mutiert noch zum veggiekater 😉)
mein andrer kater hat leider eine kartoffel (und reis) allergie..
das sollte man halt vorher ausschließen.
 
Achja: ich hab hier auch noch einen Brot-Junkie. Wenn ich dem winzige Fetzen Brot durch die Gegend werfe jagt er hinterher als wärs das tollste Leckerlie 😱
 
Werbung:
Ich sag immer "die Dosis( Menge) macht das Gift" 😉

Solange die Fellpopos nicht auschliesslich oder überwiegend davon fressen ist doch alles im Rahmen.

Ist wie mit Gummibärchen und Co. für uns.

Dolly,flippt bei Backofen Pommes total aus und liegt immer "Gewehr bei Fuß" in unserer Nähe ,weil sie weiß das sie ein Stäbchen abbekommt.Dieses hab ich vor dem würzen natürlich rausgenommen.

Und Merline,die sich wirklich nie für Menschen Essen interresiert vergisst Ihr Desinteresse grundsätzlich wenn Räucherlachs auf den Tisch kommt.

Da kommt auch schon mal ein Pfötchen unter dem Tisch hervor und tastet auf gut Glück auf dem Rand der Tischplatte herum 😀
 
Mein Taki liebt auch Kartoffeln. Seit ich mich vegan ernähre ist mein Essen
wesentlich uninteressanter geworden (wobei in noch nie große Bettler oder
Diebe hatte).
Taki ist scheinbar seelenverwandt mit pelzwombels Yoda, denn Veggie-
Aufschnitt, Aufstriche, Alsan, Gemüse allgemein und Reismilch muss ich schon
bewachen, wenn er wieder so seltsame Anwandlungen hat.
 
Aimee hat sich letzte Woche die Pellen von den pellkartoffeln geklaut
Anscheinend fand sie das sehr lecker 🙂
 
Stimmt, die Hänsel- und Gretel-Nummer kenn ich auch gut. Sei es das vergessene Brötchen oder mitgebrachte Beute, einmal quer durch die Wohnung verteilt 😱
Und Kartoffelschalen waren bei meiner Großen sehr hoch im Kurs.
 
Checky ist auch ein großer Fan von Braterdäpfeln.
Aber auf Mais fährt er richtig ab. Da gibts kein Halten mehr!
 
Werbung:
Achja: ich hab hier auch noch einen Brot-Junkie. Wenn ich dem winzige Fetzen Brot durch die Gegend werfe jagt er hinterher als wärs das tollste Leckerlie 😱

Kater Mecki liebt das innere vom Weizenbrötchen 😀, daraus eine kleine Kugel geformt und möglichst weit und hoch werfen, da läuft bzw. springt mein nicht gerade zarter Kater zu Höchstform auf 🙂
 
Hallo, also wenn ich Kartoffeln mache, muss ich auch immer aufpassen wo sie danach sind. Unsere Essen die auch mal gerne. Aber verrückter finde ich da Bubie, der auch mal eine Orange gefressen hat, also ein kleines Stück, und dann hat er mal kalten Cappucino getrunken. Das macht er jetzt nicht mehr, weil die Tassen immer in die Küche kommen, Aber Orangen zu Weihnachten, da klaut er doch mal ganz gerne. Immer wieder schön zu Lesen, das es nicht nur meine machen.
 
Mein Dicker steht nicht auf gekochte Kartoffeln. Für den sind die Kartoffelschalen viel Interessanter , die fischt er sich sogar aus dem Müll raus und zieht damit los.

Was ich auch sehr interessant fande war das er auch auf Gemüse wie Paprika, Grüne Gurke und Tomate steht. Ich weiß allerdings nicht ob das so gut ist für meinen Dicken ?! Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Meine Katzen wollen ständig was Vegetarisches. Egal ob Nudeln, Reis, Kartoffeln oder gar Gemüse 😀. Hexe hat mir z.B. mal die Nudeln aus der Pfanne geklaut 😱. Einfach schmunzeln und gut is. Passieren tut da nix.
 
Da würde ich gerne mal wissen ob selten mal ein gekochtes Ei mal verspeist werde dürfte?🙄

Meiner schaut dann immer ganz hungrig:verschmitzt:

mfG VeNoxX
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Raja
Antworten
5
Aufrufe
2K
Raja
Raja
pelzwombel
Antworten
16
Aufrufe
2K
Smiley 04
Smiley 04
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cheyenne31
C
L
2
Antworten
21
Aufrufe
14K
blaukrümel
B
M
Antworten
31
Aufrufe
22K
Dorinya
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben