Oh ja das ist natürlich sch*** wenn man so Nachbarn hat 😡
Mit Klinge ist ja krank.
Bei uns sinds die Jäger die ausserhalb der Jagdzeit auf die Freigänger Katzen zielen. Regelmässig nach dem man wieder Schüsse gehört hat hängen die Plakate vermisster Katzen wieder bei uns rum.
Ähh... ja. Freilaufhaltung ist schon "toll".
Also, u. a. deshalb sind unsere Wohnungs- und Gartenkatzen (gesichert).
Das mit den Jägern ist bei uns auch so, und die dürfen das auch.
Vielleicht ändert sich ja jetzt was mit der neuen Landesregierung. Noch vor ein oder zwei Jahren wurde ein entsprechender Antrag der Grünen im Landtag abgeschmettert. Vielleicht erinnern sie sich jetzt an das Thema, wo sie den MP stellen??
Wir haben im Dorf auch ein paar sehr arme, alte Leute, die schon als Kind hier Katzen gegessen haben, und es auch heute noch tun (die stehen auch dazu)
Naja. Das ist aber mehr eine Frage der Einstellung denn der Verhältnisse.
Meine Omi hat mir auch erzählt, als sie vertrieben wurde war sie hochschwanger ganz allein unterwegs und irgendwo haben nette Menschen sie bei sich eingeladen und ihr köstliches Abendessen mit ihr geteilt - mit FLEISCH! Als sie gekostet hatte, fragte sie verwundert, wo denn in diesen Zeiten die Leute noch Fleisch her bekommen hatten, und dann zwinkerte der alte Opa und nuschelte was von "Dachhas" und dann hat meine Omi denen wohl auf den Tisch gek***, was die guten Leute gar nicht verstehen konnten.
Meine Omi hatte immer Katzen. Schade, dass sie nicht mehr erlebt hat, dass ich jetzt auch Katzen habe. Sonst hatte nie jemand in der Familie Katzen, ich glaube, das habe ich von ihr geerbt.
Schnuffi futtert 3 Küken? Wow. Ich wunderte mich schon bei der zierlichen Atonga wie 2 Küken in dem kleinen Körper Platz finden^^
Naja, Schnuffi ist auch ein sehr seltsamer Name für einen 5,5-kg-Norweger, aber dieser Kater hat sich nun mal diesen Namen ausgesucht. Eigentlich heißt er Austin pa Elgsporet. Aber Ooos-tin gefiel ihm nicht.
Was soll man da machen??
Die Züchterin seiner Mama hat ja mal gemeint, ich könnte ihm ruhig so viel Küken geben wie er will, sie hätte Katzen, die würden acht Küken am Tag fressen. Aber irgendwie trau ich mich das nicht. Also, ich glaube schon, vier würde er auf jeden Fall verdrücken. Aber drei ist schon besser. Außerdem passen so praktisch fünf Küken in die Tupperdose zum Auftauen...
Er wird dann voll das Raubtierchen.
Sein Bruder macht ein riesen Geschiss, der knurrt und macht und tut, so sehr, dass er gar net zum Fressen kommt...
Derweil sitzt Schnuffi an seinem Küchenkrepp und kaut und schluckt und kaut und schluckt... Hoch konzentriert, total süß!