Holly besser Einzelkatze bleiben lassen o. doch kein Hoffnungsloserfall? (Berlin)

  • Themenstarter Themenstarter Steff482
  • Beginndatum Beginndatum
na dann weiterhin viel erfolg 🙂🙂🙂
 
A

Werbung

Ja, das wünsche ich auch!

Ich habe ganz interessiert mitgelesen, denn auch wir haben einen völlig missglückten Zusammenführungsversuch hinter uns, das war im Februar vor einem Jahr, und ich habe mich bis jetzt nicht an einen neuen Versuch gewagt. Aber Deine Geschichte macht wirklich Hoffnung!

Wenn ich nur wüsste, wo ich suchen soll 😕
 
Na, das hört sich doch gut an, diesmal scheint die Chemie besser zu stimmen.

Es kann gut sein, dass die zwei demnächst mal ihre Fronten klären (das kann alle möglichen Formen annehmen, vom "Ich-starr-dich-nieder-Spiel" bis zu ner richtigen Klopperei), also nicht erschrecken.
 
Hallo zusammen,
Huhu Aristo *wildwink* 😉 Du wir sind auch hier... *hihi*

wollt noch mal einen "kurzen" Bericht zu den beiden Tagen (Heute & Gestern)

also hier ist alles still.....
Der süße Timido mauzt nur immer wieder total kläglich und wartet auf Antwort und Holly schaut da zwar interessiert aller "Was sagt der da" reagiert aber nicht ausser mit nem Blick aller "Häääää?!"

Wenn Timido auf Sie zugeht, dann faucht Sie ihn immer wieder an, manchmal knurrt Sie aber nur ganz kurz und keine arieen.

Heue war Timido wieder im Kratzbaum, als er raus kam lief Holly sofort unters Bett. Timido ist ganz zaghaft hinter her und mauzte immer wieder, ist aufs Bett gehüpft und von der einen zus anderen Seite.

Wir hoffen sehr, dass die beiden Freunde werden.
Auch wenn man Timido noch nicht anfassen kann, hat er einen übelst um den Finger gewickelt.... Mag den nicht mehr her geben!

Ja, das wünsche ich auch!
Ich habe ganz interessiert mitgelesen, denn auch wir haben einen völlig missglückten Zusammenführungsversuch hinter uns, das war im Februar vor einem Jahr, und ich habe mich bis jetzt nicht an einen neuen Versuch gewagt. Aber Deine Geschichte macht wirklich Hoffnung!
Wenn ich nur wüsste, wo ich suchen soll 😕

Huhu giovanna,

das eure Zusammenführung auch nicht geklappt hat find ich sehr schade 🙁
Man hofft und tut und hofft und macht und dann wirds doch nichts 🙁
Das ist dann echt scheisse und entäuschend! Ist ja bei uns auch noch nicht so lange her.

Ich kenn jetzt deine Gesichte nicht aber ich würde Dir vorschlagen, so wurde mir das auch unterbreitet, dass Du einmal eine Mail schreibst in der Du den Charakter deiner Katze erklärst, wo Sie her kommt, was Sie bisher so gemacht hat usw. Wie eure damalige Zusammenführung war und und und....

Ich hab die Mail geschrieben und Sie war verdammt lang!
Die hab ich an verschiedenen Vereine geschickt und geschau was als Antwort kam. Ich wusst ja bei Holly nicht mal obs noch Sinn macht oder nicht... 🙁

Ich hab hier auch im Forum super Unterstützung erfahren....
QT77 z.Bsp. hat mich mit "Angeboten" und Tipps versorgt.
Blackfire, hat mir auch Katzen von Ihrem Verein "Sieben Katzenleben" erzählt und mir potentiele Kandidaten gezeigt, gleichzeitig noch bei der "Katzenpflegestelle" in Berlin angefragt, was die so meinen und und und...
Aristo, war die liebe Frau von der Vorkontrolle 😉 die alles für "Okay" befunden hatte.
Nicht zuvergessen die liebe Sylvia, die leider nicht hier im Forum ist, die sich um Timido die ganze Zeit gekümmert hat und auch jederzeit weiterhin für mich erreichbar ist.

DANKE NOCH MAL AN ALLE FÜR DIE LIEBE HILFE UND DIE ZEIT DIE IHR EUCH GENOMMEN HABT! Das war wahnsinnig nett von euch 🙂 *KNUTSCH*

Ich würde es an deiner Stelle noch mal versuchen. Eine einzige Zusammenführung bzw. der klägliche Versuch davon muss nich Aussagekräftig sein. Manchmal passt es einfach nicht, manchmal muss man arbeiten und kämpfen, manchmal kann man Glück haben und es klappt auf anhieb.
Wenn man sich hier im Forum mal durch wuselt, hat man von allem was dabei.
Mich hat es sehr gefrustet, dass alle so super Zusammenführungen hatten und ich son Klogriff 🙁

Jetzt, ist es zwar noch nicht so lange her das Timido da ist, aber es geht von Anfang an WESENTLICH entspannter zu, als damals mit Katti.
Okay, Timido ist da nicht ganz unschuldig! Sylvia hatte schon recht, als Sie meinte, dass er vom Charakter her ein Traum sei.
Ich find´s so wahnsinnig klasse, dass er so schüchtern und vorsichtig ist, absolut nicht aufdringlich aber doch (durch sein mauzen) signalisiert, dass er da ist und das er anschluss haben möchte....

Ich bin zuversichtlich, dass es diesmal klappt 🙂

Hier nochmal die Links wo ich überall rum gewuselt hab und nach hilfe gefragt habe...
Forum-Abteilung: Sieben Katzenleben: http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/70781-sieben-katzenleben.html dort hatte ich nette zusprüche und ein liebes nettes Blackfire´lein die mit Rat und Tat dabei war.
und Ihr Verein´s Link: http://www.sieben-katzenleben.de

Katzenpflegestelle: http://katzenpflegestelle.de

und vielleicht noch mal QT77 anschreiben und nach Ihrer Meinung fragen...

Versuchs mal, ich bereu es hier bis jetzt keine Minute!

LG

Steff
 
sooooo....

WE ist fast rum... viel los war bei uns aber nicht!

Timo (so haben wir Timido nun umbenannt, auch weil seine Pflegemama Ihn immer so nannte) liegt die meiste Zeit in der Kratzbaum-Höhle drin.
Ab und an kommt er mal raus und miaut Herz zerreißend rum, sein Miauen hört sich immer so an als wenn er "Hallo" rufen würde....
Er vermisst seine Kumpel bestimmt total 🙁 Irgendwie haben wir voll das schlechte gewissen. Dort hatte er seine Freunde und hier "Miss Knurr & Fauch" aka Holly

Knurren und Fauchen ist wiedermal Holly´s lieblings Beschäftigung aber nicht permernent wenn Sie Ihn schon vom weiten sieht, sondern immer erst dann, wenn er wirklich nah an Sie ran will.

Was ich wahnsinnig toll an Timo finde ist, dass er immer wieder versucht, auf Holly zu zugehen. Immer wieder blickkontakt sucht (WENN er denn mal aus der KB-Höhle raus gekommen ist) immer wieder Ihre Nähe sucht und auch bleibt. Ich hoffe das bleibt so und er gibt nicht irgenwann auf, weil Holly immer wieder rum zetert.

Gestern und heute, hat er sich sogar zu mir auf´s Sofa gelegt.
Jetzt nicht sooooo super nah und auch immer auf'em Sprung aber immerhin war er mutig genung auf 50cm ran zu kommen 🙂 das freut! Heut hat er das sogar gemacht, als mein Freund noch mit auf dem Sofa war.

Der Balkon wurde gestern vernetzt, sieht super aus, zumindest jetzt wo auch die Blumen in den Kästen sind usw. 😉 Hoffentlich halten die den Sommer über 😉

Mal schauen ob ich irgendwie Foto´s online bekomme, dann Link ich sie hier.

LG

Steff
 
Das hört sich auf jeden Fall schon wesentlich besser an als Eure vorige Zusammenführung. Klar ist für Timido jetzt alles fremd und er vermisst seine Kumpel. Er braucht halt etwas Zeit um sich einzugewöhnen.

