Huhu zusammen,
soooooooo der kleine (und das ist er wirklich) Timido ist seit heute 18Uhr bei uns zu Hause.
Wir hatten Ihn bei seiner Pflege-Mama abgeholt, wo er schon in der Box saß.
In der Box saß er so was von gelassen drin mit nem leicht genervten Blick aller "mensch, gehts schon wieder zum Doc?" 😱
Im Auto und bei der Fahrt, richtig lässig, richtig chillig in der Box, absolut kein Ton, kein zucken nichts. Irgendwann wär er eingeschlafen, wenn wir noch länger unterwegs gewesen wären. 😉
Auf dem Weg zur Wohnung, fing er dann schon an zu Miauen, klar, alles so neu, neue gerüche, geräusche usw. So viel aus einmal erschreckt doch... 🙁
In der Wohnung, haben wir Ihn dann erstmal ins Kinderzimmer getan.
Holly die kleine Flitze-Katze hinterher, so schnell konnten wir garnicht schalten. Total neugierig zur Box, aber auf abstand.
Timido sah Sie und mauzte leise und Holly natürlich wieder gefaucht, ABER absolut nicht geknurrt. Sie hat dann nen kleinen Puschel-Schwanz bekommen noch mal gefaucht und das wars. Als mein Freund, Sie rief, lief Sie ganz normal ohne angst zu Ihm und auch da hat Sie nicht geknurrt.
Das hatte Sie bei Katti ja schon vom ersten sehen an gemacht. Aber okay, vielleicht ist Holly noch heiser von damals 😉
Wir sollten Timido dann ein paar Stunden seine Ruhe lassen alleine im Zimmer, damit er sich dort umsehen kann und später dann die Türe auf machen und die zwei Katzen machen lassen.
Gesagt getan.
Timido, rennt hier ein wenig geduckt rum. Schaut sich alles an, geht auch ganz offen in jedes Zimmer, auch "in die Höhle des Löwen" wo Holly auf dem Sofa liegt. Holly ist auch eher entstannt, hat die Ohren zur Seite zwar aber ohne einen Ton. Bei Katti, hatte man Holly auch 2 Zimmer weiter noch knurren/fauchen hören. Jetzt irgendwie nicht so..... ganz komisch....
Bin mal gespannt was noch kommt. Ich hab schon mit Timido´s Pflege-Mama telefoniert und Ihr erzählt, wie es hier momentan ausschaut und Sie meinte, dass das alles garnicht mal so schlecht klingt.
Sie sieht die Zusammenführung positiv entgegen...
Wir hoffen auch das es klappt.... Timodo ist echt ein wahnsinnig hübscher Kater. Ein wenig klein, so im vergleich zu unserer "Wucht-Brumme" Holly, aber ein super hübscher und der Blick von Ihm manschmal........... Oh man, zum dahin schmelzen 😀
Ich werde weiter Berichten! 🙂 Versprochen! 😎
Liebe Grüße
Steffi