Katzen verweigern Barf-Delikatessen

  • Themenstarter Themenstarter molly66
  • Beginndatum Beginndatum
M

molly66

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
1.063
Ort
Mitteldeutschland
Ich bin am verzweifeln. Plötzlich wollen alle meine 3 Katzen das rohe Fleisch nicht mehr. Ich barfe ja noch 50 %. Aber ich habe jetzt schon viele Sorten probiert - mit Suppies, mit Complete uind ganz ohne. Auf einmal haben die Biester kein Gefallen mehr daran. Und ich habe noch voriges jahr geschrieben, dass sie alles fressen, ob nassfutter oder Fleisch. Und nun das! Ist das vielleicht normal? Hat das auch schon jemand erlebt? Und wielange sollte ich nun Geduld üben. Ich müsste ja jeden Tag Futter wegschmeißen, wenn nicht draußen paar verhungerte Katzen rumlaufen würden. Aber meine müssen ja auch was fressen. Soll ich nun erst mal nur noch Nassfutter geben? Ich habe übrigens auch versucht, gemahlenes trofu, Mineralflocken und getrocknete Krabben drüber zu streuen. Das wird fein säuberlich raussortiert und gefressen.
 
A

Werbung

Hi,
verweigern sie nur 1 Sorte Fleisch oder alles?
Hast Du ein neues Suppliment dazu gegeben?
Ist irgendwas anders?
Vlt. hast Du Fleisch verarbeitet, waas für Menschennasen ok ist, für Katzennasen aber verdorben?

Wenn es "nur" mäkeln ist, würd ich das Fleisch hinstellen, entweder sie fressens od. haben keinen Hunger, dann gibts zur nächsten Mahlzeit erst wieder was (das gleiche).

LG
 
Ich hatte Fleisch aus der Kühltheke. Einmal Huhn, dann Pute, dann Ente. Nichts wollten die. Nur mal ein kleines Stück kosten. Suppies habe ich keine neuen. Aber ich glaube, das Fortain schmeckt denen auch nicht, oder es ist Seealge. Was mich nur wundert, sie fressen auch ohne alles kein Frischfleisch mehr, außer Molly. Ich habe es ja auch wieder hingestellt, aber es bleibt stehen. Naja, ich habe noch paar Rollen vom Tierhotel. Muss mal das versuchen. Obwohl, Pferdefleisch hat auch nur eine Katze gefressen. (das soll man ja sowieso nur geben bei Allergieverdacht) Die werden langsam alle mäklig.
 
hmmm ... aber vorher haben sie das Fleisch gefressen?

ja Fortain und Seealge mögen viele nicht.

Lass doch einfach mal eine Mahlzeit ausfallen u. stell dann Fleisch hin.

nicht erweichen lassen, die verhungern dann schon nicht.
 
Wenn ich mal Fortain und Seealge weglasse, dann ist das doch auch mal nicht schlimm, oder?
Ich habe jetzt die Putenkeule (gewolft) wieder hingestellt, schön mit Hühnerbrühe drauf. Nichts! Draußen der Streuner hat sich drauf gestürzt.
Naja, ich werde nicht aufgeben. Schließlich haben die es ja vorher auch gefressen.
 
Wenn ich mal Fortain und Seealge weglasse, dann ist das doch auch mal nicht schlimm, oder?
Ich habe jetzt die Putenkeule (gewolft) wieder hingestellt, schön mit Hühnerbrühe drauf. Nichts! Draußen der Streuner hat sich drauf gestürzt.
Naja, ich werde nicht aufgeben. Schließlich haben die es ja vorher auch gefressen.

Hi,
Nee ist nicht schlimm, nur auf Dauer sollten alle Suppies drin sein.
Ich nehm z.B. fürs Eisen auch Eisentabletten (50 mg) und Eisentropfen (FerroSanol) in manchen Rezepten mische ich die auch z.B. 1/2 Fortain, 1/2 Eisentabletten od. Tropfen (können im Kalki von DuBarfst ausgewählt werden)
Beim Jod mach ichs ähnlich, statt Seealge Jodid 200, bzw. gemischt.

Stellst Du sofort was anderes hin, wenn sie das Fleisch nicht fressen, oder fällt diese Mahlzeit dann eben aus?

Vielleicht mögen sie auch die gewolfte Pampe nicht?

Unsere Rai z.B konnte anfangs gar kein Fleisch essen :oha:, dann ein paar Krümel unters NaFu, immer etwas mehr, mittlerweile gibts nur noch Fleisch mit ein paar Trofu-Bröseln. Das Fleisch muss aber ganz fein geschnitten sein, gewolftes kann sie nicht essen 🙄
 
Werbung:
Ich habe gerade deinen anderen Beitrag gelesen und dort was geschrieben. Ich werde wiegesagt, die Suppies austauschen - so wie du.
Nein ich stelle nicht gleich was anderes hin. Ne Weile später fressen sie manchmal was davon.
Vorhin habe ich nur Geflügel pur gegeben - das war ratzefatz weg. Das Gänsefett wollen die komischerweise auch nicht mehr so richtig. Vorher konnten sie nicht genug bekommen. Aber ob gewolft oder geschnitten ist bei meinen glaube ich egal. Zumindest war es bisher so. Mal sehen, was die nächsten Tage bringt.
 

Ähnliche Themen

Nachtigall
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
N
  • Nicht registriert
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
M
  • Sticky
  • mrs.filch
  • Barfen
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
209K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
S
  • sordes
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben