Unsauber, Katzen verstehen sich nicht mehr von jetzt auf gleich

  • Themenstarter Themenstarter Mareike99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen verstehen sich nicht mehr
Eben gerade hat allerdings unsere mittlere Katze auf dem Kleiderschrank gesessen und gegen die Wand markiert 😞 dort sitzt Lilly oft und schläft dort, weil sie so den Überblick hat…
 
  • Sad
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Eben gerade hat allerdings unsere mittlere Katze auf dem Kleiderschrank gesessen und gegen die Wand markiert 😞 dort sitzt Lilly oft und schläft dort, weil sie so den Überblick hat…
Oweh, das ist echt mühsam bei euch, das Trio scheint nicht mehr harmonisch zu sein. Kannst du für positive gemeinsame Erlebnisse sorgen, also gemeinsam Leckerli geben, beide streicheln, mit ihnen gemeinsam spielen?
 
Oweh, das ist echt mühsam bei euch, das Trio scheint nicht mehr harmonisch zu sein. Kannst du für positive gemeinsame Erlebnisse sorgen, also gemeinsam Leckerli geben, beide streicheln, mit ihnen gemeinsam spielen?
Ja das wollte ich gleich nach der Arbeit machen, aber erst mal nur bei den zwei Katzen. Den Kater halte ich da erst mal auf Abstand… Ich habe das Gefühl, dass Lilly gemobbt wird. So war es vorher nie… Ich habe vorhin auch mal geruchsneutrales Streu bestellt für die Klos:
https://amzn.eu/d/hpG511n

Alle Katzen sind von Anfang an stubenrein gewesen, deshalb war es so erschreckend, dass die Mittlere jetzt sowas gemacht hat 🙁
 
Jetzt kommt das nächste Problem dazu, dass meine mittlere Katze plötzlich anfängt überall hinzupinkeln…
 
Hast Du jetzt alle Klos auf Naturstreu umgestellt? Das ist gerne mal verantwortlich für Unsauberkeit. Wir hatten ja zu Bentonitstreu, das ist für Katzen wie Sand, geraten.

Hast Du mehr Klos hingestellt?
Wie versteht sich die Gruppe inzwischen?

Du hast da ein größeres Problem offensichtlich. Wenn Du nicht hier regelmäßig schreiben möchtest, würde ich Dir sehr dringend raten, Tierverhaltensexperten zu Rate zu ziehen, die dann näher an Dir dran sind. Das geht über Video.

Ich kann mir bisher so überhaupt nicht vorstellen, was für eine Gruppe Du da hast, wie Euer Zusammenleben ist, wie die einzelnen Tiere so ticken, deshalb kann ich Dir keine Ratschläge geben, außer die, die Du hier schon bekommen hast.

Mehr Klos, viel Moderation im Zusammenleben, nah an den Katzen sein und, das ist meine Theorie: Du kannst Freigängern nicht einfach die Freiheit nehmen, ohne, dass die Tiere drunter leiden früher oder später.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
954
ottilie
ottilie
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
myli
M
India
Antworten
3
Aufrufe
938
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
9
Aufrufe
595
lokilinchen
lokilinchen
Caniartril
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben