Katzen wollen nicht spielen - frustriert

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
Caesar ist ein "Beißer" - er will in alles rein beißen..Dünne Seile apportieren geht super..

Fummelbrett geht nur, wenn das Leckerli am Rand liegt und er es mit dem Maul nehmen kann. Auf die Idee, die Pfoten zu nutzen kommt er gar nicht - obwohl Lulu VOR SEINER NASE alles mit den Pfoten wegholt..

iIh habe ihm schon angedroht, das ich ihm ein Babyspielcenter in Rosa kaufe, wenn er so weiter macht..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf die Idee, die Pfoten zu nutzen kommt er gar nicht -

wetten das er genau weiß wie es geht? Schlauer Katermann, er läßt arbeiten....

LG

Also mein Balu der spielt auch kaum.. manchmal kann man ihn mit dem Lederwedel locken aber sonst beobachtet er lieber Mogli oder ärgert den Hund.

Moglis absolute Lieblingsspielzeuge sind Haargummis....die etwas dickeren, also nicht die ganz dünnen ohne Metall, er schießt die selber durch die Wohnung und fetzt hinterher:grin:

Dann hab ich heute son Teil gekauft, das kann man an den Türrahmen oben klemmen kann und an einem Band hängt eine Maus dran die Geräusche macht wenn man gegen kommt, der neue Hit bei ihm xD

Außerdem mag er noch : Bälle aus Alufolie, ebenfals OB`s, alles was klein ist und man unters Sofa schieben kann, er fängt im dunkeln sein Spiegelbild im Fenster <-- ja er versteht nicht das er es ist :yeah:, er mag den Lederwedel, zieht gerne Federn aus den Kissen und was er noch super super toll findet ist wenn man (z.b. an einer Joginghose) unten Bände dran hat, den man hinterher jagen kann <--- endet oft für MICH schmerzhaft :aetschbaetsch2:

@gwion: ja finde ich persönlich ja auch das das etwas überempfindlich ist, aber des häuslichen Friedens willen halte ich es wie die Katzen und benutze ihn nur, wenn keine Sanktionen drohen bzw. die Dosine ausserhäusig unterwegs ist.
Ich revidiere übrigens die Aussage hinsichtlich des Nanobugs. Mittlerweile wird schon heftigst gepiepst wenn ich das Ding nur einschalte und unser sonst so fauler Kater schiesst das Ding fröhlich durch das Wohnzimmer. So bald er aus ist, wird erstmal ganz aufgeregt gesucht wo das Brummding hin ist. :yeah:
Wusste übrigens gar nicht das ich hier so viele Ritzen habe in der das Ding verschwinden kann.

Grüße

@gwion: ja finde ich persönlich ja auch das das etwas überempfindlich ist, aber des häuslichen Friedens willen halte ich es wie die Katzen und benutze ihn nur, wenn keine Sanktionen drohen bzw. die Dosine ausserhäusig unterwegs ist.
Ich revidiere übrigens die Aussage hinsichtlich des Nanobugs. Mittlerweile wird schon heftigst gepiepst wenn ich das Ding nur einschalte und unser sonst so fauler Kater schiesst das Ding fröhlich durch das Wohnzimmer. So bald er aus ist, wird erstmal ganz aufgeregt gesucht wo das Brummding hin ist. :yeah:
Wusste übrigens gar nicht das ich hier so viele Ritzen habe in der das Ding verschwinden kann.

Grüße

Rollt das Ding nur auf Laminat und Co? Ich habe dicke Teppiche?

Werbung:
Also Bella kann ich ja mit allem begeistern. Selbst mit den Bändeln an meinen Hausschuhen.
Bei den beiden großen wirds schon schwerer aber ein paar Dingen ziehen trotzdem.
Entweder nehm ich Klopapierrollen und kleb sie an einer Seite zu und versteck ein paar Leckerlis, oder ich nehm eine große Salatschüssel und leg dort Bälle Kastanien etc rein dann angeln sie auch gern, oder ich schneide eine Plastikflasche auf und versteck da Leckerlis.
und wenn ich faul bin leg ich mich aufs Sofa und nimm leckerlis mit und werf diese durch die Wohnung, einzeln... da sind sie einige Zeit beschäftigt 😀

Danke..

Aber der Dicke hat eben zumindest 2 Minuten gespielt und zwar allein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einem relativ einfachen Spielzeug für 7, oo Euros oder so.. Endlich hat er die Pfoten mal wo reingesteckt..Richtig hat er die Leckerchen noch nicht erwischt, aber die Maus hats auch getan..😀😀😀

juhuuuu wie herrlich 🙂

fühlt man sich da nicht grossartig?

Meine grosse, Eris, hat 3 jahre nicht gespielt, egal welche kopfstände ich gemacht habe.... jetzt wo der kleine da ist haut sie wenigstens ab und zu mal nach irgendwas oder geht ihm hinterher wenn der spielt und schaut zu. schon ein riesenerfolg!

und gestern, ich wage es kaum zu sagen, hat sie tatsächlich mal so ganz nebenbei die katzenangel fix und alle gemacht. danach aber getan als wär nix gewesen :aetschbaetsch2:

ich glaub halt es gibt solche und solche katzen. Eris guckt gern zu, ist ja auch OK :smile:

(sie kann z.B. stundenlang aufmerksam danebensitzen und schauen wenn ich bastele oder male, macht ihr Spass. Qusi unsre lieblingsbeschäftigung.
der kleine muss nach dem pinsel jagen, in die farbe springen, kleinteile durch die gegend schussern, am kleber hängenbleiben, direkt die nase neben den laufenden bohrer halten etc :wow:. die heilige ruhe von Eris und mir ist eindeutig vorbei :grin: )