Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pass bloss auf Steffi, dritte Katze heißt irgendwann auch vierte Katze, da Du ja wieder das Gleichgewicht herstellen musst 😀 *aus Erfahrung rede*
Wie schauts denn aus - bin leider immer sehr neugierig 😳😀
Das geht schon ... ich habe vier auf 50 m² und das geht ganz prima, und Eure Wohnung ist ja um einiges größer 😉 Kommt halt drauf an, was Holly dazu sagt 😀😀och 4 wär auch okay, wär ne glatte Zahl und so 😉
Naaaaaaa glaub nicht, dass dies hier Platzmässig machbar wäre, aber gut ich bin mit Platz einschätzen auch mies, davon ab... 😉
Das geht schon ... ich habe vier auf 50 m² und das geht ganz prima, und Eure Wohnung ist ja um einiges größer 😉 Kommt halt drauf an, was Holly dazu sagt 😀😀
Das kenn ich, das ist ganz normal. Zur Zeit werde ich auch viel seltener als zur kalten Jahreszeit im Bett beglückt, für Schoßsitzen gilt dasselbe. Trotzdem wünsch *ich* mir, dass es noch lange Sommer bleibt, auch wenn es dann weniger Kuscheleinheiten der Katzies gibt.Hoffentlich ist bald wieder Herbs/Winter, dann kann Sie auch wieder bei mir schlafen, dass macht Sie seit es so warm ist nämlich auch nicht mehr
Ich freu mich, daß es so prima läuft. Holly würds zwar nie zugeben, aber so wies aussieht ist das Leben mit Timido doch wesentlich interessanter. Und Streicheleinheiten gibts ja trotzdem reichlich.
( und vielleicht noch ein, zwei weiteren Artgenossen... 😉 )
Also ich habe hier immer so um die 4 Pflegis und da ist keiner, ders nicht will, das 5. Rad am Wagen. Das ist eine Organistationsfrage, wenn einer sich penetrant in den Vordergrund drängt (kann vor allem am Anfang passieren aus purem Nachholbedürfnis), dann wird er eben auch mal auf den Boden gesetzt und jemand anders wird bekuschelt, wenn Bedarf besteht. Sollte ich den Eindruck haben, daß einer unterzugehen droht, bekommt er/sie Streicheleinheiten Separat, es wird also auch schon mal ne Tür zugemacht (Zumutung 😉 ) und so bekommt jeder seinen Anteil.
Ich hatte es auch schon so, daß ich nächtens mit zweien im Schlafzimmer verbrachte und die anderen eben über Nacht draußen bleiben mußten.
Die schmusten aber immer schon gut miteinander, so daß sich da keiner benachteiligt fühlen mußte.
Die kleine Feli ist doch eine Zuckerschnute!!! Gebt euch einen Ruck, sonst verkümmert die arme Maus noch. Es gibt hier auch sehr viele Mehrkatzen (mehr als 3 😉 ) - Haushalte, da kannst du dir sicher immer Rat holen!
Hallo zusammen,
meine Katze Holly, ist seit ca. 2 Wochen total angespannt und schreckhaft. Sobald Sie ein Geräusch hört "zuckt" Sie zusammen und guckt in die Richtung woher Sie das Geräusch vermutet, manchmal springt Sie auch schon mal erschrocken auf.... Auch wenn man durch die Wohnung geht und man kreuzt Ihren weg, erschreckt Sie schon mal.... Das war vorher nicht so! Da wir in einer Altbau-Wohnung leben und nen alten Dielenboden haben, knackt es hier, gerade im Sommer, öfter mal und gerade bei sowas, ist Holly dann total erschrocken, hat fast schon einen nervösen Blick..... Ganz Komisch irgendwie.... 😕
Angefangen hat es wie gesagt vor 2 Wochen... Wir haben da ein paar Sachen zusammen gesucht, die wir nicht mehr brauchten und weg geben wollten....
Da mussten wir auch z.B. an unseren Bett-Kasten ran, weil dort Decken lagen die weg sollten. Holly hatte das mit bekommen und hat direkt das weite gesucht 😱
Wir hatten Anfang des Jahres eine missglückte Zusammenführung.
Die damalige neue Katze - Katti - hatte unsere Holly übelst gemobbt, so das wir Katti nach fast 7 Wochen wieder abgegeben haben.
Eben diese Katti, hatte sich auch oft im Bett-Kasten versteckt. (ganz zu Anfang)
Kann es sein, dass Holly jetzt vielleicht denkt, dass Katti wieder da ist und deswegen bei allen Geräuschen, die Sie nicht direkt zuordnen kann, zusammen zuckt?
Ich hab jetzt wieder angefangen Holly Zylkene zugeben, noch ein überbleibsel von der ersten Zusammenführung. (Haben damals echt alles probiert, was wir hier im Forum an Tipps bekommen konnten, eben auch Zylkene usw.)
Soll ich das erstmal weiterhin so beibehalten? Ich wüsste sonst nicht was ich machen soll, so "nervlich gereizt" und angespannt, kannt ich Sie nur, als Katti da war...
Problem ist auch, dass wir zur Zeit eine neue Zusammenführung am laufen haben.... Die lief auch bis vor 2 Wochen ganz gemächlich aller "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", da Holly vorher 4 Jahre Einzelkatze war, aber es wurd von Woche zu Woche besser... Aber seit der Bett-Kasten-Geschichte ist Holly auch da wieder total gereizt. 🙁
Vorletzten Freitag mussten wir mit Timo, unseren neuen Kater, zum Tierarzt und auch da, als wir wieder zurück waren, reagierte Holly so, als wenn Timo kompl. neu wäre. Immer mit einem ängstlichen Blick, in Richtung -> Schlafzimmer... Alles in allem ist die Situation wieder angespannt, als sei es eine kompl. neue Zusammenführung. Dabei ist Timo wie gesagt über 2 Monate hier, fast schon 3 und Holly war auch schon so drauf, dass SIE die nähe von Timo gesucht hatte, war ausgeglichener, ruhiger zufriedener. Zwar immer noch die kleine Zicke und Diva, die Sie nun mal ist, aber nicht so ängstlich... Selbst damals, der erste Tag als Timo da war, hat Sie nicht so reagiert, wie jetzt nach dem Bett-Kasten.... Total komisch.... 😕
Wisst Ihr vielleicht Rat?
LG
Steff