Katzen während den Deutschlandspielen drinnen lassen?

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Ich wollte einfach nur mal wissen, ob wir uns einfach nur wieder zu viele Sorgen machen oder ob andere genaus denken.

Lasst ihr euere Katzen während und kurz nach den Deutschlandspielen raus?
Wir sehen immer zu, dass sie drinnen sind, weil es ja meist doch recht laut ist und man ja nie weiß wie die Leute so drauf sind.

A

Werbung

Das habe ich mich am Samstag auch gefragt.
Und mich kurz darüber geärgert, dass ich die zwei trotzdem rausgelassen habe.
Unsere Nachbarn meinten ihr Glotzofonium im Garten aufstellen zu müssen und waren auch irgendwann bierschwanger und sehr enthemmt.
Alles laut + nervig.

Aber es war so heiß und meine Katermänner wollten unbedingt raus.
Sie haben sich recht schnell in Nachbars Garten verzogen.
Und kamen Abends trotz Dumpfbackengetöse zur gewohnten Uhrzeit wieder heim.

Weiß auch noch nicht, wie ich das mache wenn D sich ins Endspiel kickt

Meine haben zwar nur gesicherten Garten-Freigang, aber die kamen alle bei dem ersten Tröten der Nachbarn panisch ins Haus gestürzt.

Mag mir nicht vorstellen, wenn bierseelige Idioten sich draussen "Spässchen" mit Freigängern erlauben😡.
Zumal dann hier auch Feuerwerkskörper knallen und Autos wild hupen.

Je nach Gegend (Nachbarschaft) würde ich das abwägen und sie wahrscheinlich an so einem Tag zu ihrem eigenen Schutz drin lassen.

Je nach Gegend (Nachbarschaft) würde ich das abwägen und sie wahrscheinlich an so einem Tag zu ihrem eigenen Schutz drin lassen.

denke der Rat ist umzusetzen.
Wir haben hier einige Freigänger und alle miteinander verkrümeln sich in ruhige Gartenecken, wenn es draußen VUVUZELAT:smile:

LG

Mein Kater ist zum ersten Mal erst weit nach Mitternacht nach Hause gekommen. Vorher immer zwischen 17 und 19 Uhr.
Ich geh davon aus, daß er sich aus Angst irgendwo verkrochen hat. In meiner Straße rund um meine Wohnung herum, war sehr viel Lärm.
Ich hab mir ziemliche Sorgen gemacht
Diesmal werde ich ihn drinbehalten.

Kleine Anekdote am Rande:
Bin dann so gegen 24 Uhr im Regen draußen herumgelaufen, um ihn zu suchen.
Ein Nachbar sah mich vom Balkon und war neugierig und wollte wissen, was mich umtrieb.
Ich sag: "Mein Kater ist nicht nach hause gekommen. Hoffentlich ist er nirgendwo eingesperrt"
Er: "HÄÄÄÄÄH? ? ? Wo soll der denn eingesperrt sein? ? ? "
Er hatte verstanden: "Mein VATER ist nicht...."😀

Wie kannst Du nur Deinen Vater......:yeah::muhaha::muhaha:

LG

Werbung:
Es kommt natürlich drauf an wie man wohnt.
Bei uns ist jetzt nicht wirklich was los - ausser die Nachbarkinder tröten mit ihrer Vuvuzela und der Vater schießt bei jedem Tor mit seiner Schreckschusswaffe (vielleicht sollte ich ihn mal daran erinnern, dass Schießen nur an Silvester erlaubt ist 😡)

Sobald die Katzen die Vuvuzela hören, wissen sie, dass jetzt auch gleich der Schuss kommt da verpissen sie sich schon freiwillig in den sicheren Keller.

Raus könnten sie, wenn sie denn wöllten - aber es ist ja viiiiel zu heiß 🙂

Kleine Anekdote am Rande:
Bin dann so gegen 24 Uhr im Regen draußen herumgelaufen, um ihn zu suchen.
Ein Nachbar sah mich vom Balkon und war neugierig und wollte wissen, was mich umtrieb.
Ich sag: "Mein Kater ist nicht nach hause gekommen. Hoffentlich ist er nirgendwo eingesperrt"
Er: "HÄÄÄÄÄH? ? ? Wo soll der denn eingesperrt sein? ? ? "
Er hatte verstanden: "Mein VATER ist nicht...."😀

Ab heute behälst du deinen Vater während des Spiels lieber daheim. 😀 :aetschbaetsch2:

Als Deutschland am Samstag gespielt hat, war Amira drinne und hat auf der Couch gepennt.
Charlie hat es sich draußen im Garten gemüdlich gemacht und gedöst.
Also meine 2 hat's nicht gestört 😀

Wobei ich aber auch sagen muss, dass es bei uns ziemlich ruhig war.
Wir haben sehr viele Hunde und Katzen in der Straße. Von daher hält sich der Lärm in Grenzen 🙂

Ich hab Samson während und nach dem Spiel nicht raus gelassen, bei uns geht das ab obwohl am Dorf - und nach dem Spiel da drehen die jungen Kerle ganz durch draußen, da wird mit den Autos gefahren (möcht net wissen wieviel die schon getrunken haben vorher) wie blöd, laut, Kracher und Geknalle ... - meine verziehen sich dann in den Keller - da haben wir einen großen Raum mit einem "Reste-Kratzbaum", Sofa usw. und es ist schön kühl da unten (mein Mann und Sohn schreien auch immer wie blöd während der Spiele)

Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der sich diese Frage stellt... 😉

Unser Katerchen hält leider gar nichts von Stubenarrest, wenn es draußen warm ist. Lieber sucht er sich draußen ein schattiges Plätzchen.

Zum Glück ist's bei uns eine eher ruhige Gegend. Das "public viewing" beschränkt sich auf einen Nachbarn, zu dem die meisten fußballinteressierten Mitbürger in den Garten pilgern. Auch einen Autokorso hat's in der Form noch nicht gegeben. Dass jemand - mag er noch bierselig sein - einem Nachbarstier was antut, kann ich zum Glück ausschließen.

Was allerdings wirklich nervt, sind gar nicht mal die Vuvuzelas, sondern diese billigen, polnischen (verbotenen!!) Feuerwerkskörper, die bei jedem deutschen Tor gezündet werden. Da kriegt unser Hund jedesmal die Krise, weil es doch für ihn recht unerwartet kommt. Tagsüber verkraftet er das ganz gut, aber abends schreckt er immer entsetzt hoch. Von daher bin ich zwiegespalten: ich find's gut, wie das deutsche Team spielt, aber wenn sie ausscheiden, dann ist wenigstens "Ruhe"...

Also bei mir in der Gegend ist es total ruhig, der Trubel ist eher in der Innenstadt bei uns. (wo ich auch selbst dann bei den meisten Spielen bin ;-) ) Hier im Vorort fährt mal das ein oder andere hupende Auto lang, das wars dann aber auch. Um die Freigänger muss man sich keine Sorgen machen.
Und Betrunkene laufen ja immer mal rum, nicht nur wenn WM ist. Denke aber auch nicht, dass die Trinker großes Interesse an den Katzen haben und die ärgern oder so.
Feuerwerkskörper wurden hier zum Glück(!) noch keine geschmissen, auch nicht in der City. Das find ich total bescheuert, da hab ich mehr Angst als meine Kater. 😀

Werbung:
Ich hab da auch schon drüber nachgedacht und für mich entschieden, dass die Katzen während und vor allem NACH den Spielen erstmal drinnen bleiben. War in den letzten Fällen aber nicht schwer, da es eh zu heiß für beide war, um draußen zu sein. Sie haben sich freiwillig drinnen verkrochen. Nach dem (hoffentlich für uns siegreichen 😀) Finale am Sonntag werd ich Willi wohl sogar mal nachts drinnen lassen, denn hier in der Nähe ist eine ziemlich gut besuchte Kneipe mit PublicViewing und vielen vielen Betrunkenen... Das ist mir dann zu riskant...