Katzen weg und hin

• Themenstarter Themenstarter Lena+zwo
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist eine hervorragende Idee. Wir leben alle vier nicht im Knast und gesichert sind die Fenster trotzdem. Holz haben wir auch noch, sind nächstes Wochenende fertig. Danke.

Als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

A

Werbung

Bitte, bitte gehe mit ihnen zum TA. 🙁
Nasenbluten ist oft ein Indiz für eine Gehirnerschütterung (Autounfall, hoher Sturz, etc.). Auch wenn nichts gebrochen ist, können innere Organe verletzt sein und das siehst und spürst Du wirklich nicht! Außerdem zeigen Katzen einem nicht, dass sie Schmerzen haben.

Sei mir bitte nicht böse, aber wen ich an Deiner Stelle wäre, hätte ich schon längst versucht einen Not-TA oder -Klinik zu finden. Die Gesundheit meiner Katzen wäre mir tausendmal wichtiger als ne Fenstersicherung oder Denkmalschutz.

Man kann auch Fenstergitter bauen, die man nur zum Lüften einsetzt. Dann solltest Du kein Problem mit dem Denkmalamt bekommen.
Das ist aber auch sehr unsicher.
Man vergißt das ev. (oder der GöGa oder der Katzensitter oder der Besuch) oder denkt sich "für die paar Minuten lohnt es nicht, die Katzen sind eh nicht im Zimmer .. " - und schon passiert's.

Zugegeben, besser als nichts ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich diesen Fenstergittern auch nicht trau, aber zum Glück Rolladen an den Fenstern habe, wird eben im "dunkeln" gelüftet.. sicher ist sicher und meine zwei sinds gewohnt Frischluft nur durch "Schlitze" zu schnuppern 🙂

ich wohne auch in einem denkmalgeschützten Haus - und hab mir trotzdem ein Fenster vergittern lassen, so unauffällig wie möglich und mit 4 Schrauben :oha: da ich kein Handwerker bin und technisch unbegabt, hab ichs machen lassen, Kostenpunkt: 62 Euronen ...

3740906.jpg

und etwas näher :

3740914.jpg

Find ich super!🙂
Und die Kosten finde ich net tragisch, das und mehr wär´s mir auch wert gewesen.

Werbung:
Bringt denn auch ein Fliegengitter was ???

Nein, die sind nicht stabil genug. Mir ist da schon mal ein Kater durchgehüpft, Krallen voran und draussen war er. Zu Glück haben wir ein Vordach vor dem Fenster. Und seitdem hab ich stabile Katzenschutznetze - auch vom Fachmann.

Hallo Irm

habe gerade die Bilder von Deiner Fenstersicherung gesehen.
Klasse! Soetwas brauche ich auch.
Wichtig wäre mir, dass ich die Fenster schließen kann und die Netze nicht ständig weg gemacht werden müssen.
Ich suche schon die ganze Zeit einen Handwerker, der das macht.
Von wem hast Du das machen lassen?

Freue mich über Tipps, natürlich auch von den anderen

bezügl. Fliegengitter:
es gibt welche die halten, ist ein feines Metallgitter.

bezügl. Sturz aus 3. Stock:
meine Laila war da zu Besuch, wurde zum Lüften in die Küche genommen. Bei der Kontrolle, ob das Fenster wieder zu kann, war sie sofort am Fensterbrett um zu schauen. Da ist der Gastgeber erschrocken, gab einen Schreckensruf von sich, Katzl erschrak und war draußen.
Ergebnis: Lungenriß und Trümmerbruch im Becken.
War superknapp, daß sie das überlebt hat. Beim TA hat sie richtig geblubbert beim Atmen.
Habe dann 2 Wo intensiv Katzl gepflegt und dann lange die Rechnung abbezahlt...
lg,

Hallo Irm

habe gerade die Bilder von Deiner Fenstersicherung gesehen.
Klasse! Soetwas brauche ich auch.
Wichtig wäre mir, dass ich die Fenster schließen kann und die Netze nicht ständig weg gemacht werden müssen.
Ich suche schon die ganze Zeit einen Handwerker, der das macht.
Von wem hast Du das machen lassen?

Freue mich über Tipps, natürlich auch von den anderen
schau hier:
http://www.katzenschutznetze-berlin.de/
hab natürlich auch den Balkon vernetzen lassen und das Fenster dann zusätzlich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben