Hallo zusammen,
gestern Morgen haben wir Katti schweren Herzens wieder zurück zum Tierschutzverein gebracht.... Ich musste mich so zusammen reißen nicht los zu heulen.
Ich sitz hier die ganze Zeit und warte auf das freudige Mauzen und das auf mich zu rennen von Katti, aber merk dann schnell, dass dies nicht mehr kommen wird
🙁
Ich könnt in einer Tour nur noch heulen!!! Ich vermiss Sie so sehr!
Gestern Abend , war ich bekloppi schon so weit zu sagen "komm lass Sie wieder holen, vielleicht klappts ja doch noch irgendwie" aber ich denke nicht, dass Sie uns Katti zurück geben werden und mit Holly und Katti als Paar wird es wohl so oder so nicht klappen...
🙁
Wir hätten echt nie gedacht, dass Holly soooooooooo dermaßen anders ist, wenn eine andere Katze da ist. Das ist echt krass!!!
Sonst ist Holly total dominant uns gegenüber, lässt sich nichts gefallen, lässt sich ja nicht mal wirklich streicheln und wenn mans doch macht, bekommt man eine von Ihr drüber. Kratzer, Bisswunden und Blut garantiert!
Als Katti da war, die totale wende! Holly machte sich nur noch klein, hat sich alles gefallen lassen, (also von Katti, bei Menschen war Sie immer noch dominant) ging nicht mehr zum KaKlo aus angst usw.
Katti die Anfangs auch eher ängstlich bei Holly war, hat denke ich mal, schnell gemerkt, dass bei Holly all das böse geknurre und gefauche nur Schall und Rauch ist und Sie dann versucht in die Schranken zu weisen.
Aber als Holly sich ja mal NULL gewehrt hat, wurd das alles schnell zum Mobbing.
Ist schon krass, ich hab Montags ne Mail an den Verein geschickt, von wegen dass wir zuversichtlich sind, dass es vielleicht doch noch klappen würde und keine 3 Tage später, brach die Hölle los und alles wurde nur noch schlimmer..... und ich weiß nicht wieso?!
🙁
Als wir wieder zuhause waren, lag Holly wieder nur auf dem Hocker, fast schon auf uns wartend. Als Sie gesehen hat, dass die Box leer war, kam Sie auf uns zu und ist ganz langsam schleichend (Katti könnt ja doch noch aus ner Ecke raus kommen) mit uns durch die Wohnung gegangen. Bei JEDEM Geräusch zuckte Sie ängstlich zusammen...
Am späten Nachmittag, war dann Holly wieder etwas mehr aufgetaut, Sie lief in "normaler Größe" durch die Wohnung, hat sogar wieder "böckchen" gemacht. Sie macht immer son Katzenbuckel wenn Sie einem zum Spielen auffordern will. Als Katti da war, hat Holly das nie gemacht!
Wir dachten nur: "Wenn Sie den Bock mal gemacht hätte, wenn Katti wieder dran war, Holly zu ärgern. Dann hät Katti vielleicht gemerkt, dass Sie mit Holly nicht den Molly machen kann und die hätten sich vielleicht doch noch irgendwie verstanden oder zumindest einander geduldet" aber dem war ja leider nicht so....
Beim Tierschutzverein wurde uns dann gesagt, dass wir Holly besser als Einzelkatze halten sollten. Sie sei vielleicht nicht verträglich mit anderen Katzen und möchte lieber Einzelkatze sein.
Ich bin der Meinung, dass Holly vielleicht doch jünger war, als Sie von Ihrer Mutter weg genommen wurde. Ich mein, wir wissen ja nicht wirklich wo Holly her kommt. Meinem Freund ist damals gesagt worden, dass Sie unter der Motorhaube vom Auto gefunden wurde, so gegen Mai in Polen. Aber wer weiß wo Sie davor war? Vielleicht hat man Sie viel früher als die 12te Woche von der Mutter weg genommen und Sie ist irgendwann mal ausgebüchst. Vielleicht stimmt die Motorhauben-Geschichte auch garnicht und Sie ist so früh weg genommen worden.
Was ich damit sagen will ist, vielleicht kennt Holly nicht das "Sozialleben der Katzen" weil Sie vielleicht wirklich zu früh der Mutter/Geschwistern entrissen wurde und weiß deswegen nicht, wie man sich anderen Katzen gegenüber verhällt. Auch Ihr verhalten Menschen gegebenüber (weil Sie eben so Aggresiv ist bei Menschen) zeigt doch, dass Sie das vielleicht nicht wirklich gelernt hat.
Katti war da ganze anders!
Man hatte Katti ja wirklich in einem Raum mit noch anderen (glaube ich hab 4-5 gesehen) Katzen. Die tatsache, dass Sie so gehalten wurde, zeigt ja dass Sie auf jedenfall verträglich ist. Auch war Katti absolut sanft zu einem. Beim spielen oder so, Sie hat nie wirklich die Krallen benutzt und wenn Sie aus dem Spiel herraus etwas "gebissen" hat, dann war es eher ein zaghaftes Knabbern aber kein beißen!
Bei Holly blutst Du garantiert, wenn Du dich mit Ihr beschäftigst, bei Katti würde das im Leben nicht passieren!
Naja, lange Rede kurzer Sinn, vielleicht ist es wirklich besser, wenn Holly allein bleibt. Ich bin echt der Meinung, dass Sie zufrüh von der Mutter weg kam, aber dies ist wie gesagt eine Vermutung. Wirklich nachvollziehen, wann, woher, wie und was mit Holly passiert ist als Sie klein war, können wir halt nicht.
Wir bereiten Holly einfach so jetzt ein schönes Leben und hoffen darauf, dass auch Katrin (Katti) schnell ein schönes neues zuhause findet.
Auch wenn ich Sie so gern wieder bei mir hätte....
*wein*
Ich danke noch mal für eure Antworten/Tipps in der Zeit und wünsche ein schönes Wochenende...
LG Steffi