Katzen wälzen sich auf/an Hundepieselstellen

• Themenstarter Themenstarter -katze-
  • Beginndatum Beginndatum
-katze-

-katze-

Benutzer
Hallo Ihr Lieben!
Wenn ich abends mit meinen Räubern den obligatorischen Abendspaziergang mache,ist mir aufgefallen,das sie sich liebend gern an Stellen,wo vermutlich Hunde ihr kleines Geschäft verrichtet haben,wälzen.Das ist am Wegrand oder auch an Straßenlaternen.Sie fangen an plötzlich zu schnuppern...um sich dann halb in Extase zu wälzen!Ich weiß nicht genau was denen da genau so g'schmackelt aber irgendwas wird's schon sein.
Bisher hab ich nur von Hunden gehört,die sich bevorzugt in igendwelchen Stinkehaufen wälzen,wohl um den Geruch der Beute anzunehmen/oder ihren Geruch zu überdecken?!...aber Katzen?
Hat jemand auch so etwas beobachtet?
Warum tun sie das?!

A

Werbung

Ich vermute, daß auch Katzen dort markieren, könnte das sein?

Zugvogel

Hab noch nicht selbst geschnuffelt,aber könnte sein...aber warum tun sie es trotzdem?!

Hallo,
denke auch eher in die Richtung "andere Katzen/Kater"..allerdings halte ich es auch nicht für unmöglich, daß sie eine markierte Stelle in "ihrem" Revier
übermarkieren möchten.

LG

Ich kenne es von Katzen eigentlich so, daß sie an Markierstellen tüchtig flehmen, auch Köpfchen reiben zuweilen, dann aber selber ihre 'Nachrichten' dort hinterlassen, also auch markieren.

Was bei Euren Katzen anders ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen 😕

Zugvogel

Eben,das meine Mädels auch markieren können weiß ich!Meine kleine Sammy kann sekundenlang dastehen,mit dem Schwanz vibrieren und einen Strahl machen das jeder Kater erblassen würde...aber das gewälze...naja,wenn sie glücklich dabei sind...! 🙂

Werbung:
meine machen das auch ist normal.wenn Willy (Hund) draußen pieselt markiert Feho (Kater kastriert)drüber.Dann kommt Sead (Kater 7 Monate) gerannt und dann gräbt er alles um.Paula (Katze) geht so vorbei ich sehe nix was ihr da macht.Wir machen die Abend Gassirunde gemeinsam und die Leute sind immer überrascht über die Meute.