G
Görtzen
Neuer Benutzer
Ich bin neu hier und starte gleich einmal mit einer Frage. Ich hoffe es wird nicht zu lang, ich bin aber total verzweifelt. Ich habe drei Katzen aus der Ukraine bekommen und dieses Jahr kam noch eine Katze dazu. Es sind mittlerweile alle vier Freigänger. Ich habe vor kurzem noch zwei Katzen in Pflege gehabt und habe es nach 3,5 Wochen abgebrochen weil es Stress mit unseren Katzen gab. Nun dauert aber der Stress noch an. Die Eingewöhnung der vierten Katze dauerte sehr lange, da er krank war und nicht raus durfte weil er noch zu klein war. Das führe dazu das meine anderen drei fast ausgezogen sind. Wir haben aber noch die Kurve bekommen und jetzt kommen/kamen alle vier sehr sicher nach Hause. Seit ich die anderen Katzen in Pflege hatte, habe ich allerdings wieder Probleme. Der eine markiert das ganze Haus. Die Katzen fauchen sich nur noch gegenseitig an und schlafen tun sie schon lange nicht mehr nebeneinander. Sie gehen sich alle aus dem Weg. Ich habe das Gefühl, das es hier nur noch Stress gibt und wir alle total unglücklich und überfordert sind. Feli Stecker brachen auch keine Lösung (die steckten aber schon während die Pflegekatzen da waren). Mich macht es total fertig und sehr traurig weil ich nicht weiß ob die überhaupt noch zufrieden mit ihrem zu Hause sind. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen noch machen kann damit hier wieder Bilder wie früher auftauchen. Ich möchte aber auch nicht eine Katze abgeben müssen. Vielleicht liegt es an mir oder ich mache irgendwas falsch. Kann ich irgendetwas tun?