Katzen wollen nicht spielen - frustriert

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Ich hab nun schon alles versucht. Kartons aufgesestellt mit sämtlichen Inhalt Blätter Zeitungen usw.
Verpacke Leckerlis in Klopapier, spiele mit dem Federwedel werfe Leckerlis und Bälle durch die Wohnung usw.

Aber die beiden großen machen alles nur mit wo es um´s essen geht.
Bella spielt immer. Egal mit was. Aber die großen machen mir sorgen. Ich brauche echt ein paar Ratschläge was ich noch tun kann.

Selbst wenn ich in eine Kiste leckerlis werfe springt nur die kleine Bella rein...

Bitte helft mir bin nämlich grade ziemlich gefrustet
 
A

Werbung

Wie alt sind denn die Großen? Meine ältesten Katzen sind 8 Jahre und spielen ganz sicher nicht mit Kartons und zerknüllten Papier. Josie schnappt sich zwischendurch ein Spielmäuschen oder wird durch den Jüngsten zum Spielen animiert. Sie ist diesbezüglich aber wirklich noch jung geblieben. Der 8-jährige Kater ist mal mit einem Federwedel zu locken, aber generell ist das "Babykram".
Er mag nicht mehr rumspielen. 😉 Ich denke, dass du da nicht viel machen kannst. Eins geht hier aber eigentlich immer: Der Laserpointer.
 
Die beiden sind grad mal etwas über ein Jahr. Wenn ich Leckerlis werfe oder so denkspiele mache dann sind sie auch dabei ich denk nur manchmal nicht das es zu wenig ist.
 
hm, Tom wird im Febr. 3 und liebt es, z.B. durch den Rascheltunnel zu rennen, manchmal, wenn er mit einem Lederwedel gelockt wird, oft auch einfach so. Auch Kartons sind toll, nach und nach zerlegt er sie dann in Kleinteile .. Mit kleinem Spielzeug spielt er nur noch selten.
Ley ist etwas jünger, 2 1/2, die ist sehr verspielt, auch mit kleinen Stoffmäusen und so ...
tja .. bei Dir hilft nur ausprobieren fürchte ich :smile:
 
Unsere Azar spinnt auf Wattestäbchen !
Probiers doch einfach mal aus, mit Wattestäbchen in der Hand herumwuseln oder das Wattestäbchen an eine Schnur binden und durch die Hütte sausen.
Vielleicht tut sich dann was.

Grüessli
Jeanty
 
Unsere Azar spinnt auf Wattestäbchen !
Probiers doch einfach mal aus, mit Wattestäbchen in der Hand herumwuseln oder das Wattestäbchen an eine Schnur binden und durch die Hütte sausen.
Vielleicht tut sich dann was.

Grüessli
Jeanty

Super idee das mache ich mal
 
Werbung:
Hallo, mach' Dir keine Sorgen, wenn sie wirklich spielen wollen tun sie es auch.
Allerdings nicht unbedingt mit uns!:yeah:😉😉
Sie sind zu dritt, warum sollten sie mit dem Personal raufen?
Und solange sie von Dir Leckerchen bekommen, wenn sie sich dann endlich mal bewegen 😉 (sie haben uns gut im Griff nicht wahr!) werden sie es auch nur dann machen.

Unsere rennen und raufen so zweimal am Tag.
Erst wird sich durch die Wohnung und den Hausflur gescheucht, danach gerauft das die Fellfetzen fliegen.:yeah:

Gizmo mag gerne alleine spielen; z.B. mit einer Walnuß, einem "neuen" Tampon! keine Ahnung warum, mit einem kleinen abgeschnittenen Stück von einem Haushaltschwamm.😉
Er ist schon ein wenig seltsam.....

Sami mag lieber toben und raufen.
Also, Grillhandschuh an und los gehts. Manchmal zwickt er sogar da noch durch.:smile:😉
Dann mang er alles was Geräusche macht, ein Ü-Ei Innenleben mit Reis gefüllt
und mit Tesa zugeklebt wird auch gerne durch die Wohnung geschibbelt.

Allerdings immer nur dann, wenn die Herrschaften es möchten.
Haben sie keine Lust, auch manchmal einige Tage nicht, kann ich wedeln womit ich will......😕

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Mädels sind Geschwister 1 Jahr 4 Monate alt. Sie spielen seit einiger Zeit auch kaum noch miteinander. Allerhöchstens 1-2 mal pro Tag toben sie für 4-5 Minuten durch die Wohnung. Ich nehme allerdings auch an, dass Pai der Nong einfach zu grob ist beim Raufen. Nong quitscht nämlich immer, wenn Pai sie in der Zange hat. Wenn Nong sich dann befreien kann, läuft sie weg und das Spiel ist aus. Wofür die beiden allerdings so gut wie immer empfänglich sind ist der Laserpointer und Fangen spielen. Ich muss abwechselnd hinter einer von beiden herlaufen (Nong versteckt sich dabei gern im Rascheltunnel und ich muss sie dann ganz verzweifelt suchen😀). Ich sage dann: "Jetzt krieg ich dich" und dabei die Hände auf und zu klappen und hinterherlaufen. Das habe ich vor ner Stunde mit Pai gespielt. Die Arme hatte ganz vergessen, dass die Badewanne gefüllt für mich bereitsteht:oha:. Plums sprang sie rein und ich hab sie dann ganz schnell rausgehoben. Das sah zum schießen aus, wie in Zeitlupe, sie stand auf dem Wannenrand, guckte auf's Wasser😱, hatte aber zu viel Schwung und plumste ins Wasser. Nun hat die Arme ein bischen Arbeit mit dem Trockenlecken. Von mir will sie sich nicht trockenrubbeln lassen🙄.
 
Wonach duftet sie jetzt? :smile::yeah:

LG
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde, fahren viele Katzen auch auf Laser Pointer ab oder du guckst bei Amazon mal nach dem HexoBug Nano (Krabbelvieh dass durch Vibration alleine rumläuft).
 
Ganz ehrlich...wenn meine Katzen nicht spielen wollen, dann haben sie einfach Pech gehabt...😕

Ich mach mich da nicht (mehr) zum Appel...😉

Unsere Therapeutin sagte uns damals auch, dass wir es max. einmal kurz anbieten sollen. Kommt keine Rückmeldung von den Miezen, dann sollten wir aufhören sie zu bespaßen und halt warten bis sie ankommen.
 
Werbung:
Krabbelvieh dass durch Vibration alleine rumläuft.

Ich habe son Krabbelvieh-Ball mit som Kunst-Dachs-Schwanz. Das Ding hat viel Geld gekostet und wird hier nur angestarrt und nicht bespielt. Außerdem wummst es überall gegen und nervt mich dann irgendwann.

Meine finden auch Tampons ganz toll. Wenn sie irgendwie die Schachtel in die Krallen kriegen, fliegen die Dinger in der ganzen Wohnung herum. Gern verstecken sie die dann unter dem Sofa. Ganz toll wenn ich dann Besuch von außerhalb bekomme und das Sofa ausziehen möchte.😳😳😳.

Meine große klaut gern Socken aus dem Schrank. Seitdem sie ihre "eigene" Ringelsocke hat, bleiben meine da wo sie sind.

Ansonsten spielen meine noch gern mit Papierknüddeln, die fleißig bekämpft werden. Ich schmeiße immer alle Bons durch meinen langen Flur.
 
Meine Mädchen sind jetzt fast drei, beui denen hörte das auch etwa mit einem Jahr auf dass die richtig verspielt sind. die machen ihre Jagdspiele und kabbeln sich. die jungs spielen jetzt mit einem jahr auch nicht mehr so viel, aber die angel ist immer noch toll.
Ja, die Babys werden so schnell groß:sad:
 
Gibts einen der nicht so schnell fuselig wird? ^^

bisher habe ich keine gefunden. Also, die Großpackung kaufen und öfter austauschen!:yeah:

LG
 
oder du guckst bei Amazon mal nach dem HexoBug Nano (Krabbelvieh dass durch Vibration alleine rumläuft).

Moin,

wurde auch hier heute eingeführt, primär wird es aber auch nur angestarrt und mal gaaanz selten durch die Gegend geprügelt. Laserpointer geht bei den kleinen auch, wobei mir das von meiner Freundin verboten wurde (wegen der Katzenaugen und blenden usw usw).
Was ebenfalls super geht ist der DaBird mit den verschiedensten Anhängern. Die Originalanhänger finden unsere beiden (etwas über ein Jahr) aber auch fad, richtig "abgehen" tun sie auf Anhänger des FishingPoles (kann man auch dran hängen) und dort die "TF Rat".
Was mir auch aufgefallen ist, das die beiden mehr auf "Geschwidigkeit stehen". Sprich, bewege ich den Daird zu langsam ist es ebenfalls uninteressant, lege ich aber nen Zahn zu, wird wie wild wieder hinterher gejagt. Vielleicht sind Eure ja auch "Speed Katzen". :smile:
Mit Zeitungspapier, Spielmäuse, Bällen usw. lock ich hier auch keine Mietz mehr aus der Reserve.

Grüße
 
Ich reihe mich ein in die Reihe der Gefrusteten..

Ob ich nun die "Katzenspielwaren-Abteilung" leer kaufe oder normale Dinge des Alltags nehme...Caesar guckt wie ein Schaf..😱

Nur der Dabird geht und hier bitte auch 80 % im Liegen..🙄

Genervt guck..Ideen?
 
Werbung:
Wie wäre es mit "Intelligenzspielzeug"?

Es gibt doch tolle Holzspielzeuge wo Katz und Hund ihr Gehirn anstrengen müssen.
Wir haben zwei Hundespielzeuge, dort werden Lekkerchen versteckt und es müssen Holzklötze hin und hergeschoben werden.
Oder Kugeln abgehoben bzw. weggeschoben werden.:smile:

Leere Papprollen von den Zewarollen aufheben, mit 6-7 Stück beginnen.
Immer weiter nach oben eine Pyramdie zusammenkleben.
Lekkerchen von beiden Seiten hinein, auf den Boden stellen und warten.




LG
 
Wie wäre es mit "Intelligenzspielzeug"?

Es gibt doch tolle Holzspielzeuge wo Katz und Hund ihr Gehirn anstrengen müssen.
Wir haben zwei Hundespielzeuge, dort werden Lekkerchen versteckt und es müssen Holzklötze hin und hergeschoben werden.
Oder Kugeln abgehoben bzw. weggeschoben werden.:smile:

Leere Papprollen von den Zewarollen aufheben, mit 6-7 Stück beginnen.
Immer weiter nach oben eine Pyramdie zusammenkleben.
Lekkerchen von beiden Seiten hinein, auf den Boden stellen und warten.




LG

Da haben wir es wieder:

Caesar guckt wie ein Schaf und..............Lulu frisst bergeweise Leckerli..🙄
 
Nur der Dabird geht und hier bitte auch 80 % im Liegen..🙄

Genervt guck..Ideen?
Schon mal Drahtspielzeug probiert? Die Libelle oder der Butterfly war hier sogar beim Spielmuffel Jona ein Hit .. jedenfalls eine Weile.

Und nur im Liegen .. ja mein Gott. Die Katzen sollen ja Spaß haben, nicht der Mensch. 😉

Was ist mit Laserpointer?
Oder langen Federn.

Manche Katzen wollen auch nur "unte der Decke krabbelt was" -Spiele. Da muß man dann Variatonen davon anbieten.

Oder wie Gisisami meint, Fummelboxen in allen Variationen (aber Vorsicht, nicht zu kompliziert anfangen und die Spiele der Katze beibringen).

Und manche Katzen spielen halt nur hie und da 5 Minuten und dann ist's gut.
Da muß man auch gucken, wann die Katze Lust drauf hat und ihr genau dann was anbieten.

Alles nicht so einfach, aber es sind ja auch Katzen. . 🙂

wobei mir das von meiner Freundin verboten wurde (wegen der Katzenaugen und blenden usw usw).
Natürlich muß man aufpassen, aber ehrlich gesagt, halte ich das für überängstlich.
Ist ja auch kein Industrielaser, mit dem man da hantiert.

Ev. könntest du es mit der entschärften Variante probieren, wo eben nur Licht projiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
600
Mausekönigin
M
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katziknödels
K
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
927
CATastrophic
CATastrophic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben