Katzen verbudeln ihren Haufen nicht und machen ständig in die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter sw1985
  • Beginndatum Beginndatum
Kann ich mir die Katzen mal ausleihen? Vielleicht werden dann mal die Kinderzimmer aufgeräumt😎
 
A

Werbung

Also die ersten Maßnahmen bei Unsauberkeit sind halt nun mal..

- mehr Klos aufstellen
-Streu wechseln
- Klos verteilen
- bepinkelte Stellen mit Myrteöl entduften
- Dinge die gerne bepinkelt werden, wegräumen

in deinem Falle noch zusätzlich Kastration der Katze und evtl. eine Urinuntersuchung.

also praktisch all das was dir schon aufgezählt wurde. Wenn du dazu nicht bereit bist kann dir leider auch keiner bei einer Problemlösung helfen.

Meine Lilly hat am Anfang als sie hier war auch gerne mal auf meine Gardinen gepieselt die im Wohnzimmer hängen und ein wenig zu lang sind. Ich hab sie dann hochgebunden. Oder auf frische Wäsche die auf dem Trockner lag, die wird seitdem sofort weggeräumt und es herrscht seitdem Ruhe, nie wieder wildgepieselt. Man muss halt auch mal Dinge tun die einem evtl. nicht so angenehm sind. Ich hatte am Anfang auch 3 Klos. Eins davon stand in der Küche!! Nachdem meine beiden dann nur die 2 im Bad benutzt hatten konnte ich das dritte wegstellen. Versuch es doch einfach mal und schau ob es was hilft.
 
Gell sich von Katzen diktieren zu lassen ob man Klamotten rumfliegen lässt oder nicht 😀 die sind doch keine Erziehungsberechtigten......von wegen durch auf Klamotten pullern zum Aufräumen zwingen, läuft nicht da muss man stur bleiben! 😀

na freilich da zieht man lieber das pekinkelte zeugs an oder wäscht eben mehr ... ne ne die Katzen haben das zu lernen ich mein haben ja immerhin ein ganzes Zimmer zur Verfügung wo se sich austoben können 😀
 
na freilich da zieht man lieber das pekinkelte zeugs an oder wäscht eben mehr ... ne ne die Katzen haben das zu lernen ich mein haben ja immerhin ein ganzes Zimmer zur Verfügung wo se sich austoben können 😀

Genau und wenn die Biester das nicht lernen wollen, muss Mensch ihr Spielzeug/Kratzbaum bepinkeln, dann stimmts ja wieder 😉
 
Und wenn sie nicht aufhören zu markieren kommen sie ins Heim oder werden im Nacken gepackt und geschüttelt? So erzieht man nämlich Katzen *ironieoff*

Sorry, aber wer so beratungsresistent ist, dem gehören so sensible Tierchen wie Katzen abgenommen 😡
 
Werbung:
Und wenn sie nicht aufhören zu markieren kommen sie ins Heim oder werden im Nacken gepackt und geschüttelt? So erzieht man nämlich Katzen *ironieoff*

Sorry, aber wer so beratungsresistent ist, dem gehören so sensible Tierchen wie Katzen abgenommen 😡

*total zustimm ....😡
 
Du schreibst ja, dass sie auch unsauber werden, wenn nur ein Häufchen im KaKlo liegt. Ich arbeite auch ganztags und kann die Klos nur 2x täglich säubern.
Hier stehen 1 offenes Klo, ein offenes XXL-Klo und ein Haubenklo für 4 Katzen.

Der Ort ist eine Abstellkammer und somit haben sie ihren "Kloraum". Das Streu ist sehr fein. Das bevorzugen sie allesamt. Unsauber ist hier keine Katze.

Wenn Kot nicht verbuddelt, wird, hatte ich gelesen, dass es sich um die eher dominante Katze handelt. Josie ist nun hier die Chefkatze und verbuddelt den Kot nicht. Trotzdem wird hier weder woanders gepullert oder Kot abgesetzt.

Ich würde auf jeden Fall noch ein weiteres Klo aufstellen, Klamotten (??) nicht liegen lassen (ich hab hier nie Klamotten rumliegen, sondern eine Wäschetruhe bzw. wird Kleidung für den nächsten Tag auf einem Schränkchen gelagert) und mal feines Streu testen.
Kastration aller Katzen sollte auch auf jeden Fall erfolgen.

Bringt das alles nichts, würde ich auf jeden Fall Kot und Urin untersuchen lassen. Hier wird auch Durchfall im Klo abgesetzt und nicht irgendwo in der Wohnung.
 
Kann ich mir die Katzen mal ausleihen? Vielleicht werden dann mal die Kinderzimmer aufgeräumt😎


Ganz ehrlich? Das funktioniert,..... und man hat ganz nebenbei 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen;

Glückliches Kind, weil Katze mit ins Zimmer darf.
Glückliche Katze, weil Schlafzimmer normalerweise tabu sind für rothaarige Erdferkel.
Glückliche Mutti, weil KiZi aufgeräumt ist und Katze und Kind beschäftigt sind:grin:
 
Sorry, aber ich verstehe nicht, warum du hier um Rat fragst?Du bekommst ihn und gehst auf kontra😕Angemacht hat dich doch wirklich keiner in den ersten Antworten.
Andere Neu user stellen Fragen oder bitten um Rat und werden manchmal sehr heftig angegangen, obwohl sie sich sehr wohl viele Gedanken vorher schon gemacht haben, habe mich da manchmal schon über die Heftigkeit der Reaktionen gewundert, allerdings wenn ich solche posts lese, wie deine Wundert es mich nicht mehr so sehr!
Leider trifft es dann nur sicher manchesmal die falschen🙁

Zu deinem Problem:
Ich verstehe nicht, weshalb man denn nicht diese Kastration gleich zusammen durchgeführt hat?
Habe mehrfach wilde Streunerchen aufgenommen im Leben, einmal gleich drei auf einmal😳 Sie wurden gleich in den ersten Tagen zum Kastrieren gekarrt, bin da der Meinung, spätestens mit 5 oder 6 Monaten sollten sie kastriert sein.
Auch betreffs des Streus solltest du mal vllt. in Erwägung ziehen, mal zum Test eins der beiden mit dem bisherigen zu befüllen, das andere mal mit feinem, sandartig konsistenten und beobachten, welches bevorzugt wird.Vllt. empfinden sie ja das Streu als unangenehm an den Pfötchen und verbuddeln deshalb nicht?

Du schreibst, ihr habt ne 2 Z Whg, Kü- Bad, die Klos stehen im Flur!Sorry, aber vllt. mal drüber nachdenken, angenehm ist das nicht, der Bereich, durch den ständig durchgelaufen wird!Wie würdest du dich fühlen, wenn du auf m Töpfchen sitzt und da herrscht Durchgangsverkehr???Fröhliche Verrichtung!

1 - 1,5 Monate läuft das schon so?!Unternommen bisher nix😱
Also, wenn ich hier das Problem mit Unsauberkeit hätte, würde ich sofort in Alarmstimmung geraten!Dann liegt da was gewaltig im argen!Gut, meine sind allesamt älter und Kastriert!Aber in einem Fall von permanenter Unsauberkeit würde ich auch umgehend untersuchen lassen, ob evtl. eine Erkrankung hinterstecken könnte,

Das hier :
Und wir können auch nicht jeden Haufen sofort weg machen, wir sind arbeiten und auch so viel unterwegs, da können wir selten sofort zum Katzenklo rennen wenn mal ne Katze was rein gemacht hat.

passt aber nicht ganz mit dem:

- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: kA, genug

Des weiteren, wenn ich mich für Katzen entscheide, muss ich auch einkalkulieren, das sich in meinem Tagesablauf vieles ändert.
Zum Thema Klamotten nicht mehr rum liegen lassen: Hallo!? Wir wohnen auch noch hier, da ist es normal das Klamotten irgendwo rum liegen.
Nur da musst du halt, wenn solche Probleme auftreten, auch in Kauf nehmen, das es Verluste gibt! Ich mag dunkele oder schwarze Klamotten, nun ja, bei empfindlichen Teilen ist das nicht so ganz kompatibel mit den Haaren😉

Für mich wäre es undenkbar, meinen Katzen den Zugang zum Schlafraum zu verwehren, und ich hab ganz sicher ne ganze Ecke mehr Platz! Sie würden sich ja völlig ausgegrenzt fühlen!

Die Kastra kann ich dir allerdings auch nur schnellstens empfehlen, wäre sinnvoller gewesen, das gleich zusammen zu machen,vllt. hättest du dann dieses Problem garnicht erst gehabt!

Meine Antwort ist nicht bös gemeint, aber denk halt mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich bin nicht grad die, die draufhaut, aber bei deinen Antworten geht es fast nicht mehr anders!
Wenn man sich 2( löblich) Katzen zulegt, dann kann man doch nicht so kompromislos sein!?!
Du hast nach Ratschlägen gefragt und auch jede Menge bekommen- aber
Freunde /Familie haben ja scheint es bessere- dann frag die doch mal was sie so vorschlagen...
Die Katzen tun mir grad irgendwie leid!

LG
 
Werbung:
Hallo,

ähm, ich weiß gerade gar nicht wie ich das finden soll. Du hast zwei Katzen von draußen aufgenommen und sie dürfen in einer zwei Zimmerwohnung nur den Flur und das Wohnzimmer betreten?? Küche und Schlafzimmer sind tabu. Da würde ich auch aus Protest pinkeln und Haufen machen. Futter steht im gleichen Raum wie die Klos. Also ich esse nicht auf der Toilette. Es ist toll, dass Ihr den zwei ein zuhause geben wollt, aber entweder ganz oder gar nicht. Da Katzen eigentlich sehr reinliche Tiere sind, spricht normalerweiser in einer 2-Raumwohnung nichts dagegen sie auch in die Küche und das Schlafzimmer zu lassen. Die Tiger brauchen Platz und Abwechslung. Es ist lobenswert das Du Dich hier informierst aber dann nimm doch bitte die Ratschläge der Foris an. Keiner will Dir was Böses sondern nur Gutes für die Katzen. Hier schwappen manchmal die Wogen etwas über, allerdings nicht um Dich runter zu machen sondern nur um den Katzen zu helfen.

Viele Grüße

Antje mit Willy im Herzen:pink-heart: und der Emma nun im Glück:pink-heart:
 
Ja, die beiden Klos stehen nebeneinander, das tun sie aber bei vielen unserer Bekannten die Katzen haben auch.

Will dazu nur schreiben, dass mir meine Tierpsychologin den Tipp gab, dass zwei Klos die nebeneinander stehen für die Katzen als 1 grosses Klo angesehen werden.

Nachdem ich meine zwei Klos getrennt hab (eines an die eine Wand und das andere an die gegenüberliegende Wand), hat sie nicht mehr in die Wohnung gepinkelt. Und ich habe noch ein 3. Klo angeschafft.

Ich dachte auch erst, die Psychologin macht nen Scherz aber ich wollte ja, dass die Situation besser wird und habe diese Anweisung befolgt.
 
....

Wer sagt bitte das unsere Wohnung klein ist!? Wir haben eine 80 qm 2 Zimmer Wohnung, und die beiden dürfen nicht ins Schlafzimmer (weil mein Freund das nicht will, sind immerhin Tiere und die haben im Bett nix zu suchen), welches knapp 20 qm hat, den Tieren bleibt also immernoch 60 qm, das sollte reichen denke ich.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr und das war auch das letzte mal das ich in diesem Forum war, ist ja unglaublich wie man hier direkt zerissen wird obwohl hier KEINER ne Ahnung hat wie es bei uns aussieht!

Und tschüß!
 
...

Den letzten Tipp von Elca find ich aber gut, das werd ich mal versuchen, danke.
 
Ach und von wegen die Katze würde leiden, die Katze war noch nicht ein mal rollig, ist auch noch relativ klein für ihr Alter, ist vielleicht n Spätzünder, kann ja sein. Und der Kater hat auch noch absolut keine Kater typischen Verhaltensweisen, sieht auch überhaupt nicht nach Kater aus, hat auch noch nicht makiert und nix von daher mach ich mir da auch keine Gedanken.
Aber hauptsache erstmal als Tierquäler hinstellen, meine Güte. Was ein Rotz hier. So, das war´s nun aber von mir, viel Spaß noch in diesem komischen Forum hier wo anscheinend alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
 
Werbung:
Wer sagt bitte das unsere Wohnung klein ist!? Wir haben eine 80 qm 2 Zimmer Wohnung, und die beiden dürfen nicht ins Schlafzimmer (weil mein Freund das nicht will, sind immerhin Tiere und die haben im Bett nix zu suchen), welches knapp 20 qm hat, den Tieren bleibt also immernoch 60 qm, das sollte reichen denke ich.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr und das war auch das letzte mal das ich in diesem Forum war, ist ja unglaublich wie man hier direkt zerissen wird obwohl hier KEINER ne Ahnung hat wie es bei uns aussieht!

Und tschüß!

Mal langsam mit den jungen Pferden.😉

Die Katzen sind euch also zuglaufen, allebeide ( demnach Fundtiere? : https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/).

80 qm minus 20 macht 60 qm; da habt ihr keine Möglichkeite die Kaklos getrennt voneinander aufzustellen?

Sind die Katzen denn jetzt nur in der der Wohnung, oder dürfen sie auch raus?

Klamotten muß man nicht unbedingt rumliegen lassen....; Katzen erziehen zur Ordnung.😎

Es muß ja einen Grund haben, weshalb die Katzen unsauber sind. Also vielleicht mal gemeinsam hier überlegen warum und nicht gleich beleidigt zurückziehen.
 
Ja, es sind Fundtiere die sich aber gut eingelebt haben, sich wohl fühlen und unserer Meinung nach momentan auch nicht den Drang haben raus zu wollen. Die beiden können evtl nächstes Jahr im Frühjahr raus, wenn sie wollen.
Das Problem mit den 60 qm ist das das Wohnzimmer alleine 40qm ein nimmt und wir die KK nicht im Wohnzimmer haben wollen. Das Bad ist im Vergleich recht klein, da passt das KK auch nicht rein und in der Küche und im Schlafzimmer wollen wir es erst recht nicht haben, bleibt also nur der Flur.
Haben auch schon überlegt eins doch ins Wohnzimmer zu stellen aber es stinkt echt extrem, das fällt selbst uns auf, das wollen wir Besuch nicht zumuten.
Wir haben halt auch einen Essbereich im Wohnzimmer und dann muß das echt nicht sein.
Wir haben jetzt nochmal anderes Streu genommen und seitdem ist es besser geworden, mal sehen ob es so bleibt.
 
aber es stinkt echt extrem

Dann benutzt das falsche Katzenstreu oder reinigst das Klo nicht häufig genug.

Bissel was riecht man, wenn eine Katze gerade auf dem Klo war. Aber wenn es extrem stinkt, dann liegt das an dir.
 
Hallo nochmal,

also, was stinkt denn genau, die Haufen oder das Pipi?
Die Haufen kann man ja recht fix nach dem Geschäft rausmachen, ich hatte ein Streu, das eher die Konsitenz von Sand hatte und klumpte, da kann man dann auch das Pipi gut und schnell rausmachen. Du solltes wirklich schnell versuchen das Problem zu lösen, denn wenn die Mietzen es sich angewöhnen wird es schwer es ihnen wieder abzugewöhnen. Klamotten rumliegen lassen bei zwei unsauberen Katzen ist gefährlich, sollte man wenn möglich vermeiden. Zumindest solange bis sie nicht mehr pinkeln.
Ich würde sie auf jeden Fall so schnell wie möglich kastrieren lassen und es unbedingt mit dem Trennen der Klos versuchen. Stinken tut es doch eh, ob sie ins Klo machen oder daneben, dann doch lieber im Klo im Wohnzimmer, auf jeden Fall würde ich das Fressen in einen anderen Raum stellen, Küche bietet sich doch an. Wasser sollte man auch getrennt vom Futter aufstellen, in freier Natur trinken Katzen normalerweise nicht dort, wo sie auch fressen.

Dieses Streu gibt es in fast jedem Zooladen, hat, wie ich find, überhaupt nich gestunken und meine Süße hat durch die Medis oft gepinkelt.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, sei nicht gleich sauer, wenn man dich hier nicht mit Samthandschuhen anfasst, allerdings sind manche auch für meinen Geschmack etwas zu barsch. Ich glaube aber, dass eigentlich nur jeder hier helfen will und dich keiner angreifen möchte.

Es ist ja auch schon öfter erwähnt worden, dass es toll ist, das du dich hier informierst.

Also erstmal viele Grüße Antje mit Willy:pink-heart: immer im Herzen und der Emma nun im Glück.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Kitty006
Antworten
8
Aufrufe
2K
BellaCiao
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben