Hallo,
ich war jetzt die letzten Tage öfter beim Tierarzt.
Meine mittlere Katze, die mittlerweile öfter gepinkelt hat, sieht gesundheitlich gut aus. Sie hat nur einen zu hohen Proteinwert im Pipi und muss zwei Wochen Metacam nehmen (sie hat in meine Box gepinkelt und daher konnte ich eine Probe Pipi nehmen und sie in eine Andere setzen).
Meine Katze, die aus Panik pinkelt, war ebenfalls beim Tierarzt und es wurde ein Blasenutraschal gemacht. Sie hat ein wenig Kristalle in der Blase gehabt und bekommt jetzt ebenfalls Metacam, aber vier Wochen lang. Dann sollte ich ebenfalls auf Urinary Futter umstellen, dieses kommt heute erst an mit der Post.
Bei dem Kater, wovor sie Angst hat, wurde ein Röntgenbild gemacht, weil Verdacht auf Asthma war. Dieses hat er aber Gott sei dank nicht.
Gesundheitlich sehen alle drei Katzen gut aus, nur die zwei haben gerade Probleme mit der Blase. Meine mittlere hat die letzten Tage nirgendwo hingepinkelt und ich habe auch beobachtet, dass sie auf das Katzenklo geht. Sie war nur am Montag wieder an der selben Stelle, wo sie schon mal hingemacht hat, am Kratzen und dann hat mein Freund sie weggesetzt und dann war es gut. Ich habe die letzten Tage auch viel geputzt mit einem Reiniger speziell für Urin/ Kot.
Das Problem mit dem Stress zwischen Lilly und Barney bleibt aber leider weiterhin bestehen. Die Tierärztin hat mir geraten Barney rauszulassen, damit er draußen die Welt entdecken kann und abends, wenn er reinkommt, Lilly in Ruhe lässt. Ggf ist er unterfordert und geht deshalb auf sie los…
Wir haben gerade vier Katzenklos, wovon drei sehr große Klos sind. Naturstreu haben wir ebenfalls gewechselt, was auch alle Katzen nutzen.