Holly besser Einzelkatze bleiben lassen o. doch kein Hoffnungsloserfall? (Berlin)

• Themenstarter Themenstarter Steff482
  • Beginndatum Beginndatum
klassische musik scheint bissel zu helfen.... holly hat gepennt 😉

TP hmm.... kA müsst ich mit Rod absprechen was er davon hält.
Wie kann ich mir sowas denn dann vorstellen? Kommt die nach Hause und schaut sich das an? Weil dann hab ich schlechte Karten... Holly ist bei sowas ja immer grantig, wenn besuch da ist 😉 Timo hin gegen erst schei, dann schmusig... Also die beiden würden sich, nicht so geben wie sonst, wenn die beiden unbeobachtet wären..... (Gott hab ich wieder ein sinniges deutsch, ich hoffe Ihr wisst was ich mein....)

Also davon mal ab, dass Timo immer mehr ausgetaut ist uns gegenüber und immer wieder betüddelt werden will. Ist er zu Holly ganz normal, wie anfangs auch. Gibt sich weiterhin mühe, was ich echt toll bei Ihm finde, dass Holly Ihn mag. Nur manchmal, wenn Holly spielen will, reagiert er nicht immer sofort.
Aber gut, wie soll man schon reagieren, wenn Sie mal so und dann mal wieder so ist.... Kleine süße Zicke eben 😉 und ein bissel Diva halt *hihi*

Aber das er irgendwas gemacht hat, neeee hatte 3 Wochen frei, da hab ich nichts mitbekommen...

Hab mir jetzt überlegt, dass ich mir morgen Febreez kauf oder so und den Bettkasten damit einsprüh.... Kann mir gut vorstellen, dass es auch dadrin noch nach Katti riecht.

Btw. das Zylkene scheint schon wieder zu wirken....
Hatte Holly vorhin nen Leckerlie gegeben und Timo dann Dreamis hin gelegt, weil er diese Stangen die Holly so liebt, nicht mag.
Fress-Maschienen-Holly 😉 war aber wieder schneller als der blitz und hat gesehen das Timo noch was hat (habs auf dem Boden verteilt) Holly kam dann angepest, gaaaaaaaaaaaaaaaanz nah an Timo und hat mit gefuttert.
Dann hatte Holly hoch geschaut, Timo auch, Timo sich erschrocken, so nah war Sie ja freiwillig noch nie, Holly sich auch erschrocken 🙁 Holly wieder am fauschen und am hauen, aber nur einmal kurz und ohne Krallen... Aber sich auch sofort wieder beruhigt und weiter gefressen....

Ich dachte mir, ich gebs Ihr bis Ende der Woche und schau obs dann besser ist, dass Sie sich bis dahin wieder etwas beruhigt hat.... Schon krass, wie Katti sich so in Ihr Hirn brennen konnte, dass Holly heut noch schiss hat 🙁

Danke für eure liebe Hilfe 🙂

lg

Steff

A

Werbung

Zylkene wirkt erst graduell. Das solltest Du länger als ein paar Tage geben. So ca. 3-4 Wochen wäre nicht schlecht.

Die Musik mach ruhig öfter an. Bei mir hat auch alles friedlich rumgelegen.

Normalerweise mailt man erstmal mit der TP, so war es jedenfalls bei mir, oder telefoniert. Aber besser ist natürlich immer, wenn sie ins Haus kommt und die Situation selber sehen kann. Die Umgebung etc. gehört ja auch dazu. Evtl. gibt es auch etwas in der Einrichtung oder z.B. bei den KaKlos, was "nicht passt" ... so war es z.B. bei mir und ich hätte das nie gedacht. Habe damals wertvolle Tipps bekommen, nicht nur für die betroffene Katze, sondern auch allgemein.

soooooo mal wieder nen Bericht abgeb 😉

Also Zylkene hat mal wieder super geholfen. Das ständige hoch schrecken hat sich extrem gebessert. Auch wenn oben die Tochter der Nachbarn wieder extrem rum trampelt, juckt das Holly nicht die Bohne.

Zickig ist Holly aber wie eh und je 😉 Sie liebt ja Trockenfutter überalles. Da Sie das aber nur noch ab und an in der Woche (2 max. 3x ein kleine Portion) wird Sie immer mal ein bissel stinkig wenn Sie ihre "Drogen" nicht hat 😉
Aber das ist nichts, womit Timo nicht umgehen könnte 😉

Sie spielen wieder normal mit einander, jagen, schattenboxen, usw.

Am Son. kam Holly sogar ins Bett und wollte betüddelt werden.
Ich hab Sie natürlich sofort gestreichelt, die seltenen Momente die Sie hat und bekrabbelt werden will müssen schließlich genutzt werden. Timo war da auch im Bett gerade seine streicheleinheiten einfordern. Ich hab meinem Freund dann gesagt, er soll sich um Timo kümmern und hab Holly betüddelt.

Holly stand dann nachher mit dem Hintern und hoch erhobenen Schwanz vor Timo und der kleine Stinker hat an Ihrem Hintern geschnüffelt. Holly war brav, hat zum erstenmal NICHTS gemacht, normalerweise dreht Sie sich blitzschnell rum und faucht wie sau. Aber diesmal nichts... Stand da und schnurrte... Nachher fing Timo auch noch an, an Ihrem Hintern zu lecken :omg: ich hab vielleicht blöd geschaut.... Wusste nicht, dass Katzen das auch machen 😱
Holly muss das denk ich mal gemerkt haben, also davon mal ab, dass ich im Leben nicht Ihren Anus bekrabbeln würde, dass det raue am Hintern nicht von uns, sondern Timo ist? Aber gemacht hat Sie auch da nichts 🙂

Find ich gut 🙂

So ansich läuft hier wieder alles ganz normals weiter....
Zum Glück, hatte schon echt schiss, dass die Stimmung so kippt wie damals bei Katti *schweißflutwegwisch*

LG

Steff

Kleiner Tipp am Rande: ich konnte meinen TroFu-Junkie mit Hilfe von Trockenfleisch (Rind von Auenland oder Geflügel) vom Trofu ganz weg bekommen. Hast Du das mal probiert? Wäre auf jeden Fall gesünder und kann man deshalb auch öfter geben. (Aber Menge trotzdem beachten, da es ja nicht supplementiert ist.)

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......😀😀😀
...ich finde, das klingt alles gut und ist ausbaufähig 😉

Werbung:
Kleiner Tipp am Rande: ich konnte meinen TroFu-Junkie mit Hilfe von Trockenfleisch (Rind von Auenland oder Geflügel) vom Trofu ganz weg bekommen. Hast Du das mal probiert? Wäre auf jeden Fall gesünder und kann man deshalb auch öfter geben. (Aber Menge trotzdem beachten, da es ja nicht supplementiert ist.)

Danke für den Tipp, hab das auch schon gelesen die Tage und sofort bei Zoo+ u.a. das bestellt :

Miamor Cat Confect Chicklets, in 3 Sorten bestellt
Cosma snackies, als Probe-Pack (4 Sorten ?)
und noch ein anderes Trockenfleisch - Leckerlie aber ka genau was...

Ich habs nur noch nicht geliefert bekommen 🙁

Als Trockenfutter hab ich noch von "damals" Porta 21 "Huhn&Reis"
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/porta21_katzenfutter/86275
müssten noch so ca. 1kg sein, dass wird noch die nächsten Wochen/Mon. aufgebraucht und das wars das auch mit Trockenfutter.
Max. Dreamies werden dann noch als Trockenfutterersatz gegeben.
Mit irgendwas muss ich ja das Futterbrett bzw. Ball befüllen 😉

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......😀😀😀
...ich finde, das klingt alles gut und ist ausbaufähig 😉
Aber im Wahrstensinne der Wortes 😉
Die kleine Diva muss erst noch verstehen, dass Timo eigentlich ultra cool ist 😉

Gruß

Steff

Kann nur sein, dass ihr das "wurscht" ist ob cool oder nicht 😀😀😀 Egal, es funktioniert ja 😉
Wenn meine Trielomaus mal ihren sozialen Tag hat bin ich immer erstaunt, was plötzlich alles geht .....seit 4 Tagen findet sie ihre Mitkatze aber mal wieder völlig überflüssig 🙄😀 Naja, ohne sie wärs wahrscheinlich auch doof😎

Kann nur sein, dass ihr das "wurscht" ist ob cool oder nicht 😀😀😀 Egal, es funktioniert ja 😉
Wenn meine Trielomaus mal ihren sozialen Tag hat bin ich immer erstaunt, was plötzlich alles geht .....seit 4 Tagen findet sie ihre Mitkatze aber mal wieder völlig überflüssig 🙄😀 Naja, ohne sie wärs wahrscheinlich auch doof😎

JAU!!!! Genau DAS kenn ich 😉
Das hab ich hier aus *hihi*

Timo hat Holly gerade wieder übelst am Hintern geschnüffelt und geleckt.
Holly MUSS das gemerkt haben.... Die hatte den Kopf zur Seite gedreht und es im Augenwinkel sehen müssen... *grübel* 😕

Was bedeutet das bei Katzen eigentlich?

Das ist ein Begrüßungsritual - immer wieder. Feli macht das auch bei den Jungs, was sie nicht davon abhält, sie 5 min später zu verprügeln 🙄

Danke für den Tipp, hab das auch schon gelesen die Tage und sofort bei Zoo+ u.a. das bestellt :

Miamor Cat Confect Chicklets, in 3 Sorten bestellt
Cosma snackies, als Probe-Pack (4 Sorten ?)
und noch ein anderes Trockenfleisch - Leckerlie aber ka genau was...
Hm, die kenn ich jetzt auch nicht so genau. Aber bei Miamor weiß ich, dass da noch Zusatzstoffe drin sind, kein reines Fleisch. Man muss leider immer GENAU lesen was drin ist 😡

Besser ist das getrocknete Rindfleisch von Auenland (gibt's bei Sandras Tieroase) und die Chick'n' Snacks (gibt's bei Petsnature, glaube ich). Was ähnliches wie die Chick'n Snacks gibt es auch von Multifit bei Fressnapf (muss man aber auch genau hinschauen, die haben auch viele ähnliche Leckerlis, die jede Menge unnötige und fragwürdige Zusätze haben); beides ist zwar auch kein reines Fleisch, aber da ist nur etwas Glyzerin zugesetzt, sonst nix.
Dann gibt es bei Sandras Tieroase auch noch pures getrocknetes Geflügel-, Enten- und Kaninchenfleisch (mein Kater mag die allerdings nicht so gern).

Sorry für's OT 😉

Werbung:
cool das muss ich hier mal breittretten!!!! *freu*

Ich kopier hier mal die Mail rein, die ich gerade an Sylvia geschickt hab:
Hatte kurz vorher im Sylvia telefoniert und danach ein kleines Wunder gehabt in der Küche *freu*

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!

Hatte Dir doch gerade gesagt, dass ich die beiden jetzt noch füttern werd.
Ich also fleißig das Futter in der Kammer ausgesucht und als ich wieder raus ging, ist Timo gaaaaaaaaanz nah (also näher als sonst) an Holly vorbei gelaufen. So ca unter 10cm 🙂 und Holly nebenher und das OHNE jetzt groß in Timos richtung zu schauen und ganz gemächlich 🙂

Dann hab ich die Näpfe voll gemacht und noch kleine Zahnleckerlies verteilt. Holly stand da und hat zumir nach oben geschaut und gemauzt. Timo war Ihr gegen über auch ca. 10cm weg. Lief dann langsam auf Sie zu und die beiden haben kurz genäselt... 🙂 GEILOOOOOOOOO!!!! *FREUWIEBLÖDE* und das beim Leckerlie verteiln 🙂 normalerweise wird gerade da!, Holly zur Furie 🙂

Ich freu mich grad wie eine Schneekönigin 🙂
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🙂 aber det wird, nach und nach...

*freu*

Wollt Dich deswegen jetzt nicht noch mal kreischend anrufen 😉
aber wenigstens bescheid geben....

Gruß

Steff

*kreisch* :aetschbaetsch1:

soooooo..... 2 Monate sind schon wieder rum... Bei mir ist zur Zeit - Stress PUR! 🙁 (Umschulung angefangen) Deswegen, schreib ich erst jetzt mal wieder was.... (gerade mal ein biiiiiiisschen mehr ruhe als sonst) 😉

Nun ja was soll ich sagen.... Mit Timo und Holly klappts immer besser *freu* :smile:

Sie kuscheln zwar noch nicht, aber Sie schlafen schon mal Hintern an Hintern zusammen auf dem Sofa, Hocker oder Nachts bei mir im Bett zwischen den Beinen 🙁 (Rücken auuuuuaaaaaa....) Aber was macht man nicht alles für die Katz 😉
Manchmal wird Holly beim Schlafen kurz wach, "erschreckt" sich kurz, weil Timo da ist, faucht Ihn bitter böse an um sich DANN rum zudrehen, sich hin zu legen und weiter zu schlafen. Immer noch bei Timo wohl gemerkt 😉
Die kleine Zicke bleibt eben eine Zicke... *hihi* 😀

Ich hab hier auch ein paar neue Fotos, die ich die letzten Wochen erstellt habe... 🙂

Holly ganz brav 😉
02062011014.jpg

Holly wieder grimmig 😱
04072011041.jpg

Timo am döööööööösen.... 😎
07072011044.jpg

Timo gerade (ausversehen) geweckt... 😳
07082011049.jpg

Holly und Timo auffem Balkon, was da wohl los war? 😉
11092011054.jpg

sogar mit Seiten wechsel. 😎
11092011056.jpg

Timo auf dem Lammfell mit seinem lieblings Spielzeug.
11092011057.jpg

Holly schaut wie ein Engelchen... 🙂
16072011046.jpg

Das erste gemeinsame schlafen. 😀
19062011024.jpg

19062011025.jpg

19062011030.jpg

sooooo das wars erstmal 😉
Hab eigentlich noch ein paar Bilder auf dem Handy, aber da ist die Quali. nicht so dolle und ich hab keine Ahnung wie ich die auf meinen Rechner bekomme 🙁

Vielleicht finde ich´s ja noch herraus 😉

bis dahin liebe Grüße und alles Gute

Steffi

das sind tolle bilder :omg::omg::omg:

Das sind wirklich ganz tolle Bilder. Ich freue mich, dass es bei Euch so gut läuft. 🙂

Danke für die Glückwünsche....

Hätte nie gedacht, dass das alles so schnell geht 🙂
Aber man merkte extrem den unterschied von Timo zu Kati und das schon von Anfang an.... Da konnte, dass ganze nur klappen 😉

Aber gut, ganz ausgestanden ist das nicht, die kleine Zicke, ist und bleibt eben eine kleine Zicke 😉 und Timo nen hartnäckiger Schmuser, ders immer und immer wieder bei Ihr versucht 😉 Da gibts dann schon mal ne kleine "ich neck dich"-Kelle, aber von beiden 😀 Schattenboxen scheint cool zu sein 😉

Werbung:
huiiii....

Ich hab ja ewig nicht mehr hier rein geschrieben... *schäm*

Liegt wahrscheinlich daran, dass es nichts super schockierendes mehr zu schreiben gab.... 😉

Die Situation ansich ist aber durch und durch Positiv!

Timo ist jetzt ein Jahr bei uns... und ich glaub er fühlt sich hier verdammt wohl! 😉

Holly ist auch mächtig glücklich, dass er da ist!!!
Das merkt man einfach daran, dass Sie fast keine Minute von Ihm getrennt in einem anderen Zimmer ist...
Sie schlafen neben einander, Sie spielen zusammen, teilen sich Ihr Futter auf, da wird mitten beim schmatzen einfach mal der Napf im einklang gewechselt 😉

Nur zusammen schmussen hab ich Sie noch nicht gesehen, aber immer wieder näseln und anschmiegen beim vorbei laufen...

Aber auch so ist eine extrem deutliche Charakter-Änderung festzustellen...
Holly ist wesentlich ausgeglichener als vorher.
Man kann mittlerweile fast ALLES mit Ihr machen, dass war vor Timo nicht denkbar ohne kratzer und bisse von Ihr zu kassieren...

Sie gurrt und schnurrt in einer Tour.... Man muss echt schon verdammt viel Mist mit Ihr machen um Sie mal zum fauchen zu bekommen...

Ich nenn Sie mittlerweile nicht mehr "Miss Fauch&Knurr" sondern "Miss Schnurr&Gurr!" 😉 der Hammer!!!

Also ich kann jedem nur Empfehlen sich eine Zweite Katze/Kater dazu zuholen!

Die Katzen sind da weitaus ausgeglichener, dankbarer und glücklicher als alleine... (es sei denn, sie suchen es sich selber so aus!)

Aber auch Timo ist ein absoluter Engel!!!

Wir waren Ende Februar, Anfang März mit Holly beim Tierarzt, weill Sie keine Dreamies mehr angenommen hatte, stark sabberte und den Kopf ein wenig schief stellte. (und bei mir alles Alarmglocken los gingen)

Nach einer ausgiebigen Untersuchung (Kontrolle war eh mal fällig) mit großem Blutbild usw.
Wurde dann um Maul festgestellt, dass Holly FORL hat 🙁 und es stand eine OP an.... Die haben wir ca. eine Woche später dann machen lassen... Ihr wurden dabei 6 Zähne entfernt.

Nachdem wir Holly wieder abgeholt hatten und Sie ein wenig im Transportkorb haben schlafen lassen, ließen wir Sie noch ein wenig torkelnd und müde durch die Wohnung laufen.... Nicht zu kanpp, denn der erste Weg war zum KatzenKlo 😉

Danach lief Sie einmal komp. durch die Wohnung auf extrem wackeligen Beinen und Timo war die ganze Zeit an Ihrer Seite und hat auf Sie auf gepasst...
Sobald Holly stehen blieb, blieb er auch stehen, wenn Sie weiter ging, ging er ihr vorsichig hinter her, aber NIE mit der absicht Ihr hinterher zu jagen oder angreifen zu wollen...

Holly war dann den rest des Tages bei uns auf dem Schoß, aber sobald Sie auf stand, war er da und gab Ihr "geleitschutz"...
So bald Holly irgendwie stehen blieb, oder sich hinsetzte (narkoseschwindel oder so) mauzte er und rief nach uns... Wie ein kleiner "Hütehund" der auf sein "Schäfchen" aufpasste und sich meldete wenn was nicht stimmte...

Ich glaub die Situation hat die beiden noch viel mehr zusammen geschweist, Holly weis jetzt, dass Sie sich auf Ihn verlassen kann und keine Angst haben muss in schwachen Minuten...

Aber auch Holly ist sehr bemutternt bei Timo...
Timo war vor ein paar Wochen auf dem Balkon, als es draußen einen riesigen knall gab... Timo rannte erschrocken rein und war nicht mehr gesehen... Holly lief die ganze Wohnung ab und suchte den kleinen Mann...
Bis Sie Ihn in der Kratzbaumhöhle entdeckte, da war er ewig nicht mehr drin. Holly schaute mehrmals immer wieder nach ob er noch da war und gurrte immer wieder vor der Höhle oder schlief in der nähe, damit Sie sah, wenn er raus kam....
Aber auch da, war nichts von angreifen oder sonstiges... Sie wartete geduldig was er macht und hat auf "zeichen" gewartet zum spielen...

Einfach nur ein Traum die beiden!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier noch 2 Fotos von den beiden....

Unsere Holly...
36294_210771849038912_100003182964116_377081_1660621575_n.jpg

&
unser Timo...
534866_210771725705591_100003182964116_377077_28812111_n.jpg

liebe Grüße

Steff

Freut mich, mal wieder was von Euch zu hören. Timo war anscheinend der absolute Glücksgriff. 🙂