Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich tau sie im Backofen bei 60°C oder auf dem Kühlschrank wo die Katzen net hinkommen
dein Kater sieht auch übergewichtig aus, also solltest du bei den Küken ohnehin vorher immer den Dotter auspressen
ich tau sie im Backofen bei 60°C oder auf dem Kühlschrank wo die Katzen net hinkommen
dein Kater sieht auch übergewichtig aus, also solltest du bei den Küken ohnehin vorher immer den Dotter auspressen
Ich lege die Küken circa 3 Stunden auf ein Regal wo katzis nicht hinkommen und dann bekommt jeder sein "Leckerli" direkt am Boden serviert. Mittlerweile wird kaum mehr damit gespielt - fast immer sofort gegessen. Sogar mein kleiner 4 monatiges Katerle verdrückt die sofort (maximal 1-2 mal hochschmeißen und los gehts gefutter ;-) )
Ich taue Küken manchmal im Wasserbad bei "Körpertemperatur" auf. Aber 60 Grad wären mir wegen der möglichen Knochensplitterungsgefahr zu "heiß". Auch wenn Küken Gummiknochen haben...
Eidotter braucht man nicht auszudrücken. Eidotter enthält gar nicht viel Vitamin A... (ich nehme an, deswegen machst Du das? Denn mit eventuellem Übergewicht hat das auch nichts zu tun.)
Wenn Du den Dotter ausdrückst, kannst auch gleich die Minileber operativ entfernen. 😉
Schade, das war eigentlich das, was wir gehofft hatten, dass er da noch ein wenig dann mit spielt (also erstmal etwas Bewegung und dann das fressen), da auch seine Plüschmaus das einzige ist, mit dem er so richtig loslegt.
Leider hat sich das aber bei uns erledigt 🙁
Im Handel gibt es hier weder Kücken noch Mäuse und der Postbote kommt mir hier zu unregelmäßig, da bestell ich lieber nichts gefrorenes.
Trotzdem danke für die Tipps, vielleicht kommen sie ja doch nochmal zum Einsatz, wenn wir doch was finden.
Leider hat sich das aber bei uns erledigt 🙁
Im Handel gibt es hier weder Kücken noch Mäuse und der Postbote kommt mir hier zu unregelmäßig, da bestell ich lieber nichts gefrorenes.
Trotzdem danke für die Tipps, vielleicht kommen sie ja doch nochmal zum Einsatz, wenn wir doch was finden.
Ich drücke es auch net aus, aber in Eidotter ist sehr viel Fett drin (28% und es macht bis zu 40% des Kükens aus) und da Küken auch idR ohne Eidotter gefressen werden, würde ich es bei übergewichtigen Katzen auspressen und -tut mir leid- auf dem Foto sieht der Kater aus wie ne Wurst, daher habe ich es erwähnt.
Habt ihr keinen Fressnapf oder Futterhaus , da bekommst du die Küken . Und meine beiden jetzt 5 Monate alten spielen vor dem Fressen immer ewig mit den Küken
Unser Zorro spielt auch mit Rindergulasch. Wenn die Stücke groß genug sind werden sie geworfen, gefangen und dann gefressen.
Es müssen nicht immer ganze Tiere sein. 😉
@Vampyrsoul: Ein da bird sorgt bestimmt für mehr Bewegung, ich kenne keine Katze die nicht verrückt danach ist.
Link: http://www.pfotenshop.com/Katzenbedarf/Katzenspielzeug/Da-Bird/Da-Bird-Angelspielzeug.html
Habt ihr eventuell eine Geflügelmastanlage bei euch in der Nähe? Da solltet ihr dann Eintagsküken bekommen - oh, und wenn Dein Freund meint "Die armen Küken!" ist er hoffentlich Vegetarier. Die Eintagsküken sind ein Abfallprodukt der menschlichen Fleischproduktion und werden getötet, weil sie das falsche Geschlecht haben.
BTW, ich finde es immer spannend, wenn Zooläden, die auch Schlangen verkaufen (schlimm genug), kein Frostfutter wie Mäuse und Küken haben. Wie ernähren die ihre Tiere da, frag ich mich...
Auf das gesamte Küken gerechnet macht das Fett aber nicht besonders viel aus. Ein Küken hat einen Fettgehalt von ca. 4 %, das ist auch für einen übergewichtigen Kater eigentlich zu wenig. Wenn eine Katze abnehmen soll, dann ist es eh günstiger, die Katze nicht fettarm zu ernähren (auch Wohnungskatzen brauchen einen Fettgehalt von ca. 8 %), sondern die Katze mehr Sport machen zu lassen. Wobei meine persönliche Erfahrung ist, dass beim Barf das Gewicht erstmal hochgeht, nach einer Weile aber wieder sinkt.
Nein, nicht das ich wüsste.
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo geschrieben hab, dass ihm die Küken leid tun Für ihn ist das vollkommen in Ordnung, auch wenn er sich wohl anfänglich überwinden müssen wird sie anzufassen. (Hab damit wenig Probleme, da ich mich auch schon um Schlangen gekümmert hab.)
Ich denke mal auch, dass das bei einem Küken die Woche eher weniger das Problem sein wird, außerdem nimmt er ja schon langsam ab, da darf auch mal ne Sünde zwischendurch sein.
Und so weit ich das mit der Katzenernährung bisher mitbekommen habe, machen Katzen eh eine natürliche "Low Carb High Fat - Diät".
War er eigentlich vorher schon so dick oder hat er durch's Barfen so zugelegt?