Katzen vs. neuem Partner...

  • Themenstarter Themenstarter Luci Liu
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, dass er den Katzen eher aus dem Weg geht, ist verständlich. Wenn er dir ansonsten aber tierlieb vorkommt (er muss ja nicht gleich jedes Tier herzen) dann passt es doch.
Er sollte einfach mal einen Test auf Katzen machen lassen (vom Arzt) und sich dort beraten lassen. Ist er auf Katzenhaare allergisch oder auf den Speichel der Katzen?

Eine Desensibilisierung ist ja oft nichts anderes, als den Allergie-verursachenden Stoff in kleinen Mengen zur Gewöhnung zu bekommen. Demnach kann es durch den Kontakt zu den Katzen schon zu einer Besserung kommen ... KANN!
Hier habt mal eine berichtet, dass ihr Mann/Freund sich immer Katzenhaare in eine noch angenehmen Dosis unter das Kopfkissen bei sich zu Hause gelegt hat und so irgendwann gar kein Problem mehr mit Katzen hatte.
Des Weiteren soll es wohl auch ein Spray/Mittel geben, mit dem man die Tiere einreiben kann.
 
A

Werbung

Ach Gott, ist das alles kompliziert...

Ja leider könnte das Leben doch auch manchmal etwas einfacher sein.
Ich kann den Zwiespalt in dem Du dich befindest gut verstehen.
Da lernt man jemanden kennen ,freut sich und dann so was.
 
Du könntest evtl. mal Allerpet versuchen. Das ist eine Lösung, mit der man die Tiere einreiben kann und welche die Allergenverteilung reduzieren soll. Gibt es im Internet zu bestellen. Einfach mal googlen.
Tips dazu gibts auch hier im Allergieunterforum.
 
Hallo!

Ich bin selber recht stark auf Katzen allergisch und habe 2, ich kann dir dadurch sagen, dass sowas nicht gerad immer einfach ist und man muss die Tiere sehr lieben um sich das an zu tun, da KANN je nach Stärke der Allergie einiges auf ihn/ euch zukommen.

Eine richtige Desensibilisierung, die ich gerade auch mache, richtig beim Arzt, muss erstmal "genehmigt" werden, denn viele Ärzte weigern sich einfach so gegen Tiere zu desensibilisieren, da man sie ja meiden könnte. Da müsste man also erstmal nen guten Allergologen finden, deinen Freund testen und der Arzt müsste bereit sein ihn zu behandeln.

Dazu kommt, so eine Desensibilisierung dauert 3-5 Jahre, beiseitigt die Allergie ehr selten zu 100% und es gibt nichtmal ne Garantie, dass es überhaupt was bringt.

Ich mach das jetzt 1 Jahr und Wunder wirkt es absolut nicht.

Eine Allergie KANN auch von allein besser werden, sie kann aber auch schlimmer werden, er KÖNNTE sogar Asthma bekommen, was dann???

Ich selber nehme jeden Tag ne Allergietablette, Cortisonspray gegen das Asthma und lass mich desensibilisieren, trotz allem hab ich immer wieder mal schlechtere Tage, wo ich die Allergie merke, ich liebe meine Tiere und ich nehm es in Kauf und hoffe und bange ständig, dass es nie noch schlimmer wird.

Kurz gesagt: Es KANN sehr schwer werden, redet drüber, denkt drüber nach und seid euch dessen bewusst, was da kommen könnte.

Ich persönlich würd mir keinen Allergiker als Freund nehmen, wenn man länger zusammen ist und es kommt dann, dann ist das was anderes, kann man ja nicht vorraussehen, aber ich weiss, wie stark die Belastung sein kann und ich würd's nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben