Fressen eure Katzen ganze Eintagsküken?

• Themenstarter Themenstarter Möllepölle
  • Beginndatum Beginndatum
Shanti knabbert erst die Beine ab, dann den Kopf. Dann werden die Flügel geknabbert und dann der Rest. Attila guckt Nr und fragt quasi: ja, und
wo ist mein Rentier????

A

Werbung

Mariechen fängt immer am Kopf an, immer. Daß zum Schluß dann irgendwann zwei Hühnerfüßchen rumliegen, ist ja schon fipsig, aber daß sehr oft eines davon für später aufgehoben wird, scheint höheres Katzengesetz zu sein?
Vielleicht ein Opfer für die große Bastet?

Zugvogel

Ich würde auch mal gerne probieren, ob meiner die frisst. Wo kann man vielleicht mal eine einzelne Maus oder ein einzelnes Eintagsküken bekommen?

Eine einzelne Maus bekomme ich bei Fressnapf - gibt es allerdings nicht in allen Filialen.
Küken wird schwieriger, zumindest für mich... ich hab im Futterhaus angerufen, die sagten mir, man könne sie auch einzeln kaufen - die hatten allerdings keine da. Dann suchte ich weiter und fand einen Reptilienladen auf halbem Weg zum Futterhaus, die haben Küken allerdings nur im Viererpack.

Habe gerade einen BARF-Laden gefunden, der quasi um die Ecke ist 🙂. Da werde ich wohl mal nach der Arbeit vorbeifahren. Die nehmen für 10 Babymäuse 4,90€ und für 10 Eintagsküken 1,35€. Ist der Preis normal? Muss ich beim Kaufen auf etwas achten?

Was Babymäuse normal kosten, weiß ich nicht, weil ich es nicht über mich bringe, die zu verfüttern 😳 Die sind noch nackt...

Für 10 Eintagsküken finde ich das sehr günstig! Im Reptilienladen habe ich € 1,49 für 4 Küken bezahlt - also deutlich mehr!

Werbung:
Danke für deine Antwort!
Noch eine letzte Frage (wahrscheinlich kann man die gar nicht so pauschal beantworten): Fängt man besser mit Mäusen oder mit Küken an?

. wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mit Mäusen anfangen, denn DAS ist das Normalste für jede Katze 😉

Die Frage kann ich Dir so nicht beantworten - probiere einfach und dann lass Katz entscheiden, was sie mag.
Ich hatte Streunerbabies, die nicht richtig fressen wollten, deshalb kam ich drauf, Mäuse zu füttern - die wurden anstandslos vertilgt, schließlich war Maus ja auch bekannt.
Dann habe ich hier gelesen, daß man auch Eintagsküken verfüttern kann, allerdings muß ich in den nächsten Laden, der sowas führt knappe 40 Kilometer fahren - also mußte das warten, bis ich sowieso in der Nähe war 😀

Mäuse werden mittlerweile nur von zwei Katzen gefressen und auch Küken fressen nur zwei der Fellträger - für mich glücklicherweise frisst der Kükenverweigerer Mäuse und umgekehrt. 😉

hmpf... ich hab es letzte Woche probiert...

Nura und Simmy hat es nicht die Bohne interssiert..Felix und Tinka haben die Küken zwar eifirg beschnuppert, dann aber für bäähhh befunden.. ich probiere es aber nochmal, so schnell geb ich nicht auf.. 😀

Der Preis für die Küken ist absolut super!! Ich hab im Reptilienladen welche zum testen gekauft und dort bezahl ich 40Cent das Stück (ab 50 Stück 35Cent...)

Meine Beiden lieben die Küken!!! Mit Mäusen (hab die normalgroßen genommen) kann Silas nix anfangen...die werden nur bespielt und wenns langweilig ist liegen gelassen.
Pablo frisst alles 😎
Silas
mt5p51.jpg

Pablo
hvcdqc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einmal habe ich den Mupfen Eintagsküken gegeben. Mitchy hats fein gegessen. Gerne würde ich ihm nochmal welche anbieten, aber ich muss einen Anbieter hier in der Nähe finden, der auch kleinere Mengen abgibt, denn ich habe für große Mengen keinen Platz im Gefrierfach.

Wie lange sollte man die auftauen lassen?

Bin mal gespannt, was die Katerchen dazu sagen.

.. ich nehme es Abends aus dem Gefrierfach und verfüttere es Morgens 😉

.. ich nehme es Abends aus dem Gefrierfach und verfüttere es Morgens 😉

Genauso machen wir es auch - über Nacht aber bitte gut wegpacken, sonst gibts in der Früh vielleicht nichts mehr zum Verfüttern. :aetschbaetsch1:

LG, Andrea

Genauso machen wir es auch - über Nacht aber bitte gut wegpacken, sonst gibts in der Früh vielleicht nichts mehr zum Verfüttern. :aetschbaetsch1:

LG, Andrea

Dann muss ich ja noch bis morgen warten bis ich weiß, ob die Herren das fressen:oha::grin:

@Lil_Be
Hast du aber einen hübschen Tiger. Wenn man ihn so sieht, kommt man sich fast lächerlich vor, wenn man sich überlegt, dass man Katzen Dosenfutter gibt.

Werbung:
Dann muss ich ja noch bis morgen warten bis ich weiß, ob die Herren das fressen:oha::grin:

Ja das ist ne Ewigkeit :grin: Mir ging es genauso, als ich die ersten Küken gekauft habe! Konnte es kaum abwarten und mein Freund auch nicht :grin:
@Lil_Be
Hast du aber einen hübschen Tiger. Wenn man ihn so sieht, kommt man sich fast lächerlich vor, wenn man sich überlegt, dass man Katzen Dosenfutter gibt.
Danke 😳 (das sind aber 2 😉 Auf dem ersten Bild ist Silas, auf dem 2.Bild ist Pablo :grin:)

Danke 😳 (das sind aber 2 😉 Auf dem ersten Bild ist Silas, auf dem 2.Bild ist Pablo :grin:)

Ich dachte, die unterschiedliche Fellfarbe wäre evtl. durch das Blitzlicht entstanden. 😉 Sind aber alle beide hübsch. Wenn man weiß, dass es zwei sind, dann würde ich mal behaupten Silas steht besser im Futter😎 Ich liiiebe Tiger. Hab auch so ein gestreiftes Model. So, genug OT.

Ich greife mal den Thread hier auf: ich habe gestern auch zum ersten Mal Eintagsküken angeboten und meine beiden Kater wussten so garnichts damit anzufangen, außer sie ein bisschen rumzutragen (sie kennen ansonsten nur Hühnerherzen roh - die lieben sie aber heiß und innig) 🙄

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich ihnen die Küken schmackhaft machen könnte, bzw. ihnen erstmal zeigen könnte, dass die Küken zum Essen da sind? Geöffnet habe ich die Küken schon, also am fehlenden Fleischgeruch kann es wohl nicht liegen... 😕

Jack spielt nur mit ihnen und läßt sie dann irgendwann
in der Ecke liegen und Miss Kitty freut sich,
die mag die gerne.