Das war mir nicht bewusst. Dachte solange sie welche hat. Und wie gehe ich jetzt weiter vor im Bezug auf die beiden? Ändern kann ich es ja jetzt nicht mehr
Nein, du kannst nur versuchen für die Zukunft was zu ändern, in dem du den Züchter meldest, da wären wir dir alle sehr dankbar, da kannst du auch nachsehen online, dass es effektiv eine Qualzucht ist.
Du kannst dir vorstellen, du hast keine Finger, aber du hast noch so die Fingerknöchel. Ob du da jetzt Daumen hoch, Zeigefinger hoch oder Stinkefinger zeigst ist vergleichbar mit diesen Stummelchen... Das macht es halt enorm schwierig, zu verstehen, was man dir sagen will...
Ich würde mit beiden zum TA und abklären, ob da irgendwas im Busch ist, was noch als Erklärung gelten könnte. Dann ist es so, dass zwei Wochen natürlich noch nicht viel ist, bei Kitten eigentlich kein Problem, aber da kann Luna vielleicht auch sensibel sein. Optisch ist das halt nicht wirklich als Katze erkennbar für Luna und auch die Sprache ist anders. Du musst gut darauf achten, falls es in Aggression ausartet, denn deine Mausi hat keinen Schutz vor ihren Krallen oder Zähnen, da sie kein Fell hat. Da kann es wüst werden.
Falls es stressbedingt ist, also organische Ursachen ausgeschlossen sind, kannst du überlegen, dir vom TA zB. Zylkene verschreiben zu lassen. Das dauert teils ein wenig, bis es wirkt, bei manchen wirkt es auch gar nicht, aber es hilft Stress zu verarbeiten. Bei meiner Luna hat das gut geholfen, als sie Dobby nach einer OP und paar Tagen in der Klinik nicht mehr riechen konnte und ihn andauernd hauen wollte. Aber das ist ein Ausprobieren.