Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Katzen scheinen ja schon länger da zu sein. Mit Bäumen, die das Häuschen beschatten, werden die Temperaturen leicht in einem erträglichen Bereich bleiben. Zudem ja immer eine Klappe offen ist, durch die die Katzen nach draußen kommen.
Und mit Ämtern wirst du da kaum etwas ausrichten können. Es sind 10 Quadratmeter für drei Tiere. Für Katzenfreunde natürlich eine Zumutung, aber überlegt mal, wie in Deutschland Nutztiere gehalten werden dürfen. Selbst eine Pflicht zum Tierarzt zu gehen, gibt es keine. Solange die Tiere nicht bewusst gequält oder vernachlässigt werden, und dafür reicht bei dem Platz genügend Futter und keine Schläge, ist der Mann leider völlig im Recht, wenn er die Tiere so hält.
Du setzt das Wort Legal in Anführungszeichen. Heißt das, dass du kein Gesetz dafür zitieren kannst?
Was die Temperatur angeht, das müsste dann wirklich mal geprüft werden.
Verstehe ich das richtig? Die Katzen haben Freigang oder leben die immer in dem Gehege?
Zum Tierschutz müsste ich dann nach Bochum, der ist für Hattingen mit zuständig, das Verterinäramt ist aber das des EN-Kreises.
In Hattingen haben wir das hier, da hat meine Mutter auch angerufen:
http://www.katzenschutz-hattingen.de/startseite.html
Ich bin dann aber beim Tierschutzverein richtig?