JuliJana
Forenprofi
Ja, natürlich, sonst ist das Ganze doch nicht nur sinnlos, sondern auch noch kontraproduktiv.Was soll ich nur tun, um sie wegzuhalten? Soll ich also doch die Tür schließen?
Nein, wäre es nicht. Holly nimmt Dich bisher nicht so wirklich ernst, weil Du Deine Forderungen an sie überhaupt nicht durchsetzt (siehe offene Tür). Man soll nicht schreien oder gar handgreiflich werden, ist ja klar. Und dann hat Holly auch keine Angst vor Dir.wäre dazwischen stellen zu aggressiv meinerseits? Ich will ja auch nicht, dass Holly dann Angst vor mir bekommt.
Aber im Moment lacht sie Dich eher aus, sorry. 🤷 Man sollte schon etwas lauter und nachdrücklicher werden, wenn man die Katze mehrfach ermahnen muss. Und dann muss die Tür auch zu bleiben, bis DU sie wieder öffnest. Das kann nicht Holly bestimmen.
Oh, das ist viel zu wenig, kann sein, dass Hollys Aufgedrehtheit auch von Hunger kommt. Hast Du mal Füttern rund um die Uhr ausprobiert? 4 kg Gewicht ist ja nix.Pro Fütterung bekommen sie etwa 100 Gramm, also 200 Gramm am Tag (sie wiegen beide etwa 4 Kilo).
Wenn möglich könntest Du mal ein paar kurze Videos solcher Situationen bei Youtube hochladen und hier verlinken, dann sieht man besser, worum es geht.Es gibt auch Situationen, wo ich mir unsicher bin, ob sie spielen oder nicht. Manchmal ist es ruhig und sie kabbeln sich nur etwas. Nur eskaliert es dann; ich denke, weil Luna dann nicht mehr möchte. Nur möchte ich ihnen ja auch nicht beibringen, dass Spielen schlecht ist. Oder soll ich auch da immer moderieren?