Mal sehen, wie schnell er Holly rumkriegt. 🙂
 
Werbung:
Das klingt auf alle Fälle sehr entspannt. Manchmal dauert es eben länger, bis Katz und Kater sich näher kommen. Mein Mäuschen damals mit Paulchen, die Zusammenführung war auch so eine Neverending-Story .... 🙄

Der Balkon wurde gestern vernetzt, sieht super aus, zumindest jetzt wo auch die Blumen in den Kästen sind usw. 😉 Hoffentlich halten die den Sommer über 😉

Mal schauen ob ich irgendwie Foto´s online bekomme, dann Link ich sie hier.
Ich kann ja noch eine Nachkontrolle und Fotos machen 😀
Blümchen immer schön gießen, dann wird das schon 😉
 
Huhu zusammen,

soooo nach dem der Post verschoben wurde und ich gesucht hab wie doof, wollt ich noch mal nen kleinen Bericht abgeben...

Alles in allem ist es immer noch ruhig soweit.

Timo mauzt immer wieder, ruf nach seinen Kumpels oder vielleicht auch nach Holly? Jedenfalls reagiert Holly mittlerweile auf bestimmte Mauz-Laute und läuft dann auch in des Zimmer in dem Timo dann ist. Timo hört dann auch prompt auf. Aber Holly geht nie direkt zu Ihm hin, da hat Sie noch zuviel angst glaub ich.

Timo versucht aber auch ohne mauzen immer wieder an Sie ran zu kommen. Heute hat er sich demonstrativ vor Ihr hin gelegt und gewartet. Holly die heut eh bissel angepisst ist (schlechte Laune die kleine) war erst ganz cool hat aber dann doch 2x nach Ihm gehauen 😱 das hat mich echt erschreckt und ich weis nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll....

Soll ich da was sagen oder lieber machen lassen?

Fressen geb ich den beiden nach anraten von Timo´s Pflege-Mama jetzt auch zusammen in der Küche. Dort treffen die beide auch immer zusammen dann ein, der eine vom Wohnzimmer aus, der andere vom Schlafzimmer. In der Tür zur Küche hin gibts dann geknurre von Holly (wie immer) und auch da hat Holly mal nach Timo gehauen, der Ihr mit voller absicht den Hintern in Gesicht gestreckt hat, mit hoch erhobenen Schwanz und nem wackel PoPo... Sah schon witzig aus. 🙂 In Sachen fressen, ist da mit Holly nich zu Spaßen, da war Sie damals auch bei Katti mutig und hat mal gehauen.

Ansonsten ist, wie gesagt, der Balkon nun freigegeben 😉

Hab hier mal ein Bildchen von den beiden (endlich mal erwischt!)

Was sagt Ihr dazu?



Naja wirklich nach "dicke freunde" siehts nicht aus, aber ein Anfang vielleicht?

Mittlerweile schlafen die beiden auch im selben Zimmer, wieder im Wohnzimmer. Timo der Schlingel hat sich Holly´s Kuscheldecken-Platz geangelt und Holly liegt auf Ihrem Hocker. Manchmal kommt Sie aber noch ins Bett, aber sobald Timo rum weint, rennt Sie wieder ins Wohnzimmer auf Ihren Hocker. Das macht Sie auch net immer, manchmal bleibt Sie auch bei mir liegen aber so 1-2x rennt Sie dann wirklich ins Wohnzimmer und Timo is dann meist auch sofort wieder leise.

Ich hoffe mit den beiden wird´s was...
Das Holly heute 2x nach Ihm geschlagen hat, macht mir schon ein wenig nen Kopf.
Ich hab Angst, dass Holly nachher so mutiert, wie Katti und Sie dann Timo das Leben schwer macht 🙁
Weis da grade nicht so ganz, wie ich darauf reagieren soll, ich will nichts falsch machen...
Tipps? 🙁


LG

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

relax einfach ein bißchen, nacheinander schlagen kommt schon vor, bei allen Katzen, das ist kein Angreifen. Nimm doch selber ein paar Baldriantropfen, hihi, das war böse, aber Du überträgst deine Nervosität auf die Katzen. Sieht doch bisher alles gut aus. Wenn Du eine Zicke kennenlernen möchtest, leih ich Dir meine Noemi. Danach findest Du Holly liebreizend....😛
 
Dagmars Rat schließ ich mich an 🙂 Das sieht doch ausbaufähig aus .... meine Grummeldame klatscht N0 2 heut nach fast 1 Jahr noch häufiger mal eine, wenn sie zu aufdringlich wird....die nimmts inzwischen als "die ist halt so".
Selbst wenn Timo irgendwann ankommt und seine Grenzen austesten sollte...da muß Holly und du ! durch. (selbst meinem Softy Kabisa ist anfangs die Hutschnur geplatzt und Trielo hatte 3 Monate nix zu lachen ..... inzwischen ist man sich einig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mit den beiden wird´s was...
Das Holly heute 2x nach Ihm geschlagen hat, macht mir schon ein wenig nen Kopf.
Ich hab Angst, dass Holly nachher so mutiert, wie Katti und Sie dann Timo das Leben schwer macht 🙁
Weis da grade nicht so ganz, wie ich darauf reagieren soll, ich will nichts falsch machen...
Tipps? 🙁

Lass sie einfach machen. Auf dem Foto sieht das schon sehr gut aus. Timido reagiert ja sehr gelassen auf Hollys Allüren. Das wird schon.
 
Werbung:
Euer Balkon ist traumhaft 🙂

war erst ganz cool hat aber dann doch 2x nach Ihm gehauen das hat mich echt erschreckt und ich weis nicht so ganz wie ich darauf reagieren soll....
Gar nicht, das ist vollkommen normal. Das gehört zum Kennenlernen bei Katzen dazu. Keine der Katzen ist total panisch, und gegenseitig zerfleischen tun sie sich auch nicht – alles andere ist komplett im Rahmen bei einer Zusammenführung. Das mit dem zusammen fressen, auch der Balkon (als "neutrale Zone, da Holly den auch vorher nicht "besaß") ist sehr gut. Der Rest regelt sich von selbst, wirst sehen.

Jetzt wäre übrigens ein guter Zeitpunkt, die beiden mal einen halben Tag allein zu lassen. Wenn das Kennenlernen ungestört von Menschen abläuft, ist es meistens schneller durch.

Ich hab, damals als Momo dazukam bei uns, rudimentär Tagebuch geführt, daraus einige Auszüge (Erstkatze: Ronja, damals 8 Monate, davon 5 Monate als Einzelkatze; Zweitkatze Momo, damals 8 Monate, anfags Staßenkatze, immer Gruppenkatze):

15.4. 19 Uhr angekommen, danach zum TA. [TA] hält Spritznekrose für normale Narbe (Bisswunde?). Kastra-Fäden gezogen. Beule von der Entzündung ziemlich heftig. Keine Parasiten. Sonst alles okay. [Pflegemama] hatte vorher noch Profender gegeben (Spoton), dadurch riecht sie jetzt komisch, doof.

16.4. […] Mittags Tür [Separationszimmer] geöffnet, Momo ist erstmal im Korb liegengeblieben, Ronja immer wieder geguckt, bis 1m genähert. Gegen halb 4 dann Momos erster Wohnungsrundgang, Ronja mit Flaschenbürste und Punk-Rücken, Unsicherheit, aber auch Neugier, Momo cool und vorsichtig. Ich bin dann erstmal spazieren bis 16:15 Uhr. Als ich wiederkam, war alles ruhig, Momo lag unterm Bett. Guckten sich an, mal näher, mal ferner. Beide scheinen neugierig, aber auch reserviert zu sein, starten gelegentlich Näherungsversuche, die aber bisher zu nichts geführt haben. Ronja zieht sich zum Schlafen in die Küche zurück. Gegen 21 Uhr haben die beiden fast eine Stunde lang "Anstarren" gespielt, wobei Ronja öfter mal die Augen zusammengekniffen hat. Was Momo gemacht hat, weiß ich nicht, sie saß unterm Bett, Ronja davor. Ronja scheint es noch nicht geheuer zu sein, wenn sich Momo im WZ bewegt (sie erkundet gerade), sie flüchtet dann in die Küche.

17.4.
Hat die halbe Nacht Laut gegeben. 11-15 Uhr Orchesterprobe. Ronja&Momo allein zuhaus. Wider Erwarten von [Orchesterkollegin] bei der Rückkehr kein Blutbad vorgefunden.

18.4.
Taut auf, besonders Ronja gegenüber. Die zwei toben schon zusammen durch die Wohnung.

24.4.
Komisch: Momo will an Ronja schnüffeln, manchmal lässt sie es zu, manchmal haut sie ein bisschen. Andererseits schleckt Ronja Momos Kopf und Rücken ab. Beide fressen problemlos zusammen aus demselben Napf und sitzen am Fenster Seite an Seite.

28.4.
Sind ein tolles Paar, laufen zusammen, als ob es nie anders gewesen wäre. Putzen sich gegenseitig, jagen, balgen, rennen, alles super mit der Freundschaft.

1.5.
Das Schöne ist auch, dass die zwei nicht den ganzen Tag zusammenkleben und sich evtl. bedrängen, sondern auch mal eigene Wege gehen, getrennt schlafen etc. Manchmal toben sie nur 1-2 mal pro Tag zusammen durch die Wohnung, manchmal 4 mal oder mehr, und sehr lange jeweils. Je nach Stimmung. Auch das Abschlabbern/Kuscheln dauert nicht ewig. Wenn eine genug hat (oder es ihr zu intensiv wird), wird sie von der anderen auch nicht genötigt (oder die bekommt eins auf die Birne gepatscht). Das geht alles ganz entspannt und selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ronja,

das mit dem alleine lassen, machen wir schon seit dem ersten Tag als Timo hergekommen ist. Essen gehen, Einkaufen, Gärtnerei abklappern, Schwiegermutter besucht und und und.... Also alleine sind Sie so schon immer. Am Tag wo das Netz am Balkon angebracht wurde, waren die beiden auch die ganze Zeit alleine im Wohnzimmer "eingespeert".
Holly auffem Hocker, wie immer 😉 Timo war am switschen, zwischen Kuschel-Ecke und KB-Höhle.

Timo´s Pflege-Mama meinte damals, dass wir das bei Timo ohne Probleme machen können, der sei so ruhig/ausgeglichen usw. der macht nichts.

Scheint auch so zu sein, wenn wir Heim kamen, lag er faul auf Holly´s Kuschelecke und blickte uns mit nem dösblick an aller "was schon wieder da?"

Heute hat Timo sich zum ersten mal streicheln lassen 🙂
Hatten gefrühstückt und Holly etwas Lachsschinken gegeben, da kam er plötzlich auch an und hat erst mit der Kiste, Tür, Wand, Tischbein und Stuh gekuschelt 😉 zu geil.... *hihi*

Haben Ihm dann auch was gegeben und bevor er es wirklich genommen hat, hat er voll seinen Kopf in unsere Hand geschmissen 🙂 das war sooooooo niedlich!

Dabei kam er dann auch Holly wieder sehr nah, wollte sich doch glatt auch an die ran kuscheln 😉 da ist Holly, die vorher cool da saß, auf gesprungen und hat noch mal gehauen. Wir haben da dann nichts gesagt und das füttern dann gelassen. Am Ende gabs dann noch zur Belohnung ein kleines Leckerlie weil beide wieder super lieb dalagen.

Holly knurrt nur noch wenig, nur noch dann, wenn er Ihr auf "pfoten-breite" zu nahe kommt. Dann faucht Sie dann auch, aber ansonsten kommt da nichts mehr groß....

Ich denke das wird schon.....
WIR müssen nur ruhiger werden 😉 die zwei machen det schon.

Holly hat leider mit Katti damals ne scheiss Erfahrung gemacht..... Glaube wenn die nicht gewesen wäre, wären die zwei schon "dicke". Timo gibt sich echt mühe Ihr zu gefallen und das Sie auf sein "Rufen" reagiert (nicht immer, aber oft) und hin läuft, zeigt denk ich mal auch von Ihr interresse...

LG

Steff
 
Fauchen hab ich meine zwei die ersten Tage auch öfter hören, nach zwei Wochen war's dann damit vorbei. Ist auch ganz normal.
 
überraschung !!!

Moinsen, 😉

Heute war son ganz komischer Tag... Holly war irgendwie son bissel zickig am Anfang, ein kleiner Mauli eben 😉 vielleicht nicht gut geschlafen.

Dann ist Sie Timo immer wieder hinte her gejagt, hat nach Ihm geschlagen usw. aber ohne fauchen, okay, manchmal schon aber nicht immer.
Dann hat Sie heute nen Buckel gemacht und ist seitlich zu Timo gesprungen, hat sich mächtig groß gemacht usw.
Wir waren total erschrocken, weil wir dachten, dass Holly jetzt ne zweite Katti wird 🙁

Bis wir dann gecheckt haben, dass Sie eigentlich nur spielen will, aber anstatt, Sie uns so herrausfordert, wie Sie es ja sonst immer macht, hat Sie´s bei Timo gemacht....
Aber der Arme schien es nicht verstanden zu haben und ist ängstlich weg gelaufen 🙁 Denke mal die verstehen sich in der Hinsicht falsch. Holly meint es als Spiel und Timo vielleicht als Angriff... keine Ahnung.

Der Brüller ist aber gerade passiert!
Rod und ich wollten ins Bett. Rod wollt natürlich wieder Holly knuddeln wie immer... Er schaut ins Wohnzimmer, KEINE Katzen...... Er geht durch den Flur ins Schlafzimmer, auch keine Katzen, weder im Flur noch im Schlafzimmer. (Timo liegt öfter mal in Rod´s Bett drin 😉 mittlerweile)
Rod schon total verzweifelt und fragt leicht Panisch ob ich wüste wo die Fellnasen sind. Aber bei uns im Arbeitszimmer waren Sie auch nicht....
Dann ging er in die Küche und machte das Licht an, und da schauen Ihn zwei verschlafene Fellnasen unterm Tisch an.... Da liegen die BEIDEN da ZUSAMMEN unterm Tisch. HINTERN AN HINTERN 🙂 Geilo *freu*

Aber ich glaub, Holly hatte das garnicht richtig gecheckt das er da ist 😉
Jetzt liegt Rod im Bett, ich sitz am PC und Tipper das hier und höre im Hintergrund nur wieder Holly´s gefauche und Timos gemauze immer schön abwechselnd 😉
Aber sobald Timo irgendwie weg geht, muss Holly doch wieder hinter her, aber vorher immer schön schimpfen, die kleine Zicke 😉

berraschung.jpg

Holly ist links ........................................... Timo ist der kleine rechts.

und hier noch mal die Schlafmütze Timo in Aktion *hust*
schlafmtzetimo.jpg



LG

Steff
 
Das hört sich doch richtig super an. 🙂 Freut mich, dass es so gut läuft.
 
Werbung:
Das hört sich doch richtig super an. 🙂 Freut mich, dass es so gut läuft.

Ich mich erst 🙂))

Wobei ich trotzdem immer noch vorsichtig bin, die Angst ist Groß, dass das ganze vielleicht doch noch mal Kippen könnte.

Bei Katti lief es auch 2 Wochen so gut wie garicht, in der 3ten Woche waren echt massig Lichtblicke zu sehen und ab der 4ten Woche brach die Hölle los 🙁

Hab schiss, dass dies noch mal passieren könnte.
Nicht von Timo´s Seite aus, der kleine ist nen Herz von Kater.
Aber bei Holly bekomm ich in manchen Situationen doch ein wenig Angst, dass Sie vielleicht was von Katti übernommen hat.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur meine unwissenheit/unsicherheit und bei dennen läuft eigentlich alles super.

Sylvia meint, dass die beiden erstmal bissel hin und her testen, wer kann wie weit gehen usw. und so oft, wie Timo versucht, Holly mim Kopf zu begrüßen und fast jedesmal eine dafür Kassiert, manchmal aber auch nicht, könnt das echt so passen.... Ich mein klar, Sie wird sicher Recht haben, aber ich bin ein schisser 😉
 
Kein Wunder, nach der Erfahrung, die Ihr gemacht habt. Timo passt charaktermässig aber gut zu Holly, von daher bin ich optimistisch. Ich denke, wir haben den richtigen Kater für Euch gefunden.
 
So wie es aussieht würd ich mich an deiner Stelle wirklich entspannen - das sieht wirklich gut aus und der Kater scheint der Richtige zu sein.
Ich bin nach wie vor sicher, dass Holly (genau wie meine Trielo) eine Einzelkatze ist, die sich aber arrangieren wird, wenn der Kater entspannt bleibt. Das wird schon 😀
Meine Trielo fängt erst jetzt nach fast einem Jahr an auch mal kurz mit Kabisa zu spielen.....trotzdem kriegt die hier sicherheitshalber vor dem Essen erstmal eine geknallt oder wird angeknurrt, wenn sie zu freundlich wird 🙂 - manche Katzen sind einfach grummelig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steff482
Antworten
6
Aufrufe
2K
Steff482
Steff482
Steff482
Antworten
36
Aufrufe
8K
gisisami
G
Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
635
Fan4
Fan4
H
Antworten
33
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben