Kitten möchte nicht spielen

• Themenstarter Themenstarter BabyJosy
  • Beginndatum Beginndatum
Das war mir nicht bewusst. Dachte solange sie welche hat. Und wie gehe ich jetzt weiter vor im Bezug auf die beiden? Ändern kann ich es ja jetzt nicht mehr
Am besten ist halt immer vorher informieren!

• Like
Reaktionen: JuliJana, Wüstenfuchs 2. 0, Fan4 und eine weitere Person
A

Werbung

Das war mir nicht bewusst. Dachte solange sie welche hat. Und wie gehe ich jetzt weiter vor im Bezug auf die beiden? Ändern kann ich es ja jetzt nicht mehr
Nein, du kannst nur versuchen für die Zukunft was zu ändern, in dem du den Züchter meldest, da wären wir dir alle sehr dankbar, da kannst du auch nachsehen online, dass es effektiv eine Qualzucht ist.

Du kannst dir vorstellen, du hast keine Finger, aber du hast noch so die Fingerknöchel. Ob du da jetzt Daumen hoch, Zeigefinger hoch oder Stinkefinger zeigst ist vergleichbar mit diesen Stummelchen... Das macht es halt enorm schwierig, zu verstehen, was man dir sagen will...

Ich würde mit beiden zum TA und abklären, ob da irgendwas im Busch ist, was noch als Erklärung gelten könnte. Dann ist es so, dass zwei Wochen natürlich noch nicht viel ist, bei Kitten eigentlich kein Problem, aber da kann Luna vielleicht auch sensibel sein. Optisch ist das halt nicht wirklich als Katze erkennbar für Luna und auch die Sprache ist anders. Du musst gut darauf achten, falls es in Aggression ausartet, denn deine Mausi hat keinen Schutz vor ihren Krallen oder Zähnen, da sie kein Fell hat. Da kann es wüst werden.

Falls es stressbedingt ist, also organische Ursachen ausgeschlossen sind, kannst du überlegen, dir vom TA zB. Zylkene verschreiben zu lassen. Das dauert teils ein wenig, bis es wirkt, bei manchen wirkt es auch gar nicht, aber es hilft Stress zu verarbeiten. Bei meiner Luna hat das gut geholfen, als sie Dobby nach einer OP und paar Tagen in der Klinik nicht mehr riechen konnte und ihn andauernd hauen wollte. Aber das ist ein Ausprobieren.

• Like
Reaktionen: JuliJana, BabyJosy und Tarouya
Und wegen deiner Frage:
Aber dass es nur daran liegt?
Vibrissen dienen u.a auch dazu Abstände zu Gegenständen und anderen Tieren abzuschätzen. Vielleicht ist sie Luna wirklich zu distanzlos in ihrem Verhalten - mal ganz davon ab, daß Mausi in ihrer Kommunikation eingeschränkt ist.

Mir tut die arme Maus sehr leid. Verstehe nicht, wie man solche Qualzuchten unterstützen kann...

• Like
Reaktionen: Catmom15, Poldi, TiKa und 2 weitere
Danke ich setze mich mit dem Veterinäramt in Verbindung. Und einen Termin beim Tierarzt werde ich noch machen. Luna war aber erst und da war alles ok.

• Like
Reaktionen: Echolot und FindusLuna
  • Like
Reaktionen: Catmom15 und TiKa
Danke ich setze mich mit dem Veterinäramt in Verbindung. Und einen Termin beim Tierarzt werde ich noch machen. Luna war aber erst und da war alles ok.
Das ist gut, danke. Wenn mit Mausi auch alles medizinisch sonst okay ist, würde ich wirklich Mal Zylkene oder so was versuchen, schauen, ob da was machbar ist und Lunas Stresslevel runterkriegen. Schildere die Probleme genau.

• Like
Reaktionen: BabyJosy
Werbung:
Josy ist mit 5 Jahren gestorben. Melwyn wohnt seid 5 Jahren circa bei meinem Sohn mit einem anderen älteren Kater.
Snow mussten wir leider schon relativ schnell wieder abgeben. Sie und josy haben sich nicht verstanden und snow hat nur gelitten und war dann unsauber.

Josy ist mit 5 Jahren gestorben. Melwyn wohnt seid 5 Jahren circa bei meinem Sohn mit einem anderen älteren Kater.
Snow mussten wir leider schon relativ schnell wieder abgeben. Sie und josy haben sich nicht verstanden und snow hat nur gelitten und war dann unsauber.
Oje, das tut mir leid 😢 Sowas ist bitter.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Danke das war wirklich schlimm mit josy. Sie hatte plötzlich Durchfall und erbrechen und war zur Infusion beim Tierarzt. Wegen Flüssigkeit. Dabei ist sie einfach umgekippt und gestorben. Sie haben alles versucht, aber ihr Herz wollte wohl nicht mehr.

• Crying
Reaktionen: LiScAtS und Wüstenfuchs 2. 0
..kannst du mal ein kleines Video vom Knurren machen und via You Tube einstellen.

Es gibt bei bei manchen Katzen auch ein Knurren aus freudiger Aufregung/Erregung und nicht aus Aggression heraus.
Also sowas wie: "Knurr, knurr was freu ich mich mit dir gleich zu raufen. KnurrKnurr ach was bin ich aufgeregt, gleich gibt es richtig viel Spass. Knurr, Knurr guck mal wie gut ich mich plustern kann.." also ein Knurren eben aus etwas übersteuerter Tobelaune heraus (uns speilen und toben dienen ja zudem noch richtiges Verhalten im Kampf untereinander erlernen..da gehört knurren auch dazu). Das kommt gerade bei Kitten mal vor. Sowas wie ein Bällchen hinterjagen und diese dabei anknurren und dann mit dem Bällchen im Maul fröhlich brummelnd durch die Wohnung fetzen z.B ist auch sowas was manchmal typisch Jungkatz' ist.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Das war mir nicht bewusst. Dachte solange sie welche hat.
Sorry, aber nochmal kurz hierzu:

Wenn ich mich für eine Rassekatze interessiere, dann informiere ich mich doch im Vorfeld über mögliche Erbkrankheiten, Besonderheiten usw.
Gibt man in die bekannte Suchmaschiene "Sphynx" ein, ploppt da doch direkt etwas zum Thema Vibrissen und Qualzucht auf.

Daß die paar Millimeter an Tasthaaren nicht die normale Funktion von Vibrissen erfüllen können ist doch eigentlich logisch und völlig klar...

Ich hoffe wirklich, daß deine Meldung beim Veterinäramt etwas bringt und der "Zucht" Einhalt geboten wird.

• Like
Reaktionen: TiKa, JuliJana, Cap&Cake und eine weitere Person
Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass sich die beiden gar nicht als Artgenossen wahrnehmen und einfach zu unterschiedlich sind Die beiden Rassen passen gar nicht zusammen ich würde die Qualzucht an den Züchter zurück geben mit der Androhung des Veterinäramts dürfte das klappen. Das ist zwar sehr schade für deine Katze und tut sicher weh, aber eine andere Freundin wird für Luna besser sein.