Hallo Ihr Lieben,
hoffe Ihr habt Ostern, ohne große Schäden, in Form von Bauchweh und der gleichen, gut überstanden...
Da ich am 23.04. Geb. hatte und Son. bei Schwiegermutter eingeladen war, gabs bei uns die Völlerei pur..... Ich bin immer noch satt!
Danke für euren weiteren Rückmeldungen zu klein Holly.....
Zum Thema einmischen in die Zusammenführung: Die ersten Tage hab ich Sie einfach machen lassen, dass hab ich bei meinen Hunden auch immer so gemacht. Erst wo ich nach 2Wochen keinen großen Lichtblick gesehen hab, hab ich mich hier ans Forum gewendet und die dortigen Tipps angenommen: aller "alt Katze mut machen" usw.
Aber klar, Fehlerfrei war ich auf keinen Fall, erstens wars die erste Zusammenführung und zweitens ist Sie ja auch leider nicht geglückt -.-
Beweis genung.... *hmmmmpf*
Zur Zweitkatze ja/nein/vielleicht: Ich steh im Moment mit
http://www.sieben-katzenleben.de in Verbindung, hab auch schon am Sam. mit einer Berliner-PS gesprochen, die meine Texte hier gelesen hat und noch mal Fragen wollte, was da los sei und was wir suchen usw. War eine ganze nette namens Kerstin.
Sie hatte sich auch schon gedanken zu den vielleicht passenden Partner gemacht und mir 4 Vorschläge unterbreitet. Darunter war, 1 Katze und 3 Kater.
Die Katze (ca.1-2j.) haben wir schon mal kompl. ausgschlossen. Vom Text her hört Sie sich super an, verträglich, lieb usw. ist auch super süß, ber bei den Bildern erinnert mich der Blick, den Sie darauf hat, extrem an Katti. Da dachten wir uns dann, dass wir da besser die Finger von lassen.
Bei den Katern sind von den beschreibungen her, auch ganz tolle dabei....
🙂
2 davon sind unsere Favoriten, die "normalen" Tiger-Katzen ABER extrem super knuffig süß!!! und von den Beschreibungen her sind Sie auch sehr toll!
😀 Einer davon ist noch in Spanien der andere schon in Deutschland. (wenn ichs richtig verstanden hab)
Der "Spanier" (2-3j.) ist super verträglich, lieb und gutmütig und wurd leider gemobbt dort wo er war, noch dazu schon länger "insasse"... also eher undominant. ABER leider leider (oder auch zum Glück) gibt es für Ihn schon Interessenten, was für uns vielleicht doof ist, aber für Ihn ein glücklicher Umstand...
😳
Der "Deutsche" (ca. 6j.) sei auch sehr verträglich und sehr verspielt. Die Beschreibung wie er spielt, passt 100% zu dem was Holly hier so anstellt
😉 Wenn man Sie mal zu Angelspielen usw. bekommt, Sie mag es ja eher, wenn Sie durch die Wohnung gejagt wird.
Der 3te Kater ist ein schwarz/weißer Schönling (2j.).... Bei seinem Text steht drin, dass er auch sehr verträglich sei, aber auch sehr Menschenbezogen. Was Katti ja auch war und da haben wir schon ein wenig angst, dass er bei uns wieder sehr anhänglich uns schmusig wird und uns vielleicht; wie bei Katti auch, nachher nicht mehr Teilen will
🙁
Kerstin wollt jetzt noch mal für alle 3 Kater nachfragen, wie es bei dennen ist, wenn Sie angefaucht werden. Denn wir denken, dass wird wieder Holly´s dauer Hobby sein, wenn ein neuer Katzen-Partner einzieht... Wie Sie dann darauf reagieren. Da muss ja schon eher ein ausgeglichener Geist her der sich denkt "Ja du Meckerziege, fauch Du nur....!" Ausserdem wollte Sie nachfragen ob der "Spanier" nun schon vermittelt wird oder nicht. Die Interessentin für Ihn schwankt zwischen Ihn und der Katze die auch mir vorgeschlagen wurde.
Favoriten sind wie gesagt eigentlich die beiden Tigerchen... Wobei wir uns da nicht entscheiden können
😕 Sie sind beide lieb und hübsch. Der eine tut uns wegen dem Mobbing so leid und der andere würde vom Spielen her passen... Wir haben schon scherzhaft gesagt, wir nehmen beide! Holly wird sich freun.... *hust*
😛
so.... das wars erstmal von mir und dem Wochenende...
Schönen Wochenstart euch und liebe Grüße
Steffi