Katzen und Weihnachten

  • Themenstarter Themenstarter kissen
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, ich gebe zu, dass wir von unseren Katzen echt verwöhnt sind. Die werfen nichts um und gehen auch nicht an die deko.
Der Weihnachtsbaum ist auch komplett uninteressant, dabei hatte ich extra baumschmuck gekauft, der nicht kaputt gehen kann.
 
A

Werbung

Ich hab ganz bezaubernde Bilder von einem Roten 4 kg Kater im W-Baum. :muhaha:
 
:yeah:
So in etwa war auch meine Vorstellung vom ersten Weihnachtsfest mit den Mäusen. Ich habe war fast schon etwas enttäuscht, dass sie so gelangweilt von der deko waren. 😀
 
Gefunden! :muhaha:
 

Anhänge

  • DSC_0726 - Kopie.jpg
    DSC_0726 - Kopie.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 96
:grin::grin::grin: total klasse.
Sorry, aber ich muss wirklich drüber lachen.

Süß nicht war. Ich hab davon ne ganze Serie gemacht, wärhend Mann und Kind aufpassten, dass der Baum nicht kippt. :muhaha::muhaha: Wir hatten alle ganz viel Spaß und der andere Kater lag unter dem Baum - super cool und entspannt.
 
Werbung:
Ich mag solchen Trubel. Für mich ist Weihnachten erst richtig rund, wenn meine Sippe erscheint und im Haus keinen Stein mehr auf dem anderen lässt.
Meine Schwester, meine Mutter und ich sind vom selben schlag- hektisch, laut und tollpatschig.
Daher hatte ich (heimlich) gehofft, dass unsere Tiger beim weihnachtschaos mitmischen - aber nööö, nüscht.
 
Oh Kater im Christbaum - kann ich auch mithalten 😀

Wie heißt es doch so schön - "Alle Jahre wieder ...."

Die Rasselbande freut sich jedes Jahr wie Bolle wenn wir den Baum aufstellen und Merlin ist immer traurig wenn wir den Baum dann im Januar raus schmeißen, wenn er draußen ist legt er sich dann immer auf den Baum









 
Herrlich!!!! 😀
 
Hier auch: Kerzen nur in höheren Windlichtern und die auch nur, wenn jemand in der Nähe ist. Advenskranz sieht ähnlich aus wie die hier schon gezeigten. Kleine Kerze in höheren Glaszylindern.
Ich habe schon von zwei Katzen gehört, bei denen der Schwanz Feuer gefangen hat. Gott sei Dank konnte es bei beiden sofort gelöscht werden und die Katze hat es noch gar nicht gemerkt. Aber wenn die mit brennenden Schwanz davon läuft, dann brennt auch noch die Bude.

Ansonsten LED-Kerzen in Teelichtgläsern - ganz viele. Das sieht auch schön aus und die lass ich auch brennen, wenn wir abends mal weggehen. Sieht dann aus als wäre jemand daheim (wir haben ein Haus) und es ist sehr heimelig wenn man nach Hause kommt. In der ganzen dunklen Jahreszeit - nicht nur in der Weihnachtszeit.
 
Hier gibt's keinen Weihnachtsbaum und somit keine Katzen darin. 😀
 
Werbung:
hallo,

unsere beiden noch relativ jungen Tierheimkatzen aus Spanien sind bislang sehr, sehr "brav"
echte Kerzen (natürlich beaufsichtigt) sind bislang kein Thema - daher werden wir uns wohl auch an einen (gesicherten) Baum wagen;
Schmuck ist bei uns eh immer unzerbrechlich: Äpfel, Strohsterne und echte Kerzen
den Kindern und mir würde sonst wirklich etwas fehlen

ich hoffe mal, dass es klappt 🙂

edit: die Bilder sind toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traute mich auch ohne Katzen schon nie an echte Kerzen am Baum... 😱

Bei uns ist vor gar nicht so langer Zeit ein Altbau abgebrannt deswegen, die beiden angrenzenden Häuser waren auch betroffen und unbewohnbar geworden.

Auf einem Tisch oder im Glas- ansonsten müsste ich mindestens einen grossen Feuerlöscher daneben stehen haben...
 
Ich traute mich auch ohne Katzen schon nie an echte Kerzen am Baum... 😱

Bei uns ist vor gar nicht so langer Zeit ein Altbau abgebrannt deswegen, die beiden angrenzenden Häuser waren auch betroffen und unbewohnbar geworden.

Auf einem Tisch oder im Glas- ansonsten müsste ich mindestens einen grossen Feuerlöscher daneben stehen haben...

Echte Kerzen am Baum habe ich nicht mehr seit meine Kinder laufen konnten - erst die Kinder dann die Katzen, ist mir einfach zu gefährlich

Aber ich habe auch so Gläser mit Kerzen und auf dem Adventsgesteck gibt es echte Kerzen - allerdings mache ich die sogar aus wenn ich nur kurz in die Küche gehe
 
ich bin dafür, dass Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuer und Kerzenlicht lernen

im Kindergarten gibt es bei uns auch immer Laternen mit echten Kerzen; es ist noch nie etwas passiert (was nicht bedeutet, dass nicht auch weiterhin aufmerksam geschaut wird)

ich persönlich finde, dass echtes Kerzenlicht einfach eine ganz andere Stimmung erzeugt - vielleicht gerade, weil man achtsam sein muss

bei den Katzen müssen wir einfach schauen
 
ich bin dafür, dass Kinder einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuer und Kerzenlicht lernen

im Kindergarten gibt es bei uns auch immer Laternen mit echten Kerzen; es ist noch nie etwas passiert (was nicht bedeutet, dass nicht auch weiterhin aufmerksam geschaut wird)

ich persönlich finde, dass echtes Kerzenlicht einfach eine ganz andere Stimmung erzeugt - vielleicht gerade, weil man achtsam sein muss

bei den Katzen müssen wir einfach schauen

Irgendwie ist bei meinen beiden Chaoten (Söhne) damals immer die Laterne abgefackelt beim Lichterzug als sie noch im Kindergarten waren 🙄
 
Werbung:
Die Katze meiner Eltern findet Flammen von Kerzen unwiderstehlich und möchte damit pföteln 😱 Da muss man echt aufpassen!
Unser Katz hingegen freut sich wenn die Wohnung schön dekoriert ist und nimmt Kerzen nur wohlwollend zur Kenntnis.
Er ist eben ein alter, gemächlicher Herr mit Sinn für Ästhetik 😉😀
Am Weihnachtsbaum sind auch immer echte Kerzen. Da ist noch nie was passiert.
Allerdings steht auch immer zur Vorsicht ein großer Eimer Wasser in unmittelbarer Nähe zum Baum. 😉
Unsere jeweilige Katze hat sich immer sehr über den überdimensionalen Wasserpott gefreut 😀
 
Wenn der Baum nicht mehr frisch ist würde ich ihn jeweils noch einsprühen mit einer Pflanzenspritze, dann ist er auch nicht so trocken wie Zunder und hält auch länger frisch. Die Dochte der Kerzen aussparen.
 
So endlich komme ich dazu euch meine Deko zu zeigen. Das Adventsgesteck steht natürlich Katzensicher auf dem einzigen Regal an das sie nicht kommen 🙂



 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben