Wie viele Mäuse braucht eine Katze?

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze satt
Leider finde ich den Link nicht mehr, aber ich bin auch der Meinung, dass eine Katze 7-14 Mäuse am Tag braucht um satt zu werden. Stimmt dann ungefähr mit der Anzahl überein, die Frank gepostet hat.

A

Werbung

Leider finde ich den Link nicht mehr, aber ich bin auch der Meinung, dass eine Katze 7-14 Mäuse am Tag braucht um satt zu werden. Stimmt dann ungefähr mit der Anzahl überein, die Frank gepostet hat.

Genau die Zahl kenne ich auch. Im Schnitt 10, nach Gewicht und Aktivität mehr oder weniger...

und @ zugvogel:
das habe ich auch so gehört, dass Bauernkatzen nur dann gut Mäuse fangen, wenn sie auch gut gefüttert werden. Als Begründung kenne ich aber eine andere: Gibt es nicht genug Futter, ziehen die Katzen um, an eine Stelle, wo genug gefüttert wird. Obwohl deine Begründung auch logisch scheint... 🙄 wahrscheinlich stimmen beide 😀 😀... schließt sich ja auch nicht aus.

noch was Spannendes... zu der Zeit, als ich noch minderwertiges Futter fütterte, fiel mir auf, dass mrs.norris vor allem Babymäuse brachte und fraß. Seit ich weiß, dass die einen extrem hohen Taurin-Gehalt haben, weiß ich auch, warum 😱 🙄

Ich bin stolz 🙄: Meine Katze war schon früher so klug wie ich jetzt bin 😉 🙄 😎

..... und machte mich auf eine Riesensauerei gefasst.

Nach anderthalb Stunden erschien die Prinzessin kugelrund im Wohnzimmer, putzte sich ausgiebig und ließ sich dann völlig erschöpft aufs Kissen sinken.

Verbleibende Reste in der Küche: Der Kopf und zwei Hinterläufe sowie die Gallenblase. Keine Innereien, kein Tropfen Blut, kein einziger Knochen. 😱

Raubtiere, immer noch, da brauchen wir uns nix vormachen.

VOLL ZUSTIMM 🙂 was die Raubtiere betrifft. (ein Grund mehr, meine Kleintiergehege hermetisch abzuriegeln 😱😱 gerade jetzt, da die beiden Mini-Meeries eingezogen sind - die wären schneller tot, als ich schauen könnte!!)

Und alles andere kann ich auch bestätigen: egal ob Maus, Vogel, Maulwurf: kein Tröpfchen Blut bleibt übrig, es gibt überhaupt keine Sauerei beim "Verspeisen".

Verbleibende Reste in der Küche: Der Kopf und zwei Hinterläufe sowie die Gallenblase. Keine Innereien, kein Tropfen Blut, kein einziger Knochen. 😱

😱😱😱😱

Scheint ja ein Königsmahl für die Prinzessin gewesen zu sein

Hab heute Küken gefüttert.
Konnte 5 Stück ergattern (für den Preis kauf ich die aber nicht nochmal 🙄) und hab heute drei verfüttert.
Floi war innerhalb weniger Minuten fertig. Keine einzige Spur zu sehen.
Mini brauchte länger (genießt halt😛) und ließ auch Nix über, ein wenig sah man aber, das hier grad gefuttert wurde.
Bei dem zweiten Küken war ein wenig Sauerei, aber nicht wirklich dramatisch.
Werde heute gleich Küken bestellen, die kommen sehr sehr gut an und mich freut es, wenn sie was zum Knacken haben.

Übrigens war Floi nach dem ersten Küken satt, nur ein wenig NaFu noch geschleckt, vielleicht 10gr. Mini brauchte zwei Küken um satt zu sein 😀
Floi ist schwerer und aktiver als Mini, hat aber wesentlich weniger gefuttert.