Katzen verbuddeln ihr Geschäft nicht

• Themenstarter Themenstarter pseudoerbse
  • Beginndatum Beginndatum
pseudoerbse

pseudoerbse

Benutzer
Shalom Katzenfreunde. 🙂
Meine 2 Miezen bringen uns langsam zur Verzweiflung.
Ich muss nach jedem Geschäft meiner Lieben den Kot entfernen oder ihn mit einer Schaufel selbst verbuddeln. Sie kratzen nach ihrem Geschäft an den Klowänden, aber nicht im Streu. Habe auch schon verschiedene Streu-Sorten getestet, bin im Moment beim Extreme Classic (ich hoffe das hieß wirklich so) hängen geblieben.
Hat Jemand Tipps wie ich sie doch noch zum Buddeln bewegen könnte oder muss ich es einfach hinnehmen?
Liebe Grüße,
Erbse.

A

Werbung

Hallo Erbse,
kann nur von meinen Katern berichten.
Sie verrichten ihr Geschäft, buddeln es zu lassen es aber auch sehr oft einfach liegen.
Warum sie es so machen kann ich nicht sagen..
Vielleicht bekommst Du noch Antworten darauf.

LG

Es gibt durchaus Katzen, die ihr großes Geschäft nicht verbuddeln, um zu markieren. Auch das Kratzen außerhalb des Klos dient dazu.

In freier Wildbahn setzen auch manche Katzen ihr großes Geschäft extra auf erhöhte Dinge, um ihre Markierung deutlich erkennbar zu setzen. Riecht man ja meilenweit gegen den Wind *g*
Sozusagen: "MEIN Revier. Hier darf kein anderer her!"

Wie viele Toiletten hast du denn?

Bei meinen Katzen kommt das auch hin und wieder vor - wenn sie sich um die Rangordnung streiten. Mit solchen "Bömbchen" wird dann klar gemacht: Ich Chef, Du NIX!
lol7.gif

Bei manchen Katergruppen gehts sogar so weit, daß andre als die Katzengoldproduzenten die Produktion verscharren. Das ist ein eindeutiges Unterwerfen, sozusagen 'liebedienerisch'. Aber nix Ungewöhnliches.

Zugvogel

Bei manchen Katergruppen gehts sogar so weit, daß andre als die Katzengoldproduzenten die Produktion verscharren. Das ist ein eindeutiges Unterwerfen, sozusagen 'liebedienerisch'. Aber nix Ungewöhnliches.

Zugvogel

Das ist hier auch so,Balou macht das sehr oft,sehr zum Ärger von Baghira,der das nicht austehen kann und dann buddelt.
Und die Beiden konkurrieren oft um die Vorherrschaft,obwohl Baghira,auch wenn er zuscharrt,aus der Sicht meiner Menschenaugen,sie hat😕

Werbung:
Dass sie das tun um zu markieren, habe ich auch gelesen - aber Azur macht das, obwohl er (noch) alleine lebt...

Muss ich mir jetzt Gedanken um die Psyche meines Katers machen? So nach dem Motto "Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?" 😛 😀

*rätselnde Grüße*
Azurine

Manchmal wär mir das irgendwie lieber, als wenn sie bis Australien buddeln würden, da muss man immer so lange rumgraben, bis man alle hinterlassenschaften gefunden hat. aber ganz unten kackts sich wohl am besten 😉 (Am allerbesten natürlich, wenn cih grad mit der schaufel im klo steck. jedesmal... 🙄 )
meine kater machen es aber auch ab und an so, dass sie erst die anderen köttel noch tiefer eingraben, bevor sie ihren senf dazugeben. Das aber beide, wahrscheinlich stinkts ihnen nur zu sehr (was ich bestätigrn kann!).

Murphy hat sein großes Geschäft seit 12 Jahren nicht vergraben 😡
Glaube nicht, dass das etwas mit markieren zu tun hat. Er kratzt an den Wänden des Katzenklos und wenn er rauskommt an der Waschmaschine, die daneben steht, sowie auf dem Boden. Er macht es, seitdem ich ihn habe. Als er noch mit Merlin zusammen lebte und auch, als er 5 Monate Einzelkatze war. Jetzt zusammen mit Loui auch, aber der hat es spitz gekriegt und rennt aufs Klo wenn Murphy drauf war, um dessen Sch... zuzuscharren. Gut erzogen hat der faule Kater den Zwerg 😀

Muss ich mir jetzt Gedanken um die Psyche meines Katers machen? So nach dem Motto "Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?" 😛 😀

*rätselnde Grüße*
Azurine

😀😀😀😀😀

Attila ist auch Wand- und Deckenscharrer.... er dreht sich immer um, schnupppert "wieso ist da noch was, ich scharre hier doch wie blöd?!"